31-Spaß?

3.2K 238 88
                                    

Jack's POV

Ich weiß nicht genau, warum ich mit Lilla rumgemacht habe. Es war einfach eine spontane Reaktion. So was wie Rache. Ich war mir sicher, dass Annie hier nach dem Essen vorbei kommen würde und habe Chance genutzt mich bei ihr zu rächen. Es hat sich einfach so gut angeboten. Ich weiß, dass Lilla auf mich steht und mitmachen würde.

Plötzlich höre ich schnelle Schritte, löse mich von Lilla und schaue in Hermines geschocktes Gesicht.

Man sieht gerade noch wie Annie und die Ecke biegt. Triumphiert schaue ich ihr hinterher, setze mich aber dann in Bewegung um die Sache mit ihr zu klären.

Doch sie ist schnell! Ich erreiche sie erst am See und mache dort keuchend Halt.

"Hey, jetzt sind wir doch quitt!", sage ich und schaue in ihr trauriges Gesicht.

Ich sehe, dass ihr alle Gesichtszüge entgleiten.

"Quitt?", fragt sie empört und ich muss feststellen, dass sie jetzt nicht mehr traurig schaut, sondern ernsthaft wütend.

"Naja, du hast Seamus geküsst und ich jetzt Lilla!", erkläre ich.

"Ach ja, du hast es gesehen?", kurz blickt sie mich irritiert an.

"Ja!", sage ich nun auch wütend, "es war kein besonders schöner Anblick!"

"Und hast du dann auch gesehen, wie ich ihm danach eine gescheuert hab!", zischt sie.

Hat sie das?

"Das sagst du doch nur so!", sage ich schnell.

"Du glaubst mir nicht!", sagt sie schnippisch, "wir sind zusammen, aber du vertraust mir nicht. Das sind ja schon mal perfekte Vorraussetzungen für eine Beziehung! Und auch wenn schon. Hätte ich ihn gewollt geküsst, was ja eigentlich Unsinn ist, weil ich mit dir zusammen bin, dann hättest du ja auch nicht gleich das nächst beste Mädchen auf dem Gang küssen müssen."

Ich möchte etwas sagen, aber sie spricht sofort weiter.

"Obwohl, wenn das zwischen euch beiden ein Kuss war", sie malt bei dem Wort Kuss Anführungszeichen in die Luft, "Dann war das ja zwischen Seamus und mir gar nichts."

"Was meinst du damit", frage ich irritiert.

"Dass du", sie betont das 'Du' auf eine verächtliche Art und Weise, "im Vergleich zu mir heftigst mit Lilla rumgemacht hast. Allgemein ist das Ganze total lächerlich!", sie klingt nun richtig aufgebracht, "so was machen doch nur Kleinkinder! So nach dem Motto: Wenn du mich schlägst, schlag ich zurück! Es gab doch sicherlich noch einen anderen Grund, weshalb du mit ihr geknutscht hast!"

"Naja, also eigentlich nur um mich bei dir zu rächen und dann dachte ich ein bisschen Spaß-"

"Spaß?", unterbricht sie mich entgeistert, "Spaß!", schreit sie wieder, "Gut dann hab mal deinen Spaß! Aber nicht mit mir!"

Sie rennt in Richtung Schloss und ich renne hinterher. Irgendwann kriege ich ihren Ärmel zu fassen.

"Annie! Bitte das war ein Missverständnis!", versuche ich mich zu entschuldigen.Obwohl ich nicht ganz verstehen kann, was gerade ihr Problem ist. Schön und gut, dann wollte sie also Seamus gar nicht küssen. Wieso macht sie denn jetzt so ein Drama aus der ganzen Sache. 

"Ach ja?", sagt sie zickig. Diese zickige Art raubt mir schließlich den letzten Nerv.

"Weißt du was?", sage ich unfreundlich, "eigentlich bist du eine totale Zicke! Sei doch nicht so nachtragend und mach nicht so ein riesiges Drama daraus."

Das war zwar das, was ich in dem Moment gedacht habe, aber trotzdem bereue ich plötzlich, es ausgesprochen zu haben. Wieso sage ich denn so etwas zu meiner Freundin? Jetzt habe ich alles versaut und es gibt kein zurück mehr. 

Die falsche MalfoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt