49- Schmerz ist eine Lehre

2.2K 196 45
                                    

Annie's POV

Die braunen Augen von Blaise Zabini funkeln mich freundlich an. Wieso ist er so nett zu mir? Muss ich das verstehen?

"Ja es ist alles in Ordnung", beantworte ich seine Frage.

"Gut", sagt er und lächelt, doch ich gehe nicht darauf ein, denn ich weiß dass das nur seine Masche ist. Aber was zum Teufel will dieser Slytherin von einer Gryffindor wie mir?

"Bist du etwa auch zu spät dran?", frage ich ihn und versuche möglichst keine Gefühle zu zeigen. Kein Erstaunen. Wir Malfoys sind begabt darin.

"Ja, Snape wird ausrasten!"

"Snape?", sage ich geschockt, "Wieso denn Snape? Haben wir mit euch Unterricht?"

"In der Tat!", erwidert er leicht spöttisch, "Dienstagnachmittag in der 8. und 9. Stunde haben wir Slytherins mit euch Gryffindors zusammen Verteidigung gegen die dunklen Künste bei Professor Snape",  sagt er und packt somit alle Informationen in einen Satz.

"Nicht Muggelkunde?", ich muss wohl sehr verblüfft aussehen, denn Zabini amüsiert sich prächtig.

"Nein, nicht Muggelkunde!", erklärt er mir, "Und falls du das gewählt hast, wähl es lieber ab. Die Carrow unterrichtet das!"

"Wieso nicht Mrs Burbage?, frage ich ihn.

"Weil sie tot ist!"

Mir klappt die Kinnlade herunter. Das wusste ich gar nicht!

"Hat mir Draco erzählt", sagt er.

"Weiß er mehr darüber?", erkundige ich mich. Doch Zabini schüttelt den Kopf.

Ich schaue auf meine Uhr. Wir sind gut eine Viertelstunde zu spät. Schnell rennen wir zu unserem Klassenraum, schon wissend was uns bevor steht. Ich stoße die Tür auf und gefühlte Tausend Augenpaare schauen uns erstaunt an. Ich habe zuvor nie etwas mit Zabini gemacht. Ihre Reaktionen sind also recht verständlich.

"Sie sind zu spät!", informiert uns Snape und tut so als wüssten wir das nicht selber, "So so, Gryffindor und Slytherin."

Er schwingt seinen Zauberstab und kurz danach steht Alecto Carrow hinter uns.

"Professor, sie haben mich gerufen", sagt sie an Snape gerichtet.

"Diese beiden Schüler waren 17 Minuten zu spät, ich glaube sie wissen, was zu tun ist."

Ohne eine Antwort zieht sie uns beide aus dem Klassenraum und wir begleiten sie in ihr Büro. Dort angekommen bittet sie uns, uns auf den Boden zu knien.

"Dem Paragraphen 21 zu entnehmen, sind bei einer Verspätung von 17 Minuten für die körperliche Bestrafung vier Rutenschläge auf den Rücken angesagt", teilt sie uns, ohne mit der Wimper zu zucken, mit, "Allgemein sollten sie wissen dass es bei einer Minute bis vier Minuten Verspätung nur ein Schlag ist, von fünf Minuten bis neun Minuten zwei Schläge, von zehn bis vierzehn Minuten drei und von fünfzehn bis neunzehn Minuten schon vier Schläge. Bei zwanzig wären es dann schon fünf!", sie lacht kurz auf.

Zabini und ich schauen uns geschockt an.

"Das soll ihnen vermitteln, dass sie am besten einfach pünktlich kommen.", erklärt sie uns, als wären wir vollkommen bescheuert. Dann holt sie die Rute aus einer Schublade uns fordert uns auf unsere Hemden ausziehen. Für Zabini ist das kein Problem, ich jedoch schäme mich etwas. Im Endeffekt ziehe ich also mein Hemd nur hoch, mein BH ist aber trotzdem zu sehen.

Carrow schwingt die Rute und der erste Schlag geht an Zabini. Er jault vor Schmerz auf und ich habe noch viel mehr das Verlangen einfach aufzustehen und wegzurennen.

Die falsche MalfoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt