Jack's POV
Ich zucke leicht zusammen und gucke mich um. Wer hat gerade meinen Namen gesagt?
"Jack?", fragt die Stimme wieder. Sie klingt sehr schwach und plötzlich merke ich, dass es Annies Stimme ist.
Schnell stehe ich auf und gucke auf sie runter. Da liegt sie mit geöffneten Augen und kurz muss ich lächeln. Ich habe mich geirrt, sie ist nicht tot. Ich atme erleichtert aus.
"Was ist passiert?", fragt sie mit rauer Stimme.
"Ich weiß nicht, ich habe dich nur plötzlich hier liegen sehen. Kannst du dich denn an nichts mehr erinnern?"
"Doch schon! Es war die dritte Aufgabe des Trimagischen Turniers und ich habe sie größtenteils verschlafen."
"Und mehr nicht?", ich schaue sie fragend an, doch sie schüttelt so gut es geht den Kopf, "na dann steh doch erstmal auf".
Ich reiche ihr meine Hand und ziehe sie hoch.Als sie dann endlich steht, schwankt sie leicht und ich sehe ihre Platzwunde in voller Größe. Kein besonders schöner Anblick. Ich habe kein Problem Blut zu sehen, eklig ist es aber trotzdem.
Als sie langsam wieder zu sich kommt, merke ich wie sie fieberhaft nachdenkt.
"Da war Harry ... Und Cedric... Er war tot...", bei diesen Worten zucke ich zusammen. Ich habe es geschafft ungefähr drei Minuten mal nicht daran zu denken, aber jetzt fange wieder wie auf Knopfdruck an zu heulen.
Jack! Jetzt reiß dich aber mal zusammen!
"Was ist mit dir?", fragt Annie mitfühlend.
"Ach. Nur. Wegen. Ceddy", presse ich hevor. Ich schaffe es nicht mich zusammenzureißen und weine noch mehr.
Jeder normale Mensch hätte jetzt weitergefragt, ob ich mit ihm befreundet bin oder sonstiges.
Doch Annie ist nicht normal. Jedenfalls sagt sie nichts weiter, sondern nimmt mich, trotz wahrscheinlich großer Schmerzen am Hinterkopf, fest in den Arm.
Annie's POV
Er war mit Cedric befreundet. Das weiß ich weil ich sie ein paarmal zusammen gesehen habe. Doch ich wusste nicht, dass sie so eng befreundet waren.
Ich habe noch nie einen Jungen so bitterlich weinen gesehen. Außer meinen Bruder, die Lusche.
Aber das zählt doch irgendwie nicht...Schon als ich aufgewacht bin, sah Jack ziemlich fertig aus, aber das fällt mir irgendwie erst jetzt auf.
Ich streiche mit meiner Hand über seinen Rücken und nach einer Zeit lösen wir uns aus der Umarmung. Stehen aber trotzdem noch ziemlich nah beieinander.Und plötzlich, ich weiß auch nicht, was mich gerade dazu geritten hat, drücke ich ihm einen leichten Kuss auf die Stirn.
Oh scheiße! Das hätte ich nicht tun dürfen. Er ist doch sowieso nicht in mich verliebt. Und ich auch nicht in ihn. Jedenfalls bin ich mir nicht sicher.
Vielleicht rede ich mal mit Hermine darüber. Aber da muss ich noch ein bisschen warten, jetzt ist garantiert nicht die Zeit dafür.Wir wissen beide nicht wie wir darauf reagieren sollen und gucken verlegen auf den Boden. Ein betretenes Schweigen überkommt uns.
Und plötzlich fällt es mir wieder ein!"Professor Moody hat Harry mitgenommen", sprudelt es aus mir heraus.
Schnell guckt Jack zu mir hoch.
"Hä wie jetzt mitgenommen?"Harry hat mit Dumbledore geredet und dann kam plötzlich Moody und hat ihn weg gezerrt, in Richtung Schloss."
"Und dann?", fragt Jack aufgeregt.
DU LIEST GERADE
Die falsche Malfoy
FanfictionEine Harry Potter Fanfiction aus Harrys viertem Schuljahr: Annie Malfoy war nie wie der Rest ihrer Familie gewesen. Sie ist zwar die Zwillingsschwester von Draco, aber eigentlich ist sie, ausgeschlossen vom Aussehen, das genaue Gegenteil von ihm. S...