Heute gibt's eine Widmung für NinaDelfs ihre Kommentare sind einfach so lieb, so lang und so hilfreich ☺️❤️ Vielen Dank!
Seamus' POV
Heute ist der 1. März, Rons Geburtstag. Schnell springe ich aus dem Bett, ich merke schon, dass ich heute gute Laune habe. Ich klappe meinen Koffer auf und schnappe mir das kleine Geschenk, was ich genau vor einer Woche in Hogsmeade für ihn besorgt habe. Es ist eine ganz spezielle Süßigkeit, nämlich zischende Wissbies. Das sind dicke Brausekugeln, die einen für einen kurzen Moment vom Boden abheben lassen. Man kann sie im Honigtopf kaufen, doch sie sind eigentlich immer ausverkauft. Deswegen habe ich sie vorbestellt, ich weiß ja wie gerne Ron Süßigkeiten isst.
Doch als ich schließlich mit dem Tütchen in der Hand vor Rons Bett stehe, muss ich feststellen, dass er gar nicht da ist. Auch Harrys Bett ist leer.
Es liegt nur eine geöffnete Schachtel Pralinen auf dem Boden. Natürlich kann ich nicht anders, schnappe mir gleich drei davon und stopfe sie mir in den Mund. Da sie wirklich lecker sind nehme ich mir, nachdem ich mich angezogen habe, noch drei weitere und mache mich auf den Weg zum Frühstück. Wahrscheinlich waren Ron und Harry heute morgen einfach nur früh wach und frühstücken schon längst. Sein Geschenk kann ich ihm ja auch noch später geben.
In der großen Halle angekommen, sitzten aber weder Harry noch Ron am Gryffindortisch. Dafür aber das schönste und tollste Mädchen ganz Hogwarts. Sie unterhält sich angeregt mit ihren Freundinnen. Bei ihrem Anblick muss ich lächeln, ich liebe sie einfach...
"Morgen!", höre ich Annies Stimme hinter mir und drehe mich um.
"Morgen", sage ich abwesend. Auf ein Mal kommt Annie mir ganz nah, will die mich etwa küssen?
Ich stoße sie weg und sie schaut verdattert zu Lisa, die neben ihr steht. Doch dann stelle ich fest, dass die beiden mir vielleicht helfen könnten. Ich meine, Gryffindormädchen verstehen sich doch alle untereinander.
"Hey, ihr kennt doch Romilda Vane!", sage ich schnell.
"Ja?", sagt Lisa, Annie sagt nichts.
"Glaubt ihr sie mag mich? Weil ich traue mich nicht sie anzusprechen!"
"Sag mal Seamus, bist du bescheuert? Was redest du?", Annie klingt sehr wütend. Ich steh nun mal nicht mehr auf sie, das soll sie akzeptieren! Meine große Liebe ist Romilda Vane!
Annie's POV
Was ist denn mit dem los? Was hat er zu sich genommen?
Da er nichts antwortet, sondern nur kurz zu Romilda rüber schaut, versuche ich klare Verhältnisse zu schaffen.
"Wieso willst du sie denn ansprechen?", frage ich.
"Ich liebe sie!", mir klappt die Kinnlade runter. Anscheinend hat er doch etwas genommen. Aber was? Das klingt ziemlich nach einem Liebestrank, aber wie kommt Seamus an so etwas ran?
"Wir können dir helfen!", sagt Lisa plötzlich. Irritiert schaue ich zu ihr. Doch sie zwinkert mir nur kurz zu, "Komm!", sagt sie und zieht Seamus in Richtung Ausgang der großen Halle. Schnell laufe ich den beiden hinterher.
Nachdem wir ein bisschen gelaufen sind, kann ich mir denken, wo es hingeht. Zu Slughorn. Darauf hätte ich auch selber kommen können.
"Wo bringst du mich hin?", fragt Seamus und es wirkt so, als würde er an ihrem Plan zweifeln.
"Wirst du schon sehen", sagt Lisa nur.
Bei Slughorns Büro angekommen, ist Seamus jedoch regelrecht irritiert.
DU LIEST GERADE
Die falsche Malfoy
FanfictionEine Harry Potter Fanfiction aus Harrys viertem Schuljahr: Annie Malfoy war nie wie der Rest ihrer Familie gewesen. Sie ist zwar die Zwillingsschwester von Draco, aber eigentlich ist sie, ausgeschlossen vom Aussehen, das genaue Gegenteil von ihm. S...