Annie's POV
"Harry Potter ist tot", höre ich seine Stimme und ich merke wie ich Seamus Hand noch mehr zusammen quetsche.
"Nein", schreit Ginny und rennt auf Voldemort zu, doch Arthur hält sie zum Glück noch auf.
Ich sehe Harrys Körper reglos in Hagrids Armen liegen und lasse meinen Tränen freien Lauf.
"Dummes Mädchen", spricht Voldemort an Ginny gerichtet, "Harry Potter ist tot. Von diesem Tag an schenkt ihr nur mir eure Treue!"
Keiner sagt etwas. Ich schaue starr auf Harry.
Schließlich dreht sich Voldemort zu seinem Gefolge um und schreit erneut "Harry Potter ist tot!".
Wie oft möchte er das eigentlich noch sagen?
Alle seine Anhänger lachen, doch Bella hört man am meisten heraus. Ich spüre grenzenlosen Hass und als kurz darauf auch Voldemort anfängt zu lachen, würde ich am zu ihm rennen und Avada Kedavra schreien.
Aber es würde nichts bringen, denn es gibt immer noch den einen Horkrux, seine Schlange.
"Und jetzt ist es an der Zeit sich uns anzuschließen, oder zu sterben", sagt er und grinst glücklich.
Ich hab noch nie so viel Hass in mir gespürt.
"Draco", sagt plötzlich mein Vater, "Annie."
Alle blicken sich zu ihm und auch zu mir um.
Seamus drückt meine Hand noch fester, wie als wolle er mir sagen 'Wag es ja nicht!'
"Kommt", sagt nun auch meine Mum bittend.
Ich schaue zu Draco rüber, der sich kein Stück bewegt. Auch er schielt zu mir herüber und plötzlich setzt er sich in Bewegung.
"Sehr gut Draco", sagt Voldemort, umarmt ihn und schaut mich schließlich erwartungsvoll an.
Auch Mum und Dad wirken erfreut.
Dann fragt Dad jedoch wieder: "Annie?"
Zuerst sage ich wieder nichts, doch dann spreche auch ich.
"Nein!", sage ich entschlossen, "Niemals würde ich mich dieser Seite anschließen! Denkt ihr meine Meinung und meine Einstellung euch gegenüber würde sich verändern? Nein würde es nicht, lieber sterbe ich!"
"Wie schade", sagt Voldemort daraufhin spöttisch.
Meine Eltern sind jedoch sprachlos.
Dann macht auf ein Mal Neville einen Schritt nach vorne und humpelt auf Voldemort zu.
"Also, ich muss sagen, ich habe mir etwas besseres erhofft", sagt Voldemort weiterhin spöttisch und alle Todesser müssen erneut lachen, "Und wer bist du junger Mann?"
"Neville Longbottom", erwidert Neville.
Wieder müssen alle lachen und erneut hört man Bella am lautesten heraus.
"Also ich denke Neville, wir finden einen Platz für dich-"
"-Ich möchte etwas sagen" unterbricht Neville ihn.
"Gut Neville, ich glaube wir wollen alle unbedingt hören, was du zu sagen hast", sagt Voldemort und ich spüre noch ein Stück mehr Hass.
"Dass Harry tot ist ändert nichts-", fängt er an.
"Hör auf Neville", ruft Seamus und ich schaue ihn mit einem 'Hör du auf'-Blick an.
"Tag für Tag sterben Leute", spricht Neville mutig weiter, "Freunde, Verwandte, ja und heute haben wir Harry verloren. Aber er ist noch bei uns, hier drin", er zeigt auf sein Herz, "genau wie Fred, Remus, Tonks, sie alle - ihr Tod war nicht sinnlos. Aber ihrer wird es sein, weil sie im Unrecht sind!", sagt er nun an Voldemort gerichtet, der ihn jedoch nur auslacht, "Harrys Herz hat für uns geschlagen, für jeden von uns. Und es ist nicht vorbei!"
DU LIEST GERADE
Die falsche Malfoy
FanfictionEine Harry Potter Fanfiction aus Harrys viertem Schuljahr: Annie Malfoy war nie wie der Rest ihrer Familie gewesen. Sie ist zwar die Zwillingsschwester von Draco, aber eigentlich ist sie, ausgeschlossen vom Aussehen, das genaue Gegenteil von ihm. S...