2-In der großen Halle

10.2K 537 25
                                    

Harry's POV

Oh Mann, heute ist nicht mein Tag, ich habe einfach nur Hunger, werde aber trotzdem ständig angesprochen. Colin gerade war besonders nervig. Sein Bruder kommt auf die Schule und deswegen ist er total aufgeregt.

Und jetzt redet Dumbledore noch ewig. Ich gucke genervt zu Ron, der mit einem leidenden Blick zurückschaut. Man merkt, dass auch er vor Hunger fast stirbt. Auch Ginny sieht genervt aus, nur Hermine hört wie immer aufmerksam zu. Ich wende meinen Blick in Richtung Slytherintisch.

Auch Malfoy hört aufmerksam zu. Anders als normal. Vielleicht ist dieses Jahr ja etwas Besonderes und er wartet nur darauf, dass Dumbledore es erwähnt. Hatte Mrs Weasley nicht auch so etwas am Gleis 9 3/4 erwähnt?

"Und nun, eigentlich müssten die Erstklässler jeden Moment da sein."

Ich fahre aus meinen Gedanken hoch. Erstklässler! Wenn die zu ihren Häusern zugeteilt sind, gibt es endlich Essen.

Ein lautes Geräusch ertönt und das Tor der Großen Halle öffnet sich und eine Schar von Erstklässlern kommt herein, gefolgt von Hagrid und einem kleinen Jungen, der Hagrids Pelzmantel trägt.

Was war da nur passiert? Ich gucke grinsend zu Ron und sehe auch Colin, der aufgeregt auf seinem Stuhl herum hüpft. Er schaut zu dem kleinen Jungen, wahrscheinlich ist das sein Bruder Dennis, von dem er vorhin erzählt hat. Dennis schaut zurück und formt mit den Lippen: "Ich bin in den See gefallen." 

Jetzt ist Colin noch aufgeregter. Doch ich habe mich schon wieder zum Rest der Erstklässler gewendet, die mittlerweile vorne angekommen sind. 

Auf den ersten Blick wirken sie wie normale Erstklässler, doch dann sticht mir ein besonders großes Mädchen ins Auge. Sie hat hellblonde Haare, ist normal gebaut und guckt verloren in die Menge. Sie sieht eigentlich aus wie ein normales Mädchen und ich finde sie auch sehr hübsch, aber sie ist ungewöhnlich groß für ihr Alter. Außerdem erinnert sie mich an jemanden, ich weiß nur nicht an wen.

"Wenn ich euren Namen sage", fängt McGonagall an, "dann kommt ihr vor, zieht euch den Hut auf und wenn er euch dann zu einem Haus zugeteilt hat, setzt ihr euch an den entsprechenden Tisch." 

"Ackerly, Stewart." Ich sehe einen Jungen mit schwarzen Locken der langsam nach vorne tritt und sich den Hut aufsetzt. Kaum hat er ihn aufgesetzt, ertönt ein lautes: "Ravenclaw!" 

Er wirkt erleichtert, lächelt und läuft zum Tisch der Ravenclaws. McGonagall liest weiterhin die Namen vor, doch ich habe schon abgeschaltet. Erst beim Namen Dennis Creevey werde ich wieder aufmerksam. Er geht, zitternd vor Aufregung und wahrscheinlich auch vor Kälte, da er Hagrids Mantel abgelegt hat, nach vorne und setzt sich.

Ich gucke zu Colin. Er wirkt noch aufgeregter. Die ganze Aufregung legt sich erst, als der Sprechende Hut verkündet, dass Dennis nach Gryffindor kommt. Die beiden sind überglücklich und er erzählt uns aufgeregt, wie er in den See gefallen ist. Ich gucke zum großen Mädchen und sehe, dass sie lächelt. 

Seitdem Dennis seinem Haus zugeteilt wurde, sind schon viele andere Namen vorgelesen worden.

"Malfoy, Annie." Ich erstarre, als das große Mädchen vortritt. Jetzt weiß ich es, sie hat mich an Malfoy erinnert. Noch eine Malfoy... Ich dachte Draco wäre Einzelkind, aber anscheinend ist er das nicht.

Auch sie setzt sich vorsichtig hin und ich sehe, dass sie sehr große Angst hat. Als ihr Bruder eingeteilt wurde, war er total locker und man konnte ihm weder Angst noch Aufregung ansehen. Langsam setzt sie den Hut auf, ich gucke zu Draco und er guckt sie abschätzend an.

"Du musst den Hut schon richtig aufsetzen, sonst teilt er dich nicht ein", drängt McGonagall. 

"Ja?!", flüstert sie und ich kann nicht direkt definieren ob es eine Frage oder eine Antwort ist. Sie lässt den Hut los, so dass er richtig auf ihrem Kopf sitzt. 

Der Hut reagiert nicht sofort, wie er das bei Draco gemacht hat, braucht aber auch nicht lange:

"Gryffindor!"

Hey :) Sorry ich weiß, dass Harry Draco nie Draco sondern Malfoy nennen würde, aber das wäre dann mit der Schwester so verwirrend.

Ciao, viel Spaß beim nächsten Kapitel!

Die falsche MalfoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt