24-Der Grimmauldplatz Nummer 12

4.5K 281 60
                                    

Annie's POV

Mit voller Wucht lande ich auf der Straße. Sofort spüre ich wieder einen stechenden Schmerz am Hinterkopf und diesmal merke ich geradezu wie mir das Blut den Hals runter läuft.

Oh nein! Ich weiß zwar was Portschlüssel sind, aber das letzte Mal, als ich einen benutzt habe, ist sehr lange her.

So gut es geht stehe ich wieder auf und sehe nach oben. Hermine läuft aus dem Himmel einfach die Straße herunter. Wie als würde sie eine unsichtbare Treppe herunter gehen. Stimmt, so ging das! Langsam beginne ich mich zu erinnern.

Als Hermine meinen Zustand bemerkt guckt sie mich nur kopfschüttelnd an.

Ich bücke mich nach meiner Tasche und plötzlich kreischt Hermine, wie McGonagal damals, als sie das an meinem Kopf gesehen hat, auf.
"Annie! Dein Kopf!"

"Ja ich weiß", sage ich leicht genervt, "aber am besten gehen wir jetzt so schnell es geht zu diesen Grimmauldplatz. Welche Hausnummer ist das überhaupt?"

"Zwölf", antworte Hermine
schnell,"Grimmauldplatz zwölf"

"Okay und wo sind wir jetzt gerade?", frage ich erschöpft.

Hermine holt eine Karte hervor und faltet sie auseinander.

"Also irgendwo da müssten wir sein", sagt sie und zeigt auf ein Gebiet in dem sehr viele Straßen liegen.

Ich suche die Straße in der wir gerade sind nach dem Straßenschild ab und stelle fest dass wir in der Stanley Road sind. Dann widme ich mich wieder der Karte und die beiden Wörter springen mir sofort ins Auge.

"Da sind wir!", rufe ich und zeige darauf.

"Echt? Das ist ja cool!", sie zeigt mir den Weg zum Grimmauldplatz, der glücklicherweise sehr kurz ist.

Wir brauchen gerade mal 3 Minuten und schon sind wir am Grimmauldplatz Nummer 12.

Erleichtert klingeln wir und ein paar Sekunden später öffnet uns eine Frau die Tür. Ich habe sie noch nie gesehen außerdem wirkt sie sehr wie ein gewöhnlicher Muggel.
Das verschlägt mir erst einmal die Sprache. Doch das ist nicht schlimm, denn Hermine fängt  auch schon an zu reden.

"Guten Tag! Sie sind wahrscheinlich die Hausbesitzerin des Grimmauldplatzes Nummer 12", sagt sie freundlich.

"Ich weiß nicht wo von sie sprechen", die Frau wirkt sichtlich irritiert.

"Nicht? Wie kommt das denn?", nun ist Hermine auch irritiert, "na dann, könnten sie dann wenigstens mal Sirius zur Tür holen? Oder die Weasleys, sind die denn schon angekommen?"

"Sirius? Hier wohnt kein Sirius! Und wir kennen auch keine Weasleys!", die Frau wirkt sehr überfordert, "Mädels das tut mir leid, aber seid ihr sicher, dass ihr zum Grimmauldplatz Nummer 12 wollt?"

"Klar! Und das hier-", doch da hat sie schon die Tür geschlossenen und wir stehen verdutzt davor.

"Das ist doch Grimmauldplatz Nummer 12!", sage ich aufgebracht, "die hat sie doch nicht mehr alle! Oder hast du?"

"Was glaubst du denn?", unterbricht sie mich zickig, "es ist die Nummer 12!"

Plötzlich wird die Tür wieder aufgerissen.

"Jetzt macht das ihr weg kommt!", die Frau wirkt überhaupt nicht mehr freundlich, "und steht nicht weiter hier rum!"

Wir wollen uns entschuldigen, doch dann ist die Tür schon wieder zu.

"Freundlich!", sage ich sarkastisch.

Und dann machen wir uns so schnell es geht vom Acker. Nun stehen wir verloren auf der Straße und wissen nicht wo hin.

Die falsche MalfoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt