Heute geht die Widmung an bluemchen108 weil sie einfach immer total liebe Kommentare schreibt❤️😌 Vielen Dank dafür❤️
Annie's POV
Doch das habe ich bis jetzt noch nicht erfahren. Und mittlerweile ist es schon fast Silvester. Zwar schreiben wir ab und zu noch miteinander, aber es ist so unpersönlich, dass sich meine Stimmung immer schlagartig verschlechtert, wenn ich einen von Mums Briefen lese. Ich habe wirklich oft überlegt sie darauf in einem Brief anzusprechen, aber es mich dann doch nicht getraut.
Weihnachten habe ich bei den Weasleys verbracht und natürlich haben die anderen, besonders Molly, immer wieder versucht etwas aus mir herauszubekommen. Es ist überhaupt nicht leicht dann dichtzuhalten, aber ich musste es, so schwer es mir auch fällt.
Mit den Dreien habe ich ab und zu gesprochen. Oder eher gesagt mit den Zweien. Ron hat die beiden verlassen. Weshalb wissen Harry und Hermine selber nicht genau. Anscheinend war es aus Eifersucht gegenüber Harry. Hermine meinte, es sei eines Abends gewesen, an dem sie mit Harry ziemlich lange über Horkruxe und wie sie zu zerstören sind, geredet hatte und das hatte Ron überhaupt nicht gepasst. Außerdem hatte er ziemliche Angst um seine Familie, was ja auch verständlich ist. Und als wäre das nicht schon genug, hatte er auch noch an diesem das Medaillon um den Hals, dass ja durch und durch von schwarzer Magie geprägt ist. Immer derjenige der es an hat, ist in dem Moment überhaupt nicht gut drauf.
Wirklich weiter gekommen sind sie aber nicht, doch das letzte Mal als ich mit den beiden gesprochen habe, war am 2. Weihnachtstag. Sie waren an Heiligabend in Godrics Hollow gewesen, aber gut endete dieser Abend nicht. Denn Voldemorts Schlange Nagini begegnete ihnen dort, verwandelt in Bathilda Bagshot.
Harry erzählte, dass sein Plan wahrscheinlich gewesen war ihn dort aufzuhalten, so dass Voldemort ihn persönlich umbringen hätte können. Aber daraus wurde nichts. Hermine und er apparierten noch rechtzeitig in den Forest of Dean, in dem sie einst mit ihren Eltern war.
Sie meinte ganz aufgelöst zu mir, dass alles dort wie früher sei, ihre Eltern sich nur wahrscheinlich nie daran erinnern könnten. Unter anderem ist bei der ganzen Sache Harrys Zauberstab kaputt gegangen. Mehr weiß ich aber auch nicht. Doch das ist ja auch drei Tage her, vielleicht rufen sie ja bald wieder an. Insgeheim hoffe ich dass ich dann drei Gesichter auf dem Bildschirm zu sehen bekomme.
Gerade sehe ich jedoch nur verschiedene Landschaften, die an mir vorbei rasen. Die meisten sind Schneelandschaften. Kein Wunder, es ist ja auch Winter!
Seamus neben mir schläft. Wir Siebtklässler hatten geplant Silvester in Hogwarts zu verbringen. Immerhin ist der Raum der Wünsche unser Revier. Wir haben wirklich eine feste Gruppe gebildet und umso ungewöhnlicher ist es, dass Luna nicht im Zug ist. Vielleicht möchte sie doch die zweite Woche noch zu Hause bleiben. Aber das hätte sie uns doch geschrieben. Irgendetwas stimmt hier nicht, das sieht jeder so. Doch als wir am Anfang der Fahrt lautstark darüber diskutierten, einigten wir uns schließlich darauf abzuwarten, bevor wir wild herum spekulieren und im Endeffekt eigentlich nichts passiert ist.
Die meisten haben jedenfalls Weihnachten und somit auch die erste Ferienwoche zu Hause verbracht. Warum ich nicht bei den Finnigans war? Ganz einfach. Prinzipiell hielt Grace es für ein super Idee, dass ich sie noch ein Mal besuchen würde, jedoch wäre Weihnachten vielleicht ein bisschen zu heikel gewesen. Wenn man an meinen letzten Besuch denkt...
Gegenüber von mir sitzen Ginny und Neville, die beide beschäftigt mit lesen sind. Doch ich merke, dass Ginny nicht ganz bei der Sache ist. Immer wieder sehe ich wie sie von ihrem Buch aufguckt und starr ins Leere schaut. Worüber sie wohl nachdenkt? Ob es Harry ist? Ich könnte ihr sagen, wie es ihm geht. Was er macht und vor hat. Aber ich darf nicht.
DU LIEST GERADE
Die falsche Malfoy
FanfictionEine Harry Potter Fanfiction aus Harrys viertem Schuljahr: Annie Malfoy war nie wie der Rest ihrer Familie gewesen. Sie ist zwar die Zwillingsschwester von Draco, aber eigentlich ist sie, ausgeschlossen vom Aussehen, das genaue Gegenteil von ihm. S...