Ich kann nicht leugnen, mein Engel, dass ich mich immer für den besseren Mann gehalten habe und deshalb schmerzt es mich umso mehr, dich jetzt mit ihm alleine zu wissen. Ich stand bereits seit einigen Monaten mit Paget in Kontakt, damit wir gemeinsam über das Schicksal von meinem Halbbruder und Comte Romano sprechen können. Diese Affäre wird, wie auch immer sie ausgehen mag und ich bete, dass sich die Lage zu deinen Gunsten entwickelt, eine tiefen Riss in unserer Beziehung zu Italien bedeuten. Aber mit Camillas Hilfe wirst du auch das überstehen.
Paget kam auf mich zu, als ihn in England besorgniserregende Briefe betreffend Comte Romanos politischen Tendenzen zu Ohren kamen. Ich habe mich lange gefragt, wie wir diesen Mann, der beinahe direkt vor unserer Nase saß, so lange übersehen konnte. Ich kann es mir nur durch unsere schlechte Beziehung zum englischen Königshaus und durch die Zuneigung der Queen zu Paget erklären.
Es spielt aber auch keine Rolle, wo Paget bisher war. Anscheinend ist er jetzt wieder da und gewillt dir zu dienen, nachdem er mich so geschickt aus dem Weg geräumt hat. Ich kann nicht leugnen, dass es mir zu wieder ist, ihm in die Falle gegangen zu sein, denn es war Paget, der meinem Halbbruder die wirklich radikalen Gedanken eingepflanzt hat genauso wie er es war, der genügend Zwietracht zwischen dem Comte und dir säte, damit Comte Romano überhaupt so drastische Vorstellungen entwickelt. Da es seine Finte war, tauchten seine Briefe natürlich nicht auf.
Am Ende des Tages spielt das aber auch alles keine Rolle. Paget ist das Lieblingskind des Ministerrats seitdem die Gerüchte kursieren, dass er doch nicht so tot war, wie wir gehofft hatten. Ich war ihnen seit jeher ein Dorn im Auge und ich schulde es dir, deine Interessen und die deiner Regierung zu schützen. Selbst wenn das bedeutet, dich verlassen zu müssen. Grolle Paget nicht länger, Lavinia, denn er hat Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, damit er zu dir zurückkommen kann, wie du es dir immer gewünscht hast.
Pass auf dich auf, mein Engel. Ich kann nicht behaupten, dass Paget in den letzten Jahrzehnten ein besserer Mann geworden wäre oder dass er mehr Respekt vor Frauen hätte, als noch in seiner Jugend. Aber er wird Novel den Übergang ebnen, wenn es so weit ist und das ist die Hauptsache und der einzige Grund, warum ich mich überhaupt auf ihn eingelassen habe – damit die Kinder es leichter haben, wenn deine Zeit gekommen ist.
Ich liebe dich, mein Engel
DU LIEST GERADE
Novel
Ficțiune istoricăDorians Flucht reißt nicht nur Lavinia den Boden unter den Füßen weg, sondern auch ihren Kindern, die mittlerweile zu jungen Erwachsenen herangewachsen waren. Novels vom Militär abgehärtete Seele vertraut sich erstmals einer italienischen Gräfin...