#60 - Taddl und ehrliche Ansagen

2.9K 173 21
                                    

"Lass zurück nach Hause gehen", machte Taddl leise, lächelte mich an, und wirkte wie jemand der die vergangene Situationen vergessen wollte.

Da ging es mir ähnlich, und mehr als den Beweis namens Basti gab es auch nicht wirklich.

Ich grinste also zurück.

Ja, Taddl wäre schon ein guter Freund. War er auch. So im BF-Stil. Ich hatte ihn echt lieb gewonnen, auch wenn ich das vielleicht nicht so richtig rüberbrachte, aber eigentlich wurde mir immer gesagt dass die Leuts gern mit mir befreundet wären. Also vor Köln. Jetzt... war ich mir da nicht mehr so sicher.

Eine dumme Fanbegegnung nach der anderen, ich sag's euch.

Wärend wir liefen legte ich mir eine Ausrede zurecht, gleich wieder vorbei an 'Peterle' (würg) ins Bett zu kommen. Auf die Couch. Für mich war bei Simon nämlich nicht so viel Platz.

"Du, Taddl. Ich kann bestimmt zu dir und Ardy? Ich bezahle auch mit die Miete und so", machte ich. Bitte, bitte. Lass' Taddl "Ja" sagen. Bei ihm und Ardy wäre es sicher angenehm.

"Nein", erwiderte er. "Geh' und frag' Felix. Er hat noch keinen Mitbewohner, er würde sich freuen und er ist unheimlich vernarrt in dich, auch wenn er zu blöd ist, es dir zu zeigen."

Leicht perplex lief ich einfach mal weiter. Ich fragte mich ehrlich, warum Taddl so offen mit mir redete.

"Ich finde übrigens, dass dieser Spaziergang schon peinlich und informativ genug war. Sollten wir wiederholen", sagte Taddl leise, lächelte, und schloss die Tür auf. Wir waren da.

Bevor ich über die Schwelle war, beschloss ich etwas. Tief in mir drin.

Ich wollte ab jetzt hier - in diesem Haus - nicht nur für klare Ansagen sorgen sondern auch Prioritäten setzen und die Wahrheit sagen. Auch Felix.

Es war doch eigentlich egal, wie sehr ich diese Menschen liebte, mochte, hasste. Das Wichtige war, es ihnen zu sagen. Niemanden zu veräppeln, wenn auch ohne bösen Hintergrund oder unabsichtlich.

Ich würde hier nicht nur Felix eine Chance geben (wenn er die denn wollte), sondern auch Peter und Simon, ich würde meine Zeit hier sinnvoll verbringen - ehrlich. So wie Taddl.

"Kommst du?", fragte dieser. Offensichtlich hatte er schon länger an der Treppe auf mich gewartet.

Ich nickte ruhig.

"Klar."

A|N Jaa, kam lange nix mehr ;D Ich versuche, das Ganze wieder ein bisschen in eine Regelmäßgkeit zu bringen, damit ihr nicht vergesst was vorher passiert ist ._.

Und eine kleine Frage für euch ;)
Würdet ihr lieber mit einer berühmten Person die ihr nicht toll findet oder mit einer allseits gehassten Person die ihr liebt gesehen werden? :'D

Bei uns hier haben sich übrigens S und C noch nicht getrennt. :) Weil ich es so einfach schöner und familiärer finde, da sie meiner Meinung nach echt gut zueinander passen. ^^

Surrounded by Idiots | DnerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt