DAS LIED WÄHREND DEM LESEN ANHÖREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Person of view: Anna ♥
Musste Peter jetzt auch noch Salz in meine Wunde streuen? Ich wollte nicht mehr mit Felix reden, ihn nicht mehr ansehen und dieses komische Ziehen in meiner Brust nie wieder fühlen. Ich hasste es. Sowasvon! ICH HASSTE ES! UND ES MACHTE MICH AGRESSIV!
Seufzend sah ich wieder zu meinem Apfel. Die Methode, ihn so umzubringen war gar nicht so schlecht. Peter, der einzige Zeuge würde aus Verwirrtheit keinen Ton bei der Befragung rausbringen, und ich hätte nicht mal mehr eine Tatwaffe, da sie ja in Felix Innerem verschwunden wäre.
Mhh.
Mein Handy klingelte. Laut.
Ahh. Mein Vater? Bitte nicht.
Ich warf einen Blick auf mein Handy, das plötzlich der Mittelpunkt des Raums zu sein schien. Für alle außer Peter, der wohl so gar nicht verstand, was los war, als mir plötzlich Felix vollkommen auf die Pelle rückte und Simon in den Raum sprang.
"Wer?", fragte er.
"Chill' deine Lage. Merrie", erwiderte ich möglichst cool. Dabei hatte ich eben auch fast einen Herzstillstand.
Zur Erklärung: Merrie war sowas wie meine beste Freundin. Auch die einzige. Aber sie verstand mich halt.
Eigentlich hatte ich den Kontakt abrechen wollen und sie auch so einigermaßen vergessen, aber das war dann jetzt wohl vorbei. Eigentlich war sie auch nicht so der Typ, der versuchte, die Verbindung zweier Menschen aufrecht zu erhalten, das hatte ich dann doch eher getan, wenn wir uns zwei Tage nicht gesehen hatten. Auf die selbe Schule waren wir auch nicht gegangen.
"Na dann heb' ab", murrte Peter. Er schien den Ernst der Lage auch nicht ganz zu peilen. "Und wenn mein herzallerliebster Vater da hintersteckt?", fragte Simon alles andere als indirekt. Ich seufzte kurz auf, erhob mich dann, und nahm schließlich den Anruf. Und selbst wenn es mein Vater war .. Dann wäre es halt so.
"Anna?", vernahm ich die todunglückliche Stimme meiner Ex-Besten-Freundin.
"Was'n los", fragte ich ungewollt genervt.Erst schien sie ein bisschen überrascht, dann fasste sie sich wohl wieder, und ich konnte vor meinem inneren Auge ihre Reaktion sehen. Ein genervtes Augenklimpern.
"Cool down, Anna. Ich hab' nichts gemacht. Ich will nur wissen, wo du bist. Ich komme."
Wenn sie mich damit jetzt nicht überrumpelt hatte, dann wusste ich auch nicht. Wirklich.
"Hä? Nein?", machte ich eher fragend. Das war doch nicht ihr Ernst. Wenn mein Vater da hinter steckte... ah! Nein! Nein, nein, nein!
Und es war komischer Weise nicht das erste Mal, dass ich heute Nein dachte.
"Doch. Und ich erzähle niemandem was! Aber ich muss dir was erzählen!"
Ich nickte. Merrie konnte ich so halb glauben. Sie half sich manchmal mit ein paar unangenehmen Notlügen. Aber nicht bei sowas. Da war ich mir eigentlich sicher.
"Ja. Okay. Ahm... Felix? Kannst... sagst du mir, wo wir hier wohnen?"
Ich drehte mich ein mal um mich selbst wieder in Richtung Wohnzimmer, wo Felix jetzt hilfsbereit aufstand, mich angrinste, und mir dann das Handy aus der Hand nahm.
Er sagte bloß die Adresse, und in welcher Stadt wir uns befanden. Köln.
Aber Merrie am anderen Ende fing an zu kreischen.
"DNER!"
Uh, direkt eine neue Fassade entdeckt. Toll.
"Ja", murmelte Felix.
Jetzt bekam ich nicht mehr so viel von Merries Stimme mit, aber mir war klar, dass die zwei nichts besseres zu tun hatten, als über mich zu reden. Woher ich DNER kannte (Oh mein Gott, Merrie war echt tief gesunken!), wie es mir ging und so weiter.
Das bekam ich übrigens nur mit, weil ich Felix' Antworten hörte. Die waren sehr eindeutig.
"Waren zusammen."
Trauriger Blick von Felix. Tat es ihm etwa Leid? Ihm und seiner (Sorry, Leute - Old but gold!) geliebten... Wohnung?
Ich musste ein bisschen grinsen, bei dem Gedanken daran, wie ich das wirklich in Betracht gezogen hatte. Innerliches X D. Ihr wisst es.
Einige Zeit stand ich nur so da.
Dann kamen mir Felix' Worte in den Sinn. "Waren zusammen." Uh yeah, er hatte Stolz geklungen. Aber - oh, shit. Jetzt würde von Merries Seite eine Erklärung zu meinen Ex kommen, und dass ich mich nicht umsonst von ihm getrennt hatte, dass coole Dudes hinter mir lagen und - wähh! Nein! Das sollte Felix nicht hören!
Schnell machte ich einen Satz, der aber ordentlich in die Hose ging. Mein Handy wurde gegen die Wand geschleudert, und ich fiel voll auf Felix drauf.
"Sorry. Bin gestolpert", murmelte ich nur.
Nein! Wenn er das glauben würde, wäre er echt doof.
A|N Irgendwer, der schon fest weiß, dass er auf die Gamescom geht? Ich werde von ein paar Jungs aus meiner Klasse mitgeschleppt. Denke ich. :D
Videoday ist für mich aber wahrscheinlich nicht drin :(
DU LIEST GERADE
Surrounded by Idiots | Dner
FanfictionWas würdest du tun, wenn du wüsstest, dass dein Leben zu einen unbestimmten Zeitpunkt einfach vorbei ist? - Nicht, weil ein Auto dich umfahren wird. Nicht, weil du vergewaltigt wirst. Nicht, weil du zu alt bist. Nein. Sondern weil du Leukämie hast.