#22- "Bitte WAS?"

4.1K 260 13
                                    

«Party girls don't  get hurt,  can't feel anything, when will i'd learn?» Sia

Person of view: Felix ♡

Ich wusste immer noch nicht, was Anna mir hatte sagen wollen.

Gut, es gab nur eine Möglichkeit, herauszufinden, was es gewesen war: Fragen. Und mit dem Koffein eines Red Bulls im Blut fühlte ich mich nicht nur lebendiger, sondern auch viel mutiger. Vielleicht würde Anna es mir ja nicht übel nehmen.

By the way - ich bewunderte sie unheimlich. Dem, was Simon erzählt hatte nach, war erst die Mum gestorben und dann der Dad zum Säufer geworden, beides Dinge, die nicht besonders toll waren.

Annas Charakter hatte darunter aber überhaupt nicht gelitten - sie war so stur, feindlich und eigen wie eh und jeh, allerdings hatte ich das Gefühl, dass sich diese drei Eigenschaften mir gegenüber ein bisschen gelegt hatten.

Ich betrachtete Anna. Sie sah so ausgelassen, so frei aus, wie sie lautstark mitsingend und --tanzend durch meine Wohnung hüpfte.

Bei Gelegenheit musste ich auch mal fragen, ob Anna regelmäßig Tanzkurse besuchte, denn sie sah so unheimlich elegant und weich aus, jede Bewegung schien mir etwas besonderes.

Eventuell könnten Ardy und Anna ein bisschen zusammen tanzen.

Dieser Gedanke löste ein bisschen Eifersucht in mir aus, aber die ignorierte ich standhaft, immerhin hatte ich keinen Grund. Eigentlich.

Aber Ardy nahm es nicht so genau mit "Bros before Hoes", weshalb er sich auch an Mädels ranmachte, die er nicht mal besonders toll fand, aber in der Gunst eines anderen lagen.

Obwohl... in diesem Fall schien es anders.

Ardy mochte Anna.

Jeder mochte Anna.

Aber warum?

Ich wurde schlagartig aus meinen Gedanken gerissen, als Anna sanft meine Hand nahm, und begann, mich mitzuziehen.

In diesem Moment wollte ich dieses Mädchen einfach nur küssen.

Aber a) würde sie es definitiv nicht wollen (ich war ja nur Felix) und b) wäre es ihr unangenehm und peinlich. Ja. Ich kannte Anna auswendig, von früher.

Wir hatten uns gehasst... also sie mich. Ich liebte Anna.

Was jetzt war, wusste ich nicht. Sicher fand ich sie toll, aber was Anna wohl von mir dachte?

Wir legten eine Pirouette hin, und da brach es aus mir heraus.

"Ich muss dir was beichten."

"Das hört sich schwul an."

Mittlerweile waren wir stehen geblieben, Annas Gesicht direkt vor meinem.

"Das ist es auch", murmelte ich. Anna lächelte aufmunternd.

"Ehrlich gesagt - wo du mir die Sache mit dem Krankenhaus erzählt hast, also... was du hast? Sagst du mir es noch mal? Ich war so in Gedanken versunken...", meinte ich leise.

Anna atmete erleichtert aus. Vielleicht hatte sie mit einer Kriegserklärung gerechnet, so wie ich, bei ihrem Herumgedruckse von wegen "dann bringt Simon mich ins Krankenhaus". Aber das war Wunschdenken - Anna war felsenfest davon überzeugt,  dass der Kerl den ersten Schritt bei sowas tun musste.

"Ja. Also ich warn' dich einfach nochmal: ein Wort zu Simon und ich liege auf der Intensivstation."

Ich nickte leicht. Soweit war ich echt auch schon.

"Ich hab' Leukämie."

"Bitte WAS?"

A|N Ich weiß, das letzte Kapitel war der absolute Bullshit. Aber müde, unmotiviert & krank... naja, nicht so das Feeling, das für sowas wichtig ist.
Hier aber mal die 'doppelte Portion"...
Eine Frage: Hat es bei euch schon geschneit???

Surrounded by Idiots | DnerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt