• #64 - Pärchen. •

1.6K 126 16
                                    

"Sind wir jetzt eigentlich zusammen?"
Felix sah mich liebevoll von der Seite an.
"Das ist ein denkbar schlechter Zeitpunkt, Felix. Ich habe blaue Haare", machte ich nur. Innerlich brach ich gerade fast zusammen. Die gleichen Worte hatte ich schon mal gehört.
Robin.
Ich schloss die Augen. Nein, nein, nein, nein - doch da begann schon eine Träne ihren Weg über meine Wange zu finden. Ihr folgte eine weitere und nach dieser begann ich, wie ein Wasserfall zu weinen. Der einzige Unterschied War, dass mir kein Geräusch entfloh.
Robin hatte mich das selbe gefragt. Und dann hatte ich ihm gesagt, dass ich Leukämie hatte.
Er War weggelaufen wie ein geprügelter Hund.
Ich hatte gar nicht bemerkt, wie das Auto von Felix zum stehen gebracht worden War, und wir am Straßenrand hielten.
Das bekam ich dann auch nur mit, weil Felix mich in eine Umarmung gezogen hatte. Genau das, was ich brauchte.
Ich mochte ihn wirklich gern. Lieben tat ich ihn auch, da War ich mir mittlerweile so sicher, dass es fast schon wehtat.
"Anna?", flüsterte Felix, allerdings hörte es sich eher so an, als wolle er keine Antwort.
"Ich liebe dich. Egal was passiert. Ja, ich habe ein bisschen gebraucht, und es geht dir sicher zu schnell. Ich habe gefragt, weil..."
Ich sah zu ihm auf. Das waren vielleicht nicht die schönsten oder berührendsten Worte, aber mein Herz begann wegen ihnen zu rasen, einfach dank der Bedeutung und der Person, die sie ausgesprochen hatte.
"Es ist nicht schön, wenn die Person, die du liebst, noch zu haben ist."
Dann sahen wir uns an, die Luft knisterte und ich War kurz davor, ja zu sagen. Aber wie wäre es dann zwischen uns? Würden wir in irgendeinen Alltagstrott verfallen? Was würden die anderen denken?
Ich schloss die Augen.
Wir würden zu einem normalen Pärchen werden und uns irgendwann auseinanderleben. So War das nun mal, aber das wollte ich nicht. Nein, verdammt. Ich wollte auch nicht verletzt werden, falls Felix etwas geschehen sollte. Am liebsten hätte ich mich für diesen Gedanken geschlagen, aber ich hielt mich zurück, es War die Wahrheit.
Mir wurde klar, warum ich alle abgewiesen hatte - Simon, Cathy, Alle. Mein Leben War eben kein Klischee. Und ich würde mich auch nicht ändern.
"Ja", hauchte ich.
Felix' Umarmung wurde stärker, ich fühlte seinen Herzschlag auf meiner Haut, jede Berührung krabbelte und sein Anblick ließ mein Herz flattern. War das Liebe oder Verliebtheit? Ich würde es erfahren.
"Du siehst mit blauen Haaren auch perfekt aus. Lass' es so", lächelte Felix mich an, als wir wir wieder weitergefahren waren. Fast Waren Wir Schon Am YouTubehaus angekommen, da hielt er wieder an.
"Schläfst du heute bei mir?"

A|N Wir alle - Lesenacht - Jetzt?

Ich weiß, fast alle 'war' sind groß geschrieben. AUTOKORREKTUR.
Wer sich nicht an ROBIN erinnert: Simon erwähnte ihn in den ersten Kapiteln. :) Ein ehemaliger Freund von ihr. :}

Lieblingsserie? :)

Wir haben 900 Kommentare. Rasten wir gemeinsam aus und knacken die 1K? XD ♥

Surrounded by Idiots | DnerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt