#26.2 - Pläne

4.1K 244 10
                                    

"Du hast dich ja mal ganz schön cool aus dieser Situation gezogen", teilte ich Felix mit. Er saß auf der Couch, sah aber nicht danach aus, als würde er die Bilder von mir im BH gerne vergessen, so wie er mich angrinste.

Mein Kopf arbeitete, und ich suchte nach einem weiteren Kommentar, um diesen an Felix' Kopf zu werfen, ließ es dann aber lieber. Weil ich nett war.

Und weil Felix mir einen Hoodie geliehen hatte. Er war grau mit einem roten Obey-Logo, nur dass da eben nicht Obey, sondern Joonge stand. Ob das als neue Beleidigung gedacht war, wusste ich nicht, aber eigentlich ging ich davon aus, dass es wieder so ein Werbe-Ding war.

Je mehr Leute seine Hoodies trugen... ach egal. Das hier driftet grade ins Sinnlose ab, vor allem, weil ich schon wieder nicht mitbekommen hatte, dass Felix gesprochen hatte.

Dieser seufzte jetzt.

Beschweren konnte Felix sich aber nicht, immerhin war er auch nicht gerade der beste Zuhörer.

"Achte mal mehr d'rauf, wenn jemand spricht, auch die Ohren offen zu halten", belehrte Felix mich ein bisschen zu sehr, als wäre ich ein Baby. Also betrachtete ich Felix mit meinem "Dein-Ernst"-Blick, und wandte mich ab.

"Du, ich kann bestimmt heute hier kochen?", wollte ich wissen.

Felix, der immer noch auf dem Sofa saß, schüttelte den Kopf.

"Nee, ich wollte es dir ja eben schon mitteilen, aber du warst so in -"

"Fass' dich kurz", unterbrach ich Felix, ehe er mir hier eine halbe Stunde sinnlosen Scheiß erzählte. Ich meine - es ging hier darum, ob und das ich verdammt nochmal etwas esse.

Uhh, ich fluche zu viel.

Aber egal, ich hatte Hunger.

"Wir woll'n Essen gehen."

"Wir?", fragte ich.

Ob er jetzt "Felix & Anna = wir" oder "Youtubehaus & Anna = wir" oder einfach nur sich und das Youtubehaus meinte, war mir nicht so klar. Aber vielleicht hatte Felix noch andere Freunde als die, mit denen er ein einem Haus wohnte. Davon ging ich jedenfalls aus, denn Felix war schon irgendwo ganz schön nett.

"Ich, Vik und hoffentlich auch du", meinte Felix. Ja, hoffentlich auch ich. Ich stellte mir grade vor, wie dieser unbekannte 'Vik' und Felix romantisch essen waren.

Gut, romantisch konnte ich sofort wieder vergessen, da Felix auf mich absolut hetero wirkte.

"Cool", grinste ich. "Wo? Und wie?"

Felix nannte eine Adresse, die mich eher weniger interessierte, und dass wir - wenn, dann - mit Longboards fahren würden.

Gut soweit. Aber erklärt mir gleich jemand, was Longboards bitteschön sind? Ich frage auch ganz lieb.

Felix schien meinen rastlosen Blick zu verstehen, und schüttelte den Kopf.

"Wie kann den jemand mit Simon als Bruder nichts von Longboards wissen?", wollte er ratlos wissen.

"Das klären wir gleich, erst sagst du mir was das ist", murrte ich.

"So was wie Skateboards. Naja, eigentlich nicht, aber das ist im Grunde nicht wichtig", erklärte Felix.

Ahh. Jetzt verstand ich.

Skateboards waren mein Spezialgebiet, sofern die Kenntnisse nicht über die Zeit in Köln eingerostet waren.

Soweit ich wusste besaß Simon noch ein oder zwei Skateboards, und so machte ich mich still und leise auf den Weg runter zu seiner Wohnung.

'Vik', der wie ich erfahren hatte auch Youtuber war, würde uns in etwa einer halben Stunde abholen, sofern ich bis dahin ein Board hatte. Da war es Felix egal ob ich eins von ihm (nun, er hatte unmissverständlich klar gemacht, dass er mich nicht mehr so nett behandeln würde, wenn dem Board was geschehen würde, und von daher war mir folgende Variante lieber) oder eins von Simon klauen würde.

Also hatte ich nicht lange überlegt, umd und mich auf meine damn fucking Socken gemacht, um Simon eins seiner Skateboards abzuziehen.

Simons Blick, als ich ganz leise und mich die ganze Zeit wie ein Geheimagent umgehend zu dem Regal mit den Boards lief, nachdem ich geklingelt hatte, war zum Schießen gewesen, ehrlich.

Aber ich gjng mit einem Board aus der Situation, nur war ich mir nicht sicher, ib Longboard oder Skateboards.

A|N Mal ein bisschen länger, weil mein Bruder mir versehentlich den Wecker auf halb fünf gestellt hat. Ich würd' ja sowas wie 'Fick dich' sagen, aber der arme Kerl ist erst 11. Und ihm verdankt ihr das Kapitel um diese Uhrzeit.

Surrounded by Idiots | DnerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt