>>Wie ein Blatt vom Baume fällt,/ So fällt ein Mensch aus seiner Welt,/ Die Vögel singen weiter.<< Matthias Claudius
Ich versuchte Felix mit meinen Blicken klar zu machen, dass alles okay war, denn er kannte mich viel zu gut, um das Gegenteil denken zu können.
Schnell zog ich mir einen Stuhl heran, während Taddl hinter mir im Türrahmen stehen blieb.
Soll er doch seine Machtposition behalten - ich würde ihn definitiv nicht dazu auffordern, sich zu setzen, zumal es nicht meine Küche war. Okay, es lag auch daran, dass ich Taddls Ego nicht noch weiter pushen wollte, aber das tat nichts zur Sache.
Ich nahm mir eine Banane von dem Tisch (sehr gesund, aber besser als Simons "Essen"), und betrachtete sie einen Moment.
"Ich frühstücke ab jetzt immer bei dir", teilte ich Felix mit, schälte die Banane vorsichtig, und versuchte aus Dners Gesichtsausdruck schlau zu werden.
"Wirklich?", fragte er bloß, setzte sich zu mir an den Tisch, und erst jetzt bemerkte ich den Schockojoghurt und den Löffel, den er in der Hand hatte.
Die Dinge wurden auf den Tisch gestellt, und Felix' Blick wanderte zu Taddl.
"Setzt du dich?"
"Nein."
Damit verschwand Taddl, und ich hörte die Wohnungstür wenig später zuknallen.
"Eii, hat er seine Tage?", wollte ich von Felix wissen, erwartete aber nicht wirklich eine Antwort.
Ich war fertig mit der Banane, war die Reste der Schale in den Mülleimer, und verabschiedete mich von Felix.
Es war klar, dass ich ihn nicht sonderlich mochte, aber da war diese Brüderlichkeit, die uns verband, als wir schon früher immer versucht hatten, Simons Essen aus dem Weg zu gehen.
Aber ich würde definitiv nicht mehr Sympathie für ihn aufbringen können.
Ich huschte zu Simons Wohnung, klingelte, und eine frisch geduscht aussehende Caty öffnete mir.
"Hey", sagte sie zu mir, doch ich ignorierte sie.
In dem Outfit konnte ich definitiv nicht shoppen gehen, aber Gott lobe das Internet.
Ich setzte mich also an Simons Computer, und bestellte einige Klamotten.
Das Geld würde ich ihm irgendwann so zurück geben.
A|N Ich habe das Kapitel eben geschrieben, und es hat sich gelöscht. Dafuq, ich bin so.. demotiviert grade. Hoffe aber, dass es euch gefallen hat :*
DU LIEST GERADE
Surrounded by Idiots | Dner
FanfictionWas würdest du tun, wenn du wüsstest, dass dein Leben zu einen unbestimmten Zeitpunkt einfach vorbei ist? - Nicht, weil ein Auto dich umfahren wird. Nicht, weil du vergewaltigt wirst. Nicht, weil du zu alt bist. Nein. Sondern weil du Leukämie hast.