#38 - Topfschlagen

3.2K 204 9
                                    

Topfschlagen.

Ja, ihr habt richtig gehört. Ich hoffentlich nicht, denn das war nicht unbedingt mein Lieblingsspiel, obwohl es im Gegensatz zu zum Beispiel '7 Minuten im Himmel' noch wirklich cool war. Cool. Ihr wisst, was ich meine.

Naja, jetzt bekam auf jeden Fall Cara (oder wie auch immer, ich sollte gleich nochmal nach den Namen fragen) die Augen mit einem von Simons Haarbändern verbunden, und es sah einfach zum schießen aus. Cara wurde ein Löffel aus Holz - wie auch immer das eigentlich heißt - in die Hand gedrückt, und Felix stellte einen Topf auf den Boden, unter den Tisch.

"Cara, du schaffst das", raunte diese andere Blondine - und, siehe da, ich hatte Recht gehabt. Bei dieser anderen Blondine war ich mir nicht sicher, ob es jetzt Merrie, Perrie oder Berrie war. Wahrscheinlich einfach sowas wie Betty und ich war einfach zu blöd.

"Ja, Merrie. Ich schaffe das."

Ah. Also doch Merrie. Naja, jetzt wusste ich es zum Glück.

Vorsichtig packte Taddl diese Cara an den Schultern, und drehte sie mindestens fünfzig Mal, ehe sie sich hilflos an Taddl klammerte.

Cara murmelte etwas wie "So könnte ich nicht mal mit nicht verbundenen Augen einen Topf finden" und ging mit Taddls Hilfe auf die Knie.

Dann ging es los.

Jeder kennt den Ablauf des Spiels.

"Kalt. Kalt. Kalt. Wärmer, wärmer wärmer HEEEEEISS!"

Und dann hatte Cara es mit einem ohrenbetäubenden Knall unter den Tisch geschafft. Jaa, vielleicht hatte ihr Kopf ein bisschen darunter gelitten, aber als es schließlich dongte und Cara glücklich wieder auf die Beine kam, sah sie nicht sehr mitgenommen aus.

"Als nächstes Anna. Die sieht so kaputt aus!", grinste Cara. So eine dumme Kuh. Ich beschloss, sie nicht zu mögen, obwohl sie bisher ganz nett rüber gekommen war.

"Okay", grummelte ich als Antwort darauf. War ja klar, dass mich keiner leiden konnte, und ich jetzt hier mit dem albernen Spiel Topfschlagen gequält wurde, da es nun wirklich etwas für Babies war.

Simon verband mir mit einem freundlichen Lächeln die Augen. Das konnte er sich eigentlich schön sonstwohin schieben, aber er war es ja nicht schuld. Er hätte ja schlecht sowas wie "Nein, Anna muss nicht" sagen können. Also lächelte ich gezwungenrmaßen zurück, als ich nur noch schwarz sah. Toll.

Und dann fasste mich jemand an den Schultern, wobei ich komischer Weise Taddl erkannte, wegen dem Geruch. Das is' ja verrückt.

Ich muss sagen, dass mir schnell speiübel wird. So auch jetzt, als ich leicht torkelnd und gegen Taddl gelehnt zu Boden ging.

Wahrscheinlich sah es nicht so dramatisch aus, wie ich gehofft hatte, aber dass ich meine Hand verknackste, schienen alle zu bemerken.

"Alles ok?", fragte Felix. Ich hatte meinen Orientierungssinn völlig verloren, weshalb ich auch nicht ausmachen konnte, wo er sich befand.

"Ja", murrte ich, "ich liebe Topfschlagen und die dazugehörige Übelkeit."

Daraufhin lachte Jemand. Ein Mädchen. Entweder Merrie oder Cara, sicher war ich mir nicht, da die zwei sich eben anhörten wie Zwillinge, und eben dazu kam auch noch, dass ich sie erst seit maximal einer halben Stunde kannte.

Jetzt hätte ich gern einen Blick auf die Uhr geworfen, aber da ich a) auf den Knien hockte und b) nichts sehen konnte, würde das mit dem Handy-aus-der-Tache-ziehen nichts.

"Los", teilte Simon mir mit. Seine Stimme kannte ich wenigstens, das war ja schon mal was.

Also krabbelte ich los, in die Richtung, aus der seine Stimme gekommen war, und da ich nach ein- zwei 'Schritten' keine Ahnung mehr hatte, wo ich war (gut, die hatte ich vorher auch nicht gehabt), stieß ich mir mehrmals unter lauten "KALT!"-Schreien den Kopf.

Bis ich dann endlich einen Fuß trat. Den Schreien nach zu urteilen, den von Felix.

Ich brach ab. Weil ich ja auch erst mindestens zwanzig Minuten auf dem Boden rumgekrochen war. "Felix darf", teilte ich den anderen mit.

Er sah mich an, als wäre ich sein Mörder. Tja.

A|N Jeay. Ich finde das Kapitel irgendwie gut. ;D Ihr auch?

Ansonsten wollte ich noch fragen - Habt ihr Wünsche für die Specials?

Uuuuuund - kann einer von euch Cover erstellen? Ich find' dieses hier nöömlich nicht mehr so nice, und da es meinen eigenen Künsten entspringt... kann ich schlecht was besseres zaubern. Also... wenn ja, schreibt mich einfach irgendwie an, es gibt ja genug Möglichkeiten ;D

Surrounded by Idiots | DnerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt