#15 - Sturmfrei

4.6K 267 11
                                    

>>Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.<< Franz Kafka

Schließlich stand ich wieder planlos in Simons Wohnung. Mittlerweile war auch er nicht mehr da, und so hatte ich 'Sturmfrei'.

Yeay.

Ich würde jetzt definitiv keine Party schmeißen, aber die Couch würde mich aushalten müssen.

Und in einem kurzen Glücksmoment brachen meine Ängste wieder über mich herein. Leukämie war das Stichwort, und schon wollte ich mich wieder verkriechen, zurück zu meinen Vater.

Ich musste lange auf der Couch gesessen haben, denn es wurde schon dunkel, als ich durch ein Klingeln hochschreckte.

Zuerst überlegte ich, ob es Simon war, aber so wie ich ihn kannte, würde er niemals ohne Schlüssel aus dem Haus gehen.

Nein, es musste ein Bote, Caty oder jemand aus dem Haus sein. Vielleicht auch ein Freund von Simon.

Konnte ich so aufmachen?

Ja. Schlabberlook ist das neue sexy, oder?

Also stand ich auf, watschelte zur Tür, und traf auf Taddl.

"Kommst du hoch? Essen?", fragte er mit einem grinsenden Blick auf meinen Look.

"Klar", sagte ich bloß.

Ehe wir hoch gingen, zeigte mir Taddl noch den Platz Simons' Ersatzschlüssel, und ich schrieb ein Zettelchen.

Okay, was auch immer ihr denkt - ich schrieb es, las es mir durch, und zerknüllte es dann. Immerhin war ich kein Baby mehr.

"Felix ist auch da", teilte Taddl mir mit, als wir nach oben gingen.

Ich hatte zwar keinen Bock auf Männerabend, aber das war meine Chance auf ein Abendessen.

"Okay", sagte ich also.

"Ich dachte nur, du freust dich ein bisschen mehr."

"Sollte ich?"

"Ja. Er ist voll nett zu dir!"

Genau.

Seufzend folgte ich Taddl in die Wohnung, aus der schon laute Stimmen kamen. Mist.

"Ok, die Jungens kennste ja schon!", lachte Taddl.

A|N Ich wurde wegen meiner Zeichensetzung bei der wörtlichen Rede angrschrieben, und erkläre jez' mal kurz.

"Hallo", sagte sie - richtig
Sie sagte: "Hallo." - richtig
Sie sagte "Hallo". - richtig (indirekt - besser aber im Konjunktiv)
"Hallo", sagte sie, "ist schön hier." - richtig

(So steht's im Deutschbuch :D)

Surrounded by Idiots | DnerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt