Protokoll: Boxen III; part 7

423 37 0
                                    

Ich wischte mir mit dem Handtuch über die Stirn, nachdem ich ein paar Runden die Langhantel gedrückt hatte, und entschied mich für eine kurze Verschnaufpause. Ich setzte mich auf die Bank und sah mich im Boxstudio um, bei dem ich mich gleich nach meiner Ankunft in Francis angemeldet hatte.

Hauptsächlich wegen meiner Impulskontrollstörung.

Und Miss Hawk, die es irgendwie jedes Mal schaffte, mich zu triggern.

Die Wände im Studio waren überwiegend schwarz gestrichen, die Geräte und der Ring waren rötlich, knallig. An der ebenhölzernen Bar nippte auf einem der dunklen Hocker ein Typ, der hier öfter schlug, an einem eiweißreichen Cocktail. Größtenteils bestanden die Mitglieder aus Männer, die so viel Muskelmasse hatten, dass sie kaum durch die Eingangstür passten. Es waren nette, aber harte Kerle, und ich verstand mich mit allen eigentlich recht gut, selbst wenn ich nicht viel Zeit mit Reden verschwendete.

Ich streckte mich und ließ die Hardrock-Musik durch mich fließen. Das Radio war laut und glücklicherweise rockig ausgestattet. Am liebsten hörte ich immer noch Deathcore. Der Kuschelkitsch in den meisten Sendern war ja kaum zu ertragen.

Aufgeputscht von guter Musik und dem angestrengten Ächzen derer, die über einhundert Kilo stemmten, hüpfte ich auf einen der schweren Boxsäcke zu und begann, Schläge zu üben. Ich musste Dampf ablassen.

Die neue Situation mit Firewalk hatte mich deutlich mitgenommen. Es war mir unmöglich, an etwas anderes zu denken, und sobald ich es doch konnte, tauchte Miss Hawks Gesicht vor meinem inneren Auge auf. Wieso dachte ich sooft an sie? Ich konnte sie nicht einmal leiden. Sie kritisierte mein Sozialverhalten, mahnte mich zu besseren Leistungen, ermutigte mich, ignorierte mich, drohte mir mit Nachsitzen, wenn ich sie daraufhin provozierte, und ließ es dann in letzter Sekunde sein, als hätte eine Art Vision ihre Meinung geändert.

Wirklich, ich verstand diese Frau nicht und weshalb sie alle mochten. Sie war heiß, okay, und kümmerte sich um ihre Schüler, wenn sie merkte, dass etwas nicht in Ordnung war, aber manchmal brachte sie einen auf die Palme. Nun ja, mich. Ich konnte sie nicht lesen wie jeden sonst, und manchmal bereitete mir das Angst. Als stünde mir ein Brett vor dem Kopf. Dadurch wurde ich wütend und unsere passiven Aggressionen setzten ihr Muster fort.

Fuck, ich dachte schon wieder an sie.

Aber mal ehrlich, warum brannte sie so sehr darauf, zu wissen, wie ich meine Comics interpretierte oder wieso ich ausgerechnet diesen oder jenen Teil der Geschichte als Referat gewählt hatte? Es ging sie einen Scheiß an. Sie sollte mich lediglich benoten und das wär's gewesen, aber nein. Sie fragte immer weiter, ich antwortete nicht, und das nervte uns. Gut, okay, bei anderen erkundigte sie sich auch nach deren Beweggründen, doch wenn ich das nicht wollte, warum beharrte sie trotzdem? Wir reizten uns gegenseitig und verdammt, ich hatte mittlerweile sogar Angst davor, wie meine mündliche Note aussah.

Zudem war ich wahrscheinlich zum unbeliebtesten Schüler auserkoren, nur weil mir ihr Verhalten unsympathisch war. Ich gab zu, dass meine Argumente sehr schroff klangen. Dennoch ... warum hatte man einen solchen Narren an Miss Hawk gefressen? Die sollten alle mal von ihrem Hormontrip herunterkommen. Sogar Ellie.

Ärgerlich drosch ich auf den Boxsack ein. Mein wütendes Stöhnen tönte durch den Raum.

Wieso wurde ich immer missverstanden? Ich wollte meine Ruhe und nur meine Ruhe, nichts weiter. Scheinbar gewährte man mir nicht einmal das. Ganz Francis, darunter Miss Hawk, hatte mich ins Visier genommen. Ich lernte. Ich war ehrlich. Ich tat niemandem etwas zuleide. Nichtsdestotrotz hackte man auf mir herum, weil ich nicht mit dem Strom schwamm. In welcher Hinsicht war das fair? Ich war kein Fan von ihr, basta. War das so schwer zu akzeptieren?

A Baptism of Fire - Hawk's Eyes SerieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt