#50 | Er hat was?

335 20 6
                                    

- Levi POV -

Nachdem ich alles erledigt hatte ging ich zu Jean runter der mit Hanji im Wohnzimmer saß. Er schnitt mir meine Haare und ich sah endlich wieder gut aus. Naja.. zumindest meine Haare.  Wie in alten Zeiten halfen er und Hanji mir, meine Seiten zu kürzen, aber als sie meine Haare hochhielt, erinnerte ich mich immer wieder daran, wie Eren meine Haare zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden hatte. Jeder Zentimeter dieses Hauses war voller Erinnerungen an ihn. Es gab kein Entkommen. Mein Leben konnte nie wieder so werden wie vorher. Ich wollte es auch nicht. Das zu tun würde bedeuten, die Monate, die ich mit Eren verbracht hatte, zu löschen. Den ganzen Sommer und den wichtigsten teil meines Lebens einfach so auslöschen? Nein..Was soll ich also tun? 

Jean und Hanji schnitten mir also die Haare und dann sah ich im Spiegel wie Jean Hanji zunickte. Was soll das jetzt? ''Levi..'' seit wann nennt sie mich bei meinem Namen? ''Bevor Eren nachhause gegangen ist, hat er mir etwas für dich gegeben.. Ich hab ihn zwar gefragt wann ich dir das geben soll und er meinte nur, dass ich es schon wissen werde.'' es zog sich alles in mir vor schmerz zusammen als sie seinen Namen aussprach. ''E-Er hat etwas für mich hinterlassen?'' fragte ich mit zittriger stimme. ''Ich hab es dir ins Zimmer getan.. Ich denke zu willst dafür alleine sein also wenn du uns brauchst, wir sind im Wohnzimmer.'' Ich Umarmte sie, weil ich es im Moment wirklich brauchte. Mich wunderte es nur dass sie nicht gleich anfing zu quietschen weil ich sie umarme. 

Ich schluckte noch einmal bevor ich in mein Zimmer ging. Mein Blick fiel direkt auf meinen Schreibtisch wo ich ein kleines gerät liegen sah. Als ich darauf zu ging erkannte ich, dass es ein Aufnahmegerät war. Ich nahm es in meine Hand aber spielte das Band nicht ab. Ich musste das erstmal verarbeiten. Nach ein paar Minuten setzte ich mich zitternd auf den Bettrand und steckte mir meine Kopfhörer in die Ohren. Mein Finger schwebten über der Play-Taste. Was würde ich auf diesem Band hören? Es gab nur einen Weg, es herauszufinden.. In der Sekunde, in der ich auf Play drückte, kam Erens Stimme durch die Ohrhörer. "Levi." Es fühlte sich an, als hätte ich seine Stimme seit einer Ewigkeit nicht mehr gehört. Mit nur diesen zwei Silben, aus denen mein Name bestand, war ich von Emotionen überflutet.. Mir fließen bereits jetzt die ersten Tränen. 

Eren.. Mein Eren.. 

"Hey, wenn du das hörst, dann bin ich nicht mehr bei dir. Was kann ich dir sagen, was ich noch nicht gesagt habe? Ich würde dir gerne den halt geben, den du brauchst, aber es geht nicht. Und das tut mir mehr weh, als ich jemals erklären könnte."  Er machte eine Pause und ich sehnte mich danach, dass er fortfuhr und mit mir sprach, auch wenn es aus der Vergangenheit stammte. Es war zu lange her.. ''Während ich das hier Aufzeichne, sitzt du unten kaputt ihm Wohnzimmer. Ich werde die Stadt bald verlassen müssen und zurück nachhause kehren müssen. Meine werte haben sich verschlechtert und es tut mir so so leid, dass ich dich anlüge.. Ich will dich nicht noch Kaputter sehen. Ich will nicht gehen. Ich will verdammt nochmal nicht gehen. Aber ich kann es nicht ertragen weder noch es dir antun, dass du mich so siehst.. Dass du mich sterben siehst..'' Ich sank auf den Boden, hielt das Aufnahmegerät an meine Brust und schloss die Augen gegen den überwältigenden Schmerz, der mit jeder Sekunde schlimmer wurde. Selbst wenn ich ihn hören konnte, war es nicht genug. Es war nicht annähernd genug. Ich will ihn nah bei mir haben und seine wärme spüren. War das wirklich das letzte Mal, dass ich ihn hörte? Ich konnte den Gedanken nicht ertragen.. ''Ich liebe dich", sagte er. "Oh Levi, ich liebe dich so sehr. Ich wünschte es wäre genug. Ich wünschte, meine Liebe könnte zurückbleiben und dich in deinen dunkelsten Zeiten festhalten.'' Er weinte jetzt, seine Stimme zerbrach. ''Wenn ich gehe, möchte ich, dass du frei von mir bist. Ich möchte, dass du in die Welt hinausgehst und lebst. Du hast dein ganzes Leben vor dir Levi.. Bitte lass mich das nicht wegnehmen. Wenn es eine Sache gibt, die ich von dir verlangen könnte mein Engel, wäre es, dich nicht von der Erinnerung an mich ruinieren zu lassen.''  


Ereri/Riren -  i do all of this out of love for you.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt