Jisung:
„Happy Birthday!" werde ich von meinen Eltern und Sehyun begrüßt, als ich die Treppen herunter gehe. Erschrocken zucke ich zusammen, ehe sich ein breites Lächeln auf meinen Lippen ausbreitet und meine Familie nun auf mich zukommt und mich in ihre Arme schließt.
„Da ist mein kleiner Bruder nun also schon siebzehn." lächelt Sehyun stolz. „Ja und du wohnst mit deinen zwanzig Jahren immer noch bei Mama und Papa." necke ich ihn. „Hey. Ich trage mit zum Wohnen bei. Ich habe einen Job, kaufe ab und an mit ein und bin schon auf der Suche nach einer ordentlichen Ausbildung. Außerdem bin ich so noch nicht volljährig. Also hetz mich doch mal nicht."
„Sehyun, wenn deine Suche nach einer Ausbildung ohne wirkliche Vorstellungen so weiter geht, dann wirst du wohl nie aus dem Haus sein." verdreht mein Vater amüsiert seine Augen und bringt meine Mutter und mich damit zum Lachen, während Sehyun eingeschnappt seine Arme vor seiner Brust verschränkt. „Ihr seid echt eine gemeine Familie." murmelt er vor sich hin.
„Wo ist eigentlich dieses Jahr nochmal eure Geburtstagsfeier?" fragt meine Mutter, als wir nun alle am Frühstückstisch sitzen und es wunderbare Geburtstagspancakes gibt, wie immer, wenn jemand aus unserer Familie Geburtstag hat. „Dieses Jahr bei Seungmin. Wir sind für die Getränke zuständig." „Schon wieder? Trotz dem vom letzten Jahr?" fragt Sehyun mit großen Augen. „Korrekt." beantworte ich seine Frage. „Dann schaut bitte alle nochmal drüber, wenn wir nächsten Freitag dann die Getränke besorgen. Und schaut bitte auch vorsichtshalber nochmal nach dem Etikett, wenn ihr trinkt." schmunzelt mein Vater. „Man, wie oft noch? Das war ein Versehen." quengelt meine Mutter. „Wissen wir, Eomma. Aber dieses Versehen hat sich eben besonders in unser Gedächtnis eingebrannt." lache ich. „Wisst ihr was? Ich halte mich dieses Mal einfach lieber ganz raus, bei der Getränkewahl. Soll sich doch dein Vater darum kümmern. Ich mache nur die Geburtstagstorte und gut ist." entgegnet meine Mutter frustriert.
„Naww, sei nicht so frustriert, Eomma." sage ich lächelnd, als ich aufstehe und zu ihr gehe, um ihr einen Kuss auf ihre Wange zu geben. „So lecker deine Pancakes auch waren, Eomma, aber ich muss mich dann jetzt langsam für die Schule fertig machen. Hab euch lieb." sage ich, ehe ich mich nun also für die Schule fertig mache. Heißt Zähne putzen, umziehen, Haare richten und all sowas eben. Als ich damit nun fertig bin, verabschiede ich mich noch von meiner Familie und gehe dann zur Schule.
Seit Minho uns gesagt hat, dass er nichts mehr mit uns zu tun haben will und uns gekonnt vermeidet und aus dem Weg geht, gehe ich immer früher in die Schule, damit Minho nicht mehr zu spät zum Unterricht kommt. So kommt es auch, dass ich meistens zeitgleich mit Hyunjin und Jeongin an der Kreuzung ankomme. So auch heute.
„Happy Birthday, Jisungie!" werde ich direkt im Chor von ihnen begrüßt, als sie mich in ihre Arme schließen. „Danke vielmals." lächle ich, ehe wir drei nun gemeinsam den restlichen Weg zur Schule gehen, wo die Anderen bereits am Schultor auf uns warten. Wie immer, seit den Geschehnissen mit Minho, warten die ersten immer am Schultor, damit ich auf jeden Fall NICHT alleine in die Schule muss. Automatisch warten dann auch die anderen immer.
„Happy Birthday!" begrüßen nun auch sie mich und schließen mich in eine Gruppenumarmung. Auch wenn ich versuche diesen Gedanken zu verdrängen, so tut es dennoch unglaublich weh, dass Minho nicht bei ihnen ist, um mir ebenfalls zu gratulieren.
„Mit euch beiden habe ich noch ein ernstes Hühnchen zu rupfen!" sage ich aufgebracht an Seungmin und Felix gerichtet, die zu meinem Glück auch direkt nebeneinander stehen. So schnipse ich beiden so hart ich kann gegen ihre Stirnen, sodass sie sich die nun rot gewordene Stelle reiben. „Wegen euch perversen Arschlöchern konnte ich nicht aufhören an das Sexleben von meinem Bruder zu denken!" fahre ich aufgebracht fort.
„Kein Grund uns zu verletzen!" gibt Felix aufgebracht zurück, während er mir nun auch gegen die Stirn schnipst. „Doch, ist es!" gebe ich zurück, wobei ich mich augenblicklich wieder bei ihm räche. So verfallen der Lilahaarige und ich tatsächlich in einen Kindergarten-Fight, während unsere Freunde uns einfach amüsiert dabei beobachten. „Okay, okay, ihr nervigen Kinder. Reicht auch mal wieder." sagt Seungmin amüsiert, als er sich zwischen Felix und mich drängt. „Wir sind älter als du!" sagen Felix und ich aufgebracht und im Chor, was Seungmin zusammenzucken lässt.
„Nur um eine verdammte Woche, ihr Nervensägen!" gibt Seungmin ebenfalls aufgebracht zurück, während er uns nun gegen unsere Stirnen schnipst. „Das heißt Krieg!" sagen Felix und ich im Chor und wollen uns schon auf Seungmin stürzen, welcher sich bereits auch schon darauf gefasst macht, doch werden wir von unseren Freunden zurückgehalten. Felix von Changbin, Seungmin von Jeongin und ich von Hyunjin.
„Yah! Jetzt kriegt euch doch mal wieder ein! Eure Stirnen sind schon komplett rot, ihr Kindergartenkinder! Wäre Chan jetzt hier, würde er euch zusammenstauchen, bis ihr Schiss vor ihm bekommt!" sagt Changbin und übernimmt somit die Rolle des Ältesten, welche ihm nun, wo weder Chan noch Minho anwesend sind, ja auch zusteht, doch man kann dennoch heraushören, dass er ebenso seinen Spaß an unserer Kindergartenaktion von eben hatte.
„Verzeihung, Eomma." sagen Felix, Seungmin und ich im Chor, während wir uns leicht vor ihm verbeugen. Das haben wir uns alle mittlerweile angewöhnt. Wenn wir Scheiße gebaut haben oder uns gegenseitig spaßeshalber Beleidigungen an den Kopf geworfen haben, hat Chan uns immer zusammengestaucht und so hat sich diese Art der Entschuldigung irgendwie bei uns eingebürgert, was sich so schnell wohl auch nicht ändern wird.
„Yah! Ich bin nicht Chan!" „Aber du hast gerade seine Rolle übernommen, Binnie." lächelt Felix. „Ich hasse dich." „Und ich liebe dich." sagen sie sich, ehe es auch schon zum Unterricht vorklingelt und wir alle uns zu unserem Raum begeben wollen, dabei unser Blick jedoch zu Minho wandert, der mit Yeji im Schultor steht und uns scheinbar gemustert hat.
Doch das, was mich wundert, ist die Tatsache, dass er irgendwie bedrückt wirkt.
Er wollte doch nichts mehr mit uns zu tun haben, also warum scheint es ihn dann zu schmerzen, uns so vertraut miteinander zu sehen?
Er wollte doch kein Teil mehr des Ganzen sein, also warum schaut er dann so wie ein getretener Pudel?Es war schon schwer genug, diese allgemeine Vertrautheit zwischen uns überhaupt wieder herzustellen, nachdem das mit Minho passiert ist.
Mein Herz will mir gerade sagen, dass ich einfach zu ihm gehen und ihn umarmen soll, da er gerade betrübt as fuck wirkt, doch mein Verstand wehrt sich gegen das, was mein Herz mir sagt, sodass es unglaublich schmerzt und ich unschlüssig an der Stelle stehen bleibe. Mein Blick tief in den von Minho gebohrt.
„Komm, Jisung." sagt Felix ebenfalls bedrückt, als er ebenso wie der Rest unserer Gruppe betrübt zu Minho geschaut hat und harkt sich bei mir unter, sodass ich quasi dazu gezwungen werde, mit zu gehen.
Die Tränen, die sich mal wieder anbahnen, ignoriere ich einfach.
~~~~~~~~~~🤍💔🤍~~~~~~~~~~
Thanks für #2 im Tag changlix.😊
Das macht mich echt glücklich.❤️
DU LIEST GERADE
Awkward Silence {MinSung}
FanfictionLee Minho und Han Jisung sind die besten Freunde. Sie erzählen sich alles und sind immer für einander da. Zusammen mit ihren Freunden Chan, Hyunjin, Changbin, Felix, Seungmin und Jeongin bilden sie eine der wohl verrücktesten Cliquen ihrer Schule. I...