Minho:
Mit neu gefassten Mut gehe ich nun auch heute zum Café, doch anders als gestern, gehe ich eher zum Ende seiner Schicht zu Jisung, damit er auf jeden Fall Zeit haben müsste, um mit mir zu sprechen.
Dieser Gedanke kam mir gestern kurz vorm einschlafen. Wenn ich mitten in seiner Schicht aufkreuze, könnte ich ihn erstens ganz schön durcheinander bringen und zweitens würde er immer als Fluchtmöglichkeit andere Gäste haben. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, eher gegen Ende zu ihm zu gehen, sodass er zumindest schon mal weiß, dass ich in Sydney bin und er sich besser darauf einstellen kann. So werde ich eine Kleinigkeit bestellen um die Zeit bis zum Ende seiner Schicht abzuwarten und ihn dann abfangen, um mit ihm reden zu können.
Deshalb betrete ich auch mehr als nur nervös das Café und lasse mich auf einen der Plätze nieder, wo auch schon fast sofort einer der Kellner zu mir kommt. „Hello and welcome to The Sporting Globe. My name is Dan. What do you want to order?" begrüßt er mich so schnell, dass ich wirklich echt Probleme habe, mit meinen schlechten Englischkenntnissen.
„I'm sorry. I don't understand. My English isn't very well." sage ich wahrheitsgemäß. „I'm sorry. I'm Dan and I'm here to take your order." sagt er nun langsamer, aber noch immer breit lächelnd. „Aah. A Cheesecake please." „It's coming." lächelt er noch, ehe er kehrt macht und ich meine Augen nach Jisung aushalte, der aber im Moment scheinbar hinten in der Küche beschäftigt ist, da ich ihn hier vorne nirgendwo sehen kann.
Nach nur ganz kurzer Zeit kommt Dan wieder zu meinem Tisch und stellt mir den Teller mit dem Käsekuchen vor mich hin. „Excuse me." halte ich den Kellner auf, der gerade wieder andere Gäste bedienen wollte. „Yeah?" fragt er. „Ähm...Han Jisung...Is he...Is he working here?" frage ich stotternd. „Han Jisung? Yes. He will be out of the kitchen soon. Do you know him?" „Yes. He is an old friend from me." „So you're from Korea too?" Diese Frage des durchaus sympathischen Australiers nicke ich ab. „Can you ask him to come to me? I need to talk with him. Please." bettle ich den schätzungsweise ungefähr gleich alten Kellner an. „Yeah, of course. Enjoy the cake." lächelt er mich an.
Kurze Zeit später höre ich auch schon die Stimme meines Kellners: „Jisung. There's a guy who want to talk with you." „A guy?" höre ich Jisung's fragende Stimme und augenblicklich bekomme ich eine Gänsehaut. Seine Stimme klingt im Englischen ja fast noch anziehender in meinen Ohren.
„Yeah. He said that you're an old friend of him. He's from Korea too. And no it's not Felix, Chan or Changbin."
„But no one else could it be."
„I don't know, Jisung. Just find out who it is. He's at table five."
„Alright. But if I die it's your fault."Als ich Jisung's Satz tatsächlich auch verstehen kann, muss ich kurz lachen.
„You're so stupid sometimes. Don't always assume the worst. Maybe it's just a friend who want to surprise you." „I'm just saying. I hope you noticed his face so that you can describe him should I disappear." entgegnet Jisung wieder und helles Lachen ist zu vernehmen. Auch wenn ich nur die Hälfte verstanden habe, so muss auch ich automatisch lachen.
Jisung ist echt selbstbewusster und offener geworden, innerhalb der letzten Zeit, in der ich ihn nicht gesehen habe. Fast so, als hätte er diese Phobie niemals gehabt.
Plötzlich vernehme ich wie sich Schritte meinem Tisch nähern, weshalb ich direkt wieder nervös werde und mich anspanne.
„Wenn du von Korea bist, gehe ich einfach mal davon aus, dass du Koreanisch kannst. Wer bist du und was willst du von mir?" fragt mich der Jüngere, als er bei meinem Tisch stehen bleibt, ich meinen Blick jedoch beständig auf meinen Kuchen gerichtet habe. Das Ganze wühlt mich doch mehr auf, als ich gedacht hätte.
Tatsächlich steht die Person, die ich über alles liebe, an meinem Tisch und spricht mit mir. Auch wenn er noch nicht weiß, dass ich es bin, da ich ihn noch nicht einmal angesehen habe.
„Hallo? War das doch nur ein kranker Scherz?" fragt er ein wenig gereizter, als ich immer noch nicht reagiert habe. „Oder kannst du einfach kein Koreanisch? Wäre ganz schön schwachsinnig, wenn ich dich wirklich kennen sollte. Alle, die ich als Freunde betiteln kann, können Koreanisch. Also wer bist du und was willst du?" hakt er weiter nach, doch noch immer reagiere ich nicht.
„Dan? Are you sure that he wanted to talk with me?"
„Yeah, I am. He explicitly asked about Han Jisung."
„Then why doesn't he look at me and talk to me?"
„I don't know. Just ask him."
„I tried, but..."„Es tut mir leid." erhebe ich nun doch meine Stimme und unterbreche somit das Gespräch zwischen Jisung und seinem Kollegen, woraufhin es plötzlich mucksmäuschenstill im Raum wird. Deshalb erhebe ich nun auch langsam meinen Kopf, nur um in Jisung's Gesicht zu sehen, der mich mit geweiteten Augen und ungläubig ansieht.
Auch wenn das jetzt vielleicht nicht der passende Moment ist, so komme ich dennoch nicht umhin zu denken, wie unglaublich gut Jisung mit diesen dunkelblauen Haaren aussieht. Fast schon göttlich.
„Du?" fragt er ungläubig und geht einen Schritt zurück. „Jisung, bitte hör mir zu." sage ich und gehe auf ihn zu, während ich seine Hände in meine nehme. Doch schnell entzieht er sich meinen Griffen und geht noch weitere Schritte zurück, sodass er fast an den Tresen stößt.
„Was machst du in Australien?" fragt er und sieht mich mit einem Blick an, den ich nicht ganz deuten kann. „Ich muss unbedingt mit dir reden." sage ich und gehe wieder einen Schritt auf ihn zu, doch er hebt seine Hände, sodass ich stehen bleibe und geht dabei noch einen Schritt zurück, sodass er nun wirklich an den Tresen stößt.
„Bleib da stehen. Was willst du hier? Zwischen uns war alles geklärt." entgegnet er auf meine Antwort. „Nein, denn du hast mich mich nicht erklären lassen." „Was willst du mir denn erklären?! Lass mich doch einfach in Ruhe! Fiel dir die letzten drei Monate doch auch leicht!" fährt er mich an, ehe er mich einfach stehen lässt und sich in die Küche zurückzieht. Nun liegen alle Blicke der Gäste, die zu so später Stunde noch im Café sind, auf mir, während sich in meinen Augen Tränen sammeln und Dan mich überrascht ansieht, ehe er Jisung folgt.
Zerbrochen lasse ich mich wieder auf meinen Platz sinken und vergrabe mein Gesicht in meinen Händen, während die Tränen nun still aus meinen Augen kommen.
„Minho." ertönt plötzlich eine Stimme, weshalb ich mich irritiert zu Dan drehe und ihn mit leicht geröteten Augen ansehe. „Jisung don't wanna talk to you today. He generally doesn't wanna talk to you. But I recommend you do it anyway. Let him sleep over it first. Your appearance came as a surprise to him. Try again tomorrow after his shift. Maybe he'll talk to you then. I'll pay for the cake. You'd better go home."
Er sprach extra langsam, damit ich auch wirklich alles verstehen konnte, was mir auch semi gut geling.
Dankbar verbeuge ich mich vor ihm, was er mir leicht angedeutet gleich tut, ehe ich dann das Café verlasse und mich noch deprimierter als zuvor auf den Weg zum Hotel begebe.
~~~~~~~~~~🤍💔🤍~~~~~~~~~~
Fröhlichen Zweiten Weihnachtstag, meine Lieben.^^
DU LIEST GERADE
Awkward Silence {MinSung}
Hayran KurguLee Minho und Han Jisung sind die besten Freunde. Sie erzählen sich alles und sind immer für einander da. Zusammen mit ihren Freunden Chan, Hyunjin, Changbin, Felix, Seungmin und Jeongin bilden sie eine der wohl verrücktesten Cliquen ihrer Schule. I...