Kapitel 64: Stipendium (1.390)

513 26 0
                                    

Minho:

Der restliche Tag war ziemlich langweilig. Changbin, Felix und Jisung waren in der Schule und ich war zwar die ganze Zeit bei Chan, aber der hat neue Lieder für 3RACHA geschrieben. Aus diesem Grund ging ich dann nach einiger Zeit wieder zurück ins Hotel, damit ich Chan nicht störe, doch mir selbst war dennoch langweilig.

Wie soll man jemandem eigentlich beweisen, dass man einem vertrauen kann?

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit.

Wie kann ich dafür sorgen, dass Felix und Jisung mir wieder vertrauen?
Kann man überhaupt dafür sorgen, dass jemand einem vertraut?
Entwickelt sich Vertrauen mit der Zeit nicht automatisch?

Ich könnte mich echt selbst für meine Dummheit köpfen. Ich hatte ihr Vertrauen, doch ich Idiot habe es zerstört, weil ich mir mein wahres Ich einfach nicht selbst eingestehen wollte. Mein Ich, das schwul ist und in seinen Kindheitsfreund verliebt ist.

Frustriert seufze ich aus und wische mir über mein Gesicht, ehe ich vom Bett aufstehe, meine Bluetooth-Box aus meinem Koffer hole, mir bequemere Sportsachen anziehe und das Hotel verlasse, um einen Ort zu finden, an dem ich ungestört tanzen kann.

Das Tanzen hat mir schon immer dabei geholfen, einen klaren Kopf zu bekommen.

Nur das Dumme ist, dass es hier in Sydney gefühlt nur Orte gibt, an denen Dutzende von Menschen sich auch aufhalten. Erneut atme ich frustriert aus, ehe ich einfach den Kopf schüttle und mir denke: 'Scheiß drauf. Dann tanzt du eben vor mehreren Leuten. Juckt ja eh niemanden.'

Tja, wenn ich mich da mal nicht geirrt habe.

Denn natürlich gehen diese ganzen Deppen davon aus, dass ich ein Straßentänzer bin, was natürlich absoluter Schwachsinn ist. Ich tanze für mich, um wieder runter zu kommen. Noch nie habe ich daran gedacht, für andere zu tanzen.

Außer für Jisung.

Er war schon immer total begeistert von meinen Tänzen. Warum auch immer. Aber dennoch habe ich einfach nur gelächelt und weiter getanzt, wenn ich gemerkt habe, dass er mich beobachtet. Es hat ihn glücklich gemacht und ihn glücklich gesehen zu haben, hat mich glücklich gemacht.

Ein Lächeln schleicht sich auf mein Gesicht, als ich daran denke, wie er immer übermotiviert in seine Hände geklatscht hat, wenn ich meine Choreographie beendet habe. Unglaubliche Euphorie erfüllt mich, weshalb mir die Tanzschritte noch mehr durch Leib und Seele fahren, als ohnehin schon. Sie werden viel flüssiger, wie ich bemerke. Die ganzen Leute um mich herum, die mich beobachten, blende ich komplett aus, als ich meine Augen geschlossen habe und nur Jisung's Lächeln sehe.

Als die Musik beendet ist, lächle ich noch immer unglaublich breit.

Wirklich, Tanzen ist einfach die beste Medizin.

Jedenfalls ertönt unglaublicher Beifall als ich fertig bin, den ich jedoch einfach ignoriere und mich in das Gras setze und entspanne.

„Wow, Minho. Es hat mir echt gefehlt, dich tanzen zu sehen." ertönt plötzlich eine mehr als bekannte Stimme, weshalb ich mich erschrocken umdrehe, nur um Jisung und Felix in der Menschenmenge zu erblicken, die auf mich zukommen. Beide lächelnd. Automatisch lächle auch ich noch ein bisschen breiter, als sich Jisung und Felix neben mich in das Gras setzen.

„Da hat unser Tanzkönig also eine weitere Choreo erstellt. Du hast es immer noch drauf, Minho." lächelt Felix. „Danke." lächle ich, einfach genießend, dass Jisung und Felix bei mir sind. „Was macht ihr denn hier? Ich dachte ihr hättet Schule?" frage ich dann jedoch. „Haben wir auch. Wir haben in Biologie eine Exkursion hierher in den Park. Unsere Lehrerin wollte uns einfach nicht glauben, dass es hier keine Blumen, sondern nur Gras und Bäume gibt. Deshalb hat sie kurzfristig entschieden, mit uns hierher zu kommen. Tja, und jetzt hat sie eine mentale Krise, da es wirklich keine Blumen gibt." lacht Jisung, woraufhin Felix mit einsteigt und ich ebenso. „Ja, sie sitzt da gerade und rauft sich ihre Haare." weist Felix auf eine Bank, nicht weit weg von hier, um der einige Schüler und Schülerinnen stehen und versuchen ihre Lehrerin zu beruhigen. „Sie ist noch nicht lange hier in Sydney." fügt Felix noch hinzu.

Amüsiert beobachte ich die junge Lehrerin auf der Bank, die doch tatsächlich gerade von ihren Schülern beruhigt werden muss, als plötzlich ein Mann zu uns kommt und mich anspricht: „Hello. I am Lucas Jones. I'm a scout from the University of Art here in Sydney. I just saw your dance and was very impressed. What do you think of a scholarship at one of the most prestigious universities in Australia?" Felix und Jisung, die das scheinbar im Gegensatz zu mir verstanden haben, sehen von dem Mann weg und nun zu mir, während sie große Augen haben. „Was ist?" frage ich die Beiden. „Hast du das nicht gehört?" fragt Felix mit großen Augen. Ich schüttle einfach nur den Kopf.

„Excuse Me, Sir. His English isn't so good yet. I can translate for you." sagt Jisung, was der Mann abnickt, ehe sich mein Crush mir zuwendet: „Verdammt nochmal, Minho! Der Typ hat dir gerade ein verdammtes Stipendium an der Uni von Chan angeboten!" Nun weite auch ich meine Augen, während ich frage: „Was?" „Boah Alter. Was hast du für ein verdammtes Glück? Der Mann ist total von deiner Choreografie begeistert gewesen. Eyy, ich tanze seit gut einem Monat fast täglich hier und noch nie ist ein Scout auf mich zugekommen und du tanzt einmal hier und kriegst gleich ein Stipendium angeboten? Aish...Ich bin gerade echt eifersüchtig." sagt nun auch Felix.

„Das ist DER Traum von Changbin, Felix und mir. Diese Uni ist unglaublich gut. Man kann seine Liebe zur Musik und zum Tanz unglaublich gut ausdrücken und lernt unglaublich viel. Man kann seinen Style verbessern, seine Technik und man lernt mehr über Songwriting, Producing und allgemein über Musik. Du wärst an sich echt dumm, wenn du dieses Angebot ausschlägst, aber andererseits müsstest du dann nach Sydney ziehen und das könnte kritisch für dich werden, bei deinen schlechten Englischkenntnissen." redet sich der Blauhaarige in Rage, während uns dieser Lucas Jones einfach nur mustert, da er kein Wort versteht.

„Naja, Englisch kann man leicht lernen und an der Uni sind viele Studenten aus dem Ausland, also wäre es nicht so kritisch. Das größte Problem wäre halt wirklich, dass du aus Seoul ziehen musst." spricht nun auch Felix, während ich einfach nur komplett überfordert drein blicke.

„Excuse Me." unterbricht der Mann. „Whatever you talked about. Here is my card. Just contact me when you've thought about it." lächelt er und reicht mir eine Karte, auf der Name, Nummer und Adresse stehen. Überfordert sehe ich die Karte einfach nur an, während Felix und Jisung diesem Lucas nachschauen.

„Gib mal her." sagt Jisung und nimmt mir die Karte aus der Hand, um sie sich selbst anzusehen. „Das ist wirklich DIE Universität. Aish, du kannst dich echt unglaublich glücklich schätzen, Hyung. Ich reiße mir mit Felix hier seit einem Monat den Arsch auf, um meine Tanzskills zu verbessern und somit die Chance zu erhöhen, bei dieser Uni angenommen zu werden und auf dich kommt einfach mal einer der Professoren persönlich zu. Auch mein ganzes Geld spare ich hier seit Ewigkeiten, um die Uni vielleicht auch wirklich bezahlen zu können." „Ja, und ich lass mir hier seit einem Monat von 3RACHA das Singen und das Rappen beibringen, um meine Chancen zu erhöhen."

„Jisung, Felix. It's time to go. Miss Sellner is fine now and so we have to go back to school." kommt plötzlich ein Mädchen zu uns. „Thank you, Ally. We'll be there soon." lächelt Felix das Mädchen an, welche das Lächeln erwidert und dabei nickt, ehe sie sich umdreht und zurück zu der Klasse von Jisung und Felix geht. Nun stehen die Beiden auch auf und wenden sich ein letztes Mal mir zu. „Denk gut darüber nach, Minho. Dieses Stipendium ist eine einmalige Chance. Du bist echt ein Glückspilz." lächelt Jisung, ehe er mitsamt Felix ebenso zu seiner Klasse geht. So lassen mich die Beiden komplett überfordert alleine, während ich die Karte von diesem Scout mustere.

Wieso bekomme ich ein verdammtes Stipendium in Sydney angeboten?

Jisung, Felix und Changbin hätten das viel mehr verdient als ich. Vor allem Jisung. Seine Familie kommt so schon aus recht armen Verhältnissen und so ein Studium zu bezahlen ist echt teuer. Felix und Changbin haben so gesehen mehr Geld und könnten sich die Uni daher wesentlich einfacher leisten als Jisung. Zudem ist Jisung wesentlich talentierter als ich. Alle drei sind talentierter als ich.




~~~~~~~~~~🤍💔🤍~~~~~~~~~~

Happy New Year everyone.🥳
Ich hoffe ihr seid alle gut ins Jahr 2022 rein gerutscht.😉

Awkward Silence {MinSung}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt