9.Prom

46 1 0
                                    

Mittlerweile war es Freitag und in zwei Stunden fing der Ball an. Patrick und ich haben immer noch nicht miteinander gesprochen, aber das ist mir auch recht so.

Um fünf Uhr fing ich an mich fertig zu machen. Ich zog mir mein Kleid an, schminke mich und machte mir die Haare. Ich war genau um halb 7 fertig als Kathie und Toby mich abholten. ,,Du siehst hinreißend aus." meinte Kathie zu mir, als ich ins Auto ein stieg. ,,Danke danke, ihr aber auch." Die beiden sahen echt Hammer aus. Ihr Kleid war in einen schönen Babyblau und sein Anzug hatte die selbe Farbe. Als wir auf den Parkplatz der Schule ankamen, hörten wir schon die Musik spielen. Unsere Schule besteht darauf, dass auf jedem Ball ein Schüler mit Leistungskurs Musik der Dj des Abends ist. ,,Wir gehen rein kommst du?" Toby und Kathie sahen mich gespannt an. ,,Ah ja klar, sorry komme schon." Ich holte den Abstand zwischen uns wieder ein und lief neben den beiden rein.

Ich war echt erstaunt, als ich den Raum sah. Die Deko passte perfekt und alles sah so schön dekoriert aus. Ich bekam mit, wie Kathie sich in der Menge umschaute .,,Wo ist Timo eigentlich?" fragte sie mich und ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung. Er hatte mir vorhin nur geschrieben, dass er mich nicht mitnehmen kann und wir uns auf dem Ball treffen. ,,Wir wollten uns hier treffen, weil er vorher noch was erledigen musste. Er ist bestimmt jeden Augenblick da." sagte ich mehr zu mir selbst als zu ihr. ,,Okay wir gehen schonmal Bilder machen, wir sind sofort wieder bei dir." sie winkten mir noch zum Abschied zu und verschwand dann in der Menge.

Auch nach einer stunde war Timo immer noch nicht da. So langsam kam mir das Gefühl auf, dass er nicht mehr kommen wird. Ich wurde wirklich versetz. ,,Hey ist Timo immer noch nicht da?" Eliot stellte sich zur mir. ,,Nope und ich denke auch nicht, dass er noch kommen wird.
Gott er hat mich verascht, wieso hab ich auch nur gedacht das Timo Black mit mir zum Ball gehen würde. Ich hätte es wissen müssen, als er mich schon nicht abholen konnte.
Wie dumm bin ich eigentlich." Er grinste ,,Halt die Klappe und Tanz mit mir." er hielt mir seine Hand hin und ich legte meine zögernd in seine Hand. Er zog mich mit sich zur Tanzfläche, wo wir anfingen zusammen zu tanzen. Ich war nur froh, dass grade kein langsames Lied lief, denn das kann ganz schnell komisch werden. Wir bewegten uns zum Rhythmus der Songs und es machte mir spaß mit ihm zu tanzen.

Nach einer Weile hörten wir auf und Eliot bat an, uns was zu trinken zu holen.
Kat schlängelte sich durch die menge zu mir und sah mich breit lächelnd an. ,,Timo ist nicht gekommen, aber dafür hat Eliot sich erbarmt und mit mir getanzt." erklärte ich ihr, als sie mich erreichte. ,,Naw Süß. Aber wenn ich den Idioten Timo erwische dann.." Ich unterbrach sie, da er es nicht wert ist, sich seinetwegen aufzuregen. ,,Kat lass gut sein. Ich war einfach zu naiv und hab wirklich gedacht, dass er mich begleiten würde." Katie zog mich in eine Umarmung, während Eliot und Toby sich nun auch zu uns gesellten.

Ich sah mich kurz um ,,Wo ist eigentlich Daniel, denn hab ich heute noch gar nicht gesehen. Wollte er nicht mit euch kommen?" Ich sah Eliot fragend an, der daraufhin anfing zu grinsen. ,,Ja das ist er auch, aber dann hat ihn Emma zum Tanzen aufgefordert und jetzt stehen die da die ganze Zeit schon in der Ecke und machen rum." er zeigte auf die andere Seite wo Daniel und Emma rummachten. ,,Oh wow, aber er hat ja keine Lust auf ein Date huh." ich stupste Kathie an und wir beiden mussten lachen.

Wir wollten grade wieder auf die Tanzfläche, als ich in der Tür Timo entdeckte. Er war nicht alleine, sondern stand da mit irgendeiner brünette, die ich nicht kannte. Eigentlich sollte ich wütend auf ihn sein oder verletzt ihn mit einer anderen hier zu sehen, aber es machte mir nicht wirklich was aus. Ich hatte mit Elliot mehr spaß, wie ich mit ihm wahrscheinlich gehabt hätte. ,,Echt unglaublich dieser Typ." meinte Eliot als er sie auch grade entdeckte. Ich schüttelte nur den Kopf und nahm einen Schluck von der Bowle.

,,Hey kommst du kurz mit zu den Jungs?"fragte er mich. Da Daniel eh nicht da ist, sehe ich eigentlich keinen Sinn zu Ihnen zu gehen, also antwortet ich ihm. ,,Ich hab eigentlich nicht so Lust, die zu sehen." Doch er ließ nicht locker. ,,Ach komm schon, die haben sich die besten Plätze besorgt." Da meine Füße langsam begannen weh zutun, knickte ich dann doch ein. ,,Na gut." Wirklich Lust hatte ich nicht, aber da er schon mit mir tanze, tat ich ihn jetzt auch denn gefallen.


Zu meinem Glück, hatte Daniel sich in der Zwischenzeit von Emma gelöst und saß auch bei den Jungs. ,,Hmm von wegen keine Lust auf ein Date."neckte ich ihn. Er drehte sich zu mir um und grinste. ,,Nun ja, bei Emma konnte ich halt nicht nein sagen. Ich bin doch ein Gentleman." ich boxte leicht gegen sein Arm und ließ mich dann neben Liam aufs Sofa fallen, da es der einzige freie platz war, doch ich machte die Rechnung ohne ihn. Bevor mein Hintern überhaupt das Sofa berühren konnte, schubste mich Liam, so dass ich auf den Boden fiel. ,,Sach mal hackst!" motze ich ihn an, doch er ignorierte es einfach.

,,Na, wo ist denn dein Begleiter?" Liam sah mir belustigt dabei zu, wie Daniel mir vom Boden aufhalf. ,,Tanz dahinten mit irgendeiner Brünette." Ich zeigte mir meinen Finger in die Richtung und nahm ein Schluck seines Drinks. Oh wow, also die Jungs haben es geschafft Alkohol einzuschleusen. Denn anstelle des süßen Geschmackes denn ich eigentlich erwartet hatte, brannte es jetzt in meine Rachen. Ich tippe auf eine Wodka Mischung und nahm noch einen schluck. Liam folgte meinen Finger und sah Timo mit ihr tanzen, kurz daraufhin zog er seine Augenbrauen zusammen. ,,Ich dachte er kommt mit dir und nicht mit Marissa." So heißt sie also. ,,Ja dachte ich auch, aber Pläne ändern sich." Liams Kiefer spannte sich an. ,,Was? Hat er dir etwa dein Date ausgespannt, das tut mir jetzt aber leid." ich zog gespielt schmollend die Lippen zusammen und sein Blick verdunkelte sich. ,,Nerv mich nicht." Er war doch derjenige, der mich ansprechen musste. ,,Nerv du mich doch mal nicht. Du hast mich angesprochen." daraufhin rollte er genervt die Augen und riss mir seinen Becher aus der Hand.

Bevor einer von uns beiden noch irgendwas sagen oder tun konnte, stellte sich Eliot plötzlich vor mich. ,,Komm, wenn du willst kann ich dich nachhause fahren." Ich schaute auf die Uhr und bemerkte, dass wir mittlerweile schon halb 2 hatten. Da unsere Schule es nicht erlaubt, dass Schulbälle länger als 2 Uhr gehen, werden eh bald alle entweder nachhause oder auf eine Hausparty gehen. Da ich auf letztere nicht so lust hatte, hörte sich dass schon verlockend an. ,,Aber du wohnst doch am anderen Ende der Stadt?" Ich möchte ihm echt keine umstände bereiten. ,,Liam und ich fahren auch bald, wir können dich auch mitnehmen."bot Daniel mir an.
,,Das macht mir nichts aus, bei so einem hübschen Mädchen wie dir." kam es von Eliot und ich musste mich bemühen, nicht genau so wie Daniel zu schauen, weil das halt schon hart cringe war. ,,Ähm danke, aber wie Daniel schon sagte ich kann auch bei ihnen mitfahren. Wir wohnen in der selben Straße. Ich will dir keine Umstände bereiten." doch er schüttelte daraufhin nur mit dem Kopf. ,,Nein wirklich, ich bestehe darauf." ,,Nagut dann fahre ich mit dir."
Ich verabschiede mich von den anderen und ging mit Eliot zu seinen Auto.

Die Fahrt über war eigentlich ganz angenehm, da wir über alles mögliche geredet hatten. Dabei stellten wir fest, dass wir beide früher in dem selben Schauspielkurs waren.
Wir waren noch ungefähr 100 Meter von meinen Haus entfernt. ,,Der Abend war echt mega schön mit dir." meinte er zu mir. Ich drehe meinen Kopf zu im um und lächelte ihn an.
,,Danke, dass du für Timo eingesprungen bist." ,,Immer wieder gerne." er lächelte mich auch an und ich sah, dass wir angekommen sind. ,,Echt schönes Haus." er sah sich das Haus staunend an. ,,Danke richte ich meinen Eltern aus." Ich wollte schon die Tür öffnen, als er sich auf einmal zu mir rüber lehnte. Ohje, will der mich etwa küssen? Mein Verdacht bestätigte sich, als er das Gesicht machte, welches Jungs machen, wenn sie kurz davor sind jemanden zu küssen. Eigentlich hätte nichts dagegen gesprochen ihn zu küssen, aber irgendwas in mir hielte mich zurück, also wich ich zurück. ,,Ähm danke fürs nachhause fahren, ich ähm sollte dann mal reingehen. Ciao" In Sekundenschnelle öffne ich die Autotür und stieg schnell aus. Gott wie peinlich.

You and I? Never!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt