54.Nichts, als die Wahrheit

34 1 0
                                    

Ohne auch nur weiter nachzudenken, machte ich mich auf den Weg zu Alex Haus. Ich konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen und muss wohl komplett übergeschnappt sein, dass ich überhaupt auch nur auf die Idee komme, aber er ist die einzige Person, von der ich weiß, dass er mich nicht in diesen Zustand alleine lassen würde, auch wenn es absurd ist.

Zögernd klingelte ich und ein paar Sekunden später wurde die Tür schwungvoll geöffnet. Ein rothaariger Junge stand vor mir und musterte mich. Kurz dachte ich, dass ich doch am falschen Haus war. „Wer bist du?", fragte ich ihn. ,,Du hast an meiner Tür geklingelt, also ist die Frage ja wohl eher, wer du bist?" Richtig. Ist das sein Bruder? ,,Ist Liam bei euch?" „Klar, aber wenn du ein Groupie bist, lasse ich dich nicht rein." Ich schnaufte belustigt. ,,Glaub mir, ich bin alles andere als ein Groupie.'' ,,Besser is." Die Tür öffnete er jetzt komplett und machte eine folgende Handbewegung. ,,Folge mir.'' Ich tat, was er sagte und folgte ihm ins Wohnzimmer, wo Alex, Chase, Mason und Liam mit den Rücken zu uns auf dem Sofa saßen und Playstation spielten. ,,Liam, ich habe deine Süße mitgebracht." Ohne sich auch nur umzudrehen, rief er nur genervt zurück. ,,Vince halt die Klappe und sag ihr, sie soll verschwinden.'' Wow, so willkommen wie immer. ,,Sorry, Allison, hast ihn ja gehört. Soll ich dich zur Tür bringen oder findest du selber heraus?", fragte mich der Junge, von dem ich jetzt weiß, dass er Vince genannt wird und der gerade dabei war, sich zu den Jungs zu setzen. ,,Ich finde selber raus, danke.'' ,,Wheeler?'' Kam es plötzlich von Liam, der sich sofort vom Bildschirm gelöst hat und mich jetzt direkt ansah und mich dabei musterte.,,Was machst du hier? Und wie siehst du überhaupt aus?'' Die Frage wundert mich nicht wirklich, da ich nur ein großes, zerrissenes Shirt anhabe, das ich mal zu Halloween getragen habe. Aber da ich mich ausgesperrt hatte und da es das Einzige war, was im Poolhaus lag, hatte ich keine andere Wahl. Liam stand auf und zog seinen grauen Zip-Hoodie aus, um sie mir anzubieten. Für eine Sekunde überlegte ich sie nicht anzunehmen, aber ich tat es einfach und nahm sie dankbar an. Denn um ehrlich zu sein, ist es doch ganz schön kalt geworden. ,,Sorry wegen eben. Ich dachte, du wärst Toni, die Stalkerin verfolgt mich seit Tagen und lässt mich nicht in Ruhe." Das erklärt Vinces Frage von vorhin. ,,Aber jetzt wirklich, was machst du hier?'',,Ich habe mich ausgesperrt und Daniel hat mir gesagt, dass ihr hier seid. Es tut mir leid. Ich wusste nicht, wo ich sonst hingehen sollte. Und bei dem Gewitter, welches sich anbahnt, wollte ich nicht draußen im Garten schlafen. Meine Eltern sind nicht da, Patrick kommt erst in ein paar Stunden wieder, Daniel ist irgendwo mit Betty, Malia ist in London und Kat, nun ja, das weißt du ja selber.'' Ich könnte theoretisch im Poolhaus bleiben, aber es besteht aus Holzfenstern, die nicht geschlossen sind. ''Liam ich verliere, komm wieder her", rief Chase seinem besten Freund zu. ,,Spielt ohne mich weiter.'' Er zeigte auf die Küche und deute mir ihn zu folgen.

,,Ich bleibe heute bei Alex. Du weißt schon unsere Übernachtungsparty, auch wenn heute nicht alle dabei sind. Ich bin mir sicher, dass Alex nichts dagegen hat, wenn du hier bleibst", meinte er zu mir. ,,Ich will euch echt nicht stören.'' Sie sahen gerade echt beschäftigt mit ihrem Videospiel aus, das wie Call of Duty aussah. ,,Wheeler, du störst nicht, hol dir was zu trinken aus dem Kühlschrank und setze dich zu uns. Wir lassen dich doch nicht bei Gewitter da draußen herumlaufen'', kam es von Alex, der mich vom Sofa aus anlächelte und auf den Kühlschrank hinter mir zeigte. ,,Danke, ich schwöre, ihr bemerkt mich gar nicht." „Ach, halt die Klappe und schnapp dir einen Controller. Wenn du immer noch wie früher spielst, ziehst du uns eh alle ab.'' Kam es zu meiner Überraschung von Mason. ,,Du weißt, wie man spielt?' Vince sah mich interessiert an. ,,Ich habe einen großen Bruder, was denkst du denn?'' ,,Dann bist du wohl in meinem Team.'' ,,Gerne, wir machen die fertig.'', meinte ich siegessicher und ließ mich mit einem siegessicheren Grinsen neben Vince nieder.

Tja und wie ich es gesagt hatte, haben wir jedes Spiel gegen die Jungs gewonnen. ,,Ich glaube, ich habe mich gerade in dich verliebt", meinte Vince fröhlich und umarmte mich von der Seite, woraufhin ich anfing zu lachen. Im Augenwinkel konnte ich dabei erkennen, wie Liam uns zwei kritisch beobachtete. Daraufhin flüsterte ich ein leises „Was?" zu ihm, aber er sagte nichts. ,,Keine Angst, ich schnappe sie dir schon nicht weg.'' ,,Bro, kein gutes Thema zwischen den beiden.'', warnte Alex seinem Bruder. ,,Ooh, verstehe, ihr hattet mal was.'',,Alter! Lass gut sein", mischte sich jetzt auch Mason ein. ,,Was denn? Wurde unser lieber Liam etwa abserviert. Hätte ich vorher wissen müssen, so wie er dich anschaut.'' Mein Blick huschte zu Liam rüber. ,,Vincent! Klappe jetzt!'', knurrte Alex ihn nochmal an und er scheint es endlich zu kapieren. ,,Oh es war andersrum, also bist du doch ein Groupie.'' Ich weiß, dass er die Stimmung nur lockern wollte und es er es im Spaß gemeint hat, doch es half nicht. Ich räusperte mich und stand auf. ,, Ich denke, ich sollte jetzt wirklich gehen. Danke, dass ich bleiben durfte, Alex.''

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 15 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

You and I? Never!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt