29.Schlechte nachrichten

43 1 0
                                    

Ich beeilte mich, meine Schuhe anzuziehen und sprintete aus dem Haus raus. Ich war mal wieder viel zu spät dran und musste jetzt laufen, da mich keiner mehr mitnehmen konnte. Völlig außer Atem, kam ich dann eine halbe Stunde später an der Schule an und kaufte mir erstmal in der Cafeteria etwas kaltes zu trinken, ehe ich zum Unterricht begab. Zu meinem Glück, war der Lehrer aber auch noch nicht da, weshalb ich mich schnell auf meinen Platz setzte und wie abgesprochen, kam paar Sekunden später mein geliebter Mathe Lehrer auch schon und die Hölle begann.

Als der Unterricht beendet war, kam eine Durchsage vom Direktor, dass wir uns alle zur Aula begeben sollen, also machte ich mich mit meinen Mitschülern auf den Weg dahin.
Etwas weiter hinten, sah ich Kat und Toby schon und nahm neben ihnen Platz. ,,Wisst ihr um was es geht?" fragte ich sie, aber sie hatten auch kein Plan und als Liam und Daniel dabei waren, neben uns Platz zu nehmen , erschien der Direktor vor dem Mikrofon.

,,Liebe Schüler, wie ihr vielleicht wisst, steht übernächste Woche die Kursfahrt der 11.Klasse an. Zu euren bedauern, muss ich euch mitteilen, dass es leider Probleme bei der Buchung von New York, also wird es dieses Jahr zum Lake Lynn gehen."Teilte er uns mit. Ein buhen ging durch die Menge und ich kann nicht leugnen, dass ich auch mega enttäuscht war. Ich hatte mich schon voll auf New York gefreut und jetzt fahren wir irgendwo ins nirgendwo, na toll. ,,Ey wie scheiße ist das denn bitte. Ich hatte mich auf Sightseeing, Clubs und nices Essen gefreut und jetzt bekommen wir Mücken und wahrscheinlich nicht mal Empfang." Kat lehnte sich enttäuscht an Toby an, der sie mitleidig ansah.

Gott sei Dank ist die letzte Stunde von mir ausgefallen und ich konnte früher gehen.
Als ich meine Sachen aus dem Spinnt holte, stand auf einmal Liam neben mir und hielt mir meine Klamotten von gestern hin. ,,Die hast du vergessen." Ich lächelte ihn kurz an und nahm ich die Klamotten ab, um sie in mein Spind zu tun. ,,Danke." Ich holte sein T-Shirt ebenfalls raus und hielt es ihn hin. ,,Und das ist noch deins, danke nochmal." er nahm es aber nicht entgegen.

,,Kannst du behalten, steht dir eh besser als mir." kam es von ihn zwinkernd und ich zog die Stirn zusammen. Was geht denn jetzt ab? Außerdem hatte er nicht gesagt, dass er besser darin aussieht? ,,Hör mal, was ist denn mit dir los? Hier ist weit und breit keiner der uns hören könnte." ,,Ich weiß" grinste er ,,Ich muss dann los." er machte eine salutierende Handbewegung und streifte beim gehen meinen Arm mit seinem und irgendwie beschaffte es mir eine Gänsehaut.

,,Liam warte!" rief ich ihn hinterher und er drehte sich zu mir um. Ich beeilte mich um ihn aufzuholen und nun gingen wir gemeinsam zum Ausgang. ,,Können du und Daniel nicht mal mit euren Eltern sprechen? Die hängen doch mit der Schule drin und vielleicht können sie den Direktor doch noch umstimmen, dass wir nach New York fahren." fragte ich ihn. ,,Glaub mir, hab ich schon versucht, aber sie finden es eine super gute Idee." gab er genervt von sich und ich seufzte ,,Schade." Am Tor angekommen, lief ich Richtung Bushaltestelle, ehe Liam mich nach mir rief. ,,Fährst du mit dem Bus?" Ich nickte. ,,Ich kann dich auch mitnehmen, komm schon der Bus kommt erst in ner halben Stunde." Ich überlegte kurz und entscheid dann mit ihm mitzufahren, ehe ich hier jetzt alleine rum stehen muss.

Als wir bei meinem Haus ankamen, drehte ich mich nochmal zu ihm um Ich biss mir nervös auf der Lippe herum ,,Ach ähm wegen dem Foto..." fing ich an, weshalb er mich ansah. Er hob seine Hand ein Stück ,,Ist nie passiert." Daraufhin lächelte ich ihn dankbar an und stieg aus.  

You and I? Never!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt