„Ich habe keine Lust auf die Gala zu gehen. Wieso muss ich da mit, es reicht doch wenn Patrick mitgeht?" Fragte ich meine Mutter genervt, die seit einer Stunde versucht, mich zu überreden auf dieses dämliche Gala mitzugehen. ,,Weil wir die Gala dieses Jahr leiten und deshalb möchte ich euch beide dabei haben." Erklärte sie, aber mir könnte das nicht egaler sein. ,,Aber Mum du weißt, dass ich Galas hasse. Dieses falsche Getue von den Menschen dort, sorgt für Stresspickel bei mir."
,,Nichts aber, du machst dich jetzt fertig und kommst dann mit. Ich habe auch extra für gesorgt, dass es Donauwelle gibt und jetzt Hop Hop." Wenn sie mit ihren strengen Ton anfängt, weiß man, dass man eh verloren hat. Also ging ich in mein Zimmer um mich fertig zu machen. Mit dieser Frau zu diskutieren bringt nichts, da ich meine Sturheit von ihr habe. Und sie weiß, dass man mich mit Donauwelle bestechen kann.Ich zwang Kat mich zu begleiten und im Gegensatz zu mir mag sie solche Veranstaltungen sogar, oder sagen wir ehr die Kleider. Tja und so kamen wir zwei Stunden später an und standen vor der Bühne, welche meine Mutter jede Sekunde betreten sollte, um die Schnöseln zu begrüßen. Als ich sah, wie die Hudson's auf uns zu gingen, wandte ich mich Kat zu. ,,Schnell meine Mum ist abgelenkt, wenn wir uns beeilen, bemerkt sie erst dass wir weg sind, wenn wir schon im Taxi sitzen." Flüsterte ich ihr zu und wollte schon los sprinten, als meine Mum mich am Arm festhielt. ,,Vergiss es Spätzchen." wie zur Hölle konnte sie das hören bei dem Lärm?
Ich lehnte mich zu Kat rüber ,,Gruselig die alte." Meine Mum räusperte sich und sah mich mit hochgezogen Augenbrauen an. ,,Was?" Ich lächelte sie schnell an ,,Lieb dich" Sie schüttelt grinsend den Kopf und wandte sich Augenverdrehend der Schreckschraube wieder zu.
Nachdem sie ihre Rede gehalten hat, nahmen wir an den Tischen Platz und die Kellner servierten den ersten Gang von sechs. Ich esse ja schon gerne, aber sechs Gänge sind selbst mir zu viel. Meine Mum steht nicht auf diese Miniportion, weshalb die Teller auch normale Portion haben. Nach dem Essen begaben wir uns in den großen Ballsaal und eins muss man den Eventteam meiner Mutter lassen, sie wissen wie man dekoriert. Der Saal sah wirklich atemberaubend aus und ich kann es garnicht erwarten, wie es aussieht wenn es dunkel wird. Sie führten uns an den freien Tisch und als ich sah, wer da saß, verzog ich mein Gesicht. Kat sah mich daraufhin verwirrt an und folgte meinen Blick. ,,Was ist los? Hast du ne Ratte gesehen oder was?" fragte sie sichtlich verwirrt und suchte den Boden ab. ,,Kann man so sagen, da ist Milly Theissen." Milly Theissen war meine ehemalige erste beste Freundin, ehe sie beliebt wurde und mich links liegen ließ. ,,Was will die Olle denn hier und dann noch an unseren Tisch?" Fragte Kat genervt. ,,Ihre Eltern sind wichtige Geschäftspartner und meine Mum versucht schon seid Jahren uns wieder zusammen zu bringen. Ich könnte sie dafür umbringen." erkläre ich ihr.
Wir setzten uns ganz selbstbewusst hin und beobachten sie kritisch, was sie uns gleichtat. ,,Hat deine Mutter uns mal wieder an den selben Tisch gesetzt ja, ganz toll" Genervt schaute sie zwischen Kat und mir hin und her. ,,Glaub mir, ich hab da genau so wenig Lust drauf wie du. Wenn ich mit einer faken Person reden will, geh ich auch lieber in Madam Tussauds" Kat verpasste mir einen leichten Tritt gegen das Schienbein, weshalb ich sie böse ansah. Sie sah von uns weg und starrte dann die Eingangstür an. ,,OMG wer sind denn dieses Schnückelchen?" kam es auf einmal von ihr, weshalb wir erst sie und dann zur Tür schauen. Hätte ich mir ja denken können, dass meine Mum Daniel und Liam einlädt, aber dieser Verräter hätte ja mal was sagen können.
Und natürlich sahen die beiden unverschämt gut aus und man könnte meinen, die beiden laufen in Zeitlupe. Daniel sah sich im Saal um und als er uns entdecke, kam er fröhlich auf und zu und zärte Liam hinter sich her, was ihm gar nicht gefiel. Als sie bei uns ankamen begrüßte er uns beide mit einer Umarmung und einen Wangenkuss, wofür wir von Milly einen Killerblick abbekommen. ,,Sorry unsere Eltern haben uns grade erst Bescheid gesagt und uns gezwungen mitzukommen." Entschuldige Daniel sich bei mir und nahm neben mir Platz. Liam blieb stehen und starrte nur in der Gegend rum. Er hat die Rechnung aber ohne Milly gemacht, die sich sofort zu ihm gesellte und an flirtete. Liam schaute sie dabei nicht mal an und schaute nur genervt. Er hat wohl genauso viel Lust wie ich auf die Gala.
DU LIEST GERADE
You and I? Never!
Teen FictionSie verkehren in denselben Kreisen, aber könnten unterschiedlicher nicht sein. Nun ja, das denken sie zumindest. Allison Wheeler und Liam Parker konnten sich noch nie leiden und gehen sich bestmöglich aus dem Weg. Doch die Freundschaft mit seinem Br...