24.Filmabend

40 1 0
                                    

Da meine Eltern immer noch in London sind und Patrick bei Freunden, hab ich das Haus für mich alleine. Eigentlich hatte ich geplant, einen Film alleine zu gucken und früh schlafen zu gehen, aber ich hatte die Rechnung ohne meine Freunde gemacht. Nun saßen Daniel, Kathie und Toby mit mir auf dem Sofa und wir schauten zusammen einen Horrorfilm, als es plötzlich an der Tür klingelte. Auf den Bildschirm konnte ich sehen, dass es Liam ist und machte verwirrt die Tür auf. ,,Was willst du denn hier?'' fragte ich ihn mit einen leicht genervten ton. ,,Auch schön dich zu sehen Wheeler'' meinte er gespielt freundlich und grinste mich an, woraufhin ich die Augen verdrehte.

,,Also?" forderte ich ihn auf. ,,Ich soll Daniel abholen, wir müssen noch was erledigen." meinte er dann nur trocken und jetzt war ich mehr als verwirrt. ,,Er ist doch erst seit einer Stunde da und der Film geht noch ne weitere, also komm später wieder." motze ich ihn an, woraufhin er genervt stöhnte und nach seinem Bruder rief, der keine Minute später neben mir stand. ,,Was willst du denn schon hier, wir müssen doch erst in eineinhalb stunden da sein?" Meinte Daniel und Liam runzelte die Stirn. ,,Bist du dumm? Du hast mir geschrieben, dass wir um 8 losfahren."meinte Liam an Daniel gerichtet und dieser zieht die Augenbrauen zusammen. ,,Oh ups meinte halb 10 Uhr, hoopala."' Liam schnalze mit der Zunge. ,,Idiot ey."

,,Tja also du hast ihm gehört, komm um 10 wieder bye." ich wollte grade die Tür schon zu machen als Liam diese aufhielt. ,,Vergiss es, jetzt bin ich hier also bleib ich auch hier." Ähm ich glaube nicht. ,,Nein, tust du nicht. Du wohnst 5 Minuten die Straße runter." Meinte ich zu ihm, woraufhin er mich fragend ansah. ,,Und? Ich bin jetzt aber schon hier, also lass mich rein. Ich gucke auch euren komischen Film mit." Läd er sich grade selber ein? ,,Das will ich aber nicht."
,,Tja Pech." er quetschte sich einfach an uns vorbei und lief ins Wohnzimmer. ,,Äh hallo das ist Hausfriedensbruch." rief ich ihn hinterher und er grinste nur blöd. ,,Dann ruf doch die Polizei." provozierte er mich und lief weiter ins Wohnzimmer.

Ich beschloss es einfach gut sein zu lassen und ließ mich wieder auf die Couch fallen. Als ich sah, dass Kathies Glas leer war fragte ich sie, ob sie noch was trinken möchte und sie nickte zur Bestätigung. ,,Bekomme ich auch was zu trinken?"fragte mich Liam, als ich auf den Weg zur Küche war, was ich aber nur mit einen ,,hmm nö" kommentierte. ,,Nett" kam es von ihn ,,Ich bin immer nett, nur nicht zu dir." meinte ich zwinkert und stellte Kat ihr Glas hin.

,,Wenn du die Klappe hältst für den Rest des Films, verrate ich dir etwas, was dich freuen wird." meinte ich zu Liam und dieser schaute mich interessiert an. Er kam ein Stück vor und legte seinen Kopf schief ,, Du das ist Erpressung."

,,Dann ruf doch die Polizei." äffte ich ihn nach woraufhin er leicht den Mund öffnete ,,und jetzt Klappe oder ich erzähle es dir nicht." er hob die Hände hoch und lehnte sich dann zurück.

1 Stunde später war der Film vorbei und die anderen verabschiedeten sich von mir.
Ich ging noch mit nach draußen und Liam stellte sich mir in den Weg als ich reingehen wollte. ,,Du musst mir noch was erzählen, schon vergessen." Erinnerte er mich an meine Worte von vorhin. ,,Kai ist Malias Cousin und die haben eine geschwisterliche Beziehung, deshalb sind sie so eng miteinander."

,,Oh, okay danke für die Info. Also dann bis morgen Wheeler." Er ließ von mir ab und stieg in sein Auto ein. Daniel winkte mir noch kurz zu bevor die beiden losfuhren.

You and I? Never!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt