Seitdem ich von dem Kuss zwischen Kat und Daniel erfahren habe, geht vor allem Kat mir aus dem Weg, und ich beschloss, dass heute Schluss damit ist. Ich meine, was soll der Scheiß? Denkt sie, ich wäre sauer, weil sie ihn nur geküsst hat, um sich abzulenken, oder dass ich nicht damit klar kommen würde, wenn meine besten Freunde zusammen wären? Ganz im Gegenteil, ich würde mich für die beiden freuen. Nur leider, konnte ich sie erst in der Mittagspause aufhalten, da wir davor keinen Unterricht zusammen hatten. Da mein Lehrer uns etwas früher gehen ließ, beeilte ich mich, sie vor dem Kochraum abzufangen.
Etwas nervös lehnte ich mich an der Steinwand gegenüber an und wartete, bis sie herauskam. Dabei nahm ich den Geruch von Pfannkuchen wahr, aber ich bezweifle stark, dass sie mir einen mitbringen würde. Die Minuten vergingen zäh, doch endlich hörte ich die Klingel läuten. Als ob sie wüsste, dass ich auf sie warte, dauerte es ewig, bis ich sie überhaupt zwischen ihren Mitschülern entdeckte. Da sie eine der letzten war, sah sie mich erst durch die anderen Mitschüler nicht, weshalb sie sich leicht erschreckte, als ich sie am Unterarm berührte.
,,Kat, wir müssen reden.'' Die Art, wie sie mich daraufhin ansah, bereitete mir eine Gänsehaut. ,,Allison, kannst du es nicht einfach gut sein lassen? Ich werde nicht über Daniel sprechen', sagte sie müde zu mir. ,,Okay, von mir aus reden wir nicht über Daniel, die Gala oder generell diesen Abend, denn glaub mir, ich will genauso wenig an den Abend erinnert werden. Aber rede einfach über irgendwas mit mir, bitte'', flehte ich sie an, aber sie schnaubte nur und sah mich mit zusammen gekniffenen Augen an. ,,Und worüber?'' ,,Zum Beispiel, wie es dir geht", erwiderte ich. ,,Auch wenn du mir aus dem Weg geht, sehe ich, dass es dir nicht gut geht.'' Sie sieht echt nicht gut aus, sie hat starke Augenringe, ihr Gesicht sieht verändert aus und sie zieht sich andauernd zurück. ,,Kat wirklich jetzt, was ist los mit dir? Ich mache mir ernsthafte Sorgen um dich.'' Doch sie antwortete mir nicht auf die Frage. Stattdessen fängt sie an, in ihrer Tasche umzuwühlen und holt ein Tampon heraus. ,,Nichts, mir geht es super. Wenn du mich jetzt entschuldigen würdest, ich muss auf die Toilette, oder willst du mit mir Händchen halten, wenn ich den einführen?'' Ihr Mund sagt zwar, dass es ihr gut geht, aber ihre Augen sagen etwas anderes. Aber ehe ich auch nur etwas erwidern konnte, war sie auch schon verschwunden. War ja ein super Gespräch.
Verzweifelt ließ ich mich an der Steinwand auf den kalten Schulboden gleiten und lehnte meinen Kopf auf meinen Knien ab. Es tut weh, nicht mit ihr reden zu können, sie ist für mich das nächste, was einer Schwester gleicht. ,,Was ist mir ihr?'' Da ist es wieder, dieses Summen in meinen Ohren, das jedes Mal auftaucht, wenn Liam spricht. ,,Tue nicht so, als würde dich interessieren, was mit ihr ist, Parker.'' Langsam schaute ich nach oben, direkt in Liam's Gesicht. Mit ihm habe ich genauso wenig nach der Gala gesprochen und anders als bei Kat, kann es von mir aus auch gerne so bleiben. Er war nun mal der einzige, der in diesem Moment in meiner Nähe war, und da ich in einer Art Schockstarre war, hätte ich mich wahrscheinlich auch von Portmann umarmen lassen. „Wheeler, es mag schwer für dich sein, das zu glauben, aber es interessiert mich tatsächlich. Ich mag den kleinen Blondschopf.'',,Ach ja?! Mal wieder ne Wette mit jemandem geschlossen?''Meinte ich spöttisch und er lachte daraufhin auf. „Nein, habe ich nicht, ist nicht mehr so mein Ding.'' Dass er darüber scherzen kann, wundert mich ganz und gar nicht und beweist mir mal wieder, dass seine ''Entschuldigung'' auf der Party nichts weiter als eine weitere Lüge war. ,,Ich schwöre es dir, wenn du Kat auch nur etwas zu nah kommst, reiße ich dir jedes einzelne Haar heraus, was du besitzt.'' Drohte ich ihm. ,,Wirklich jedes Einzelne?", fragte er provokant nach. ,,Ja, mit einer in Säure getränkter Pinzette und anders als du, halte ich mein Versprechen.'' ,,Gut zu wissen, aber jetzt mal wirklich, ihr geht es nicht gut und Daniel benimmt sich auch noch komischer als sonst, und irgendwas sagt mir, dass es einen Zusammenhang haben muss, also.''Seufzend stand ich vom Boden auf. ,,Die beiden haben sich auf der Gala geküsst.'' Informierte ich ihn und er zog das Gesicht zusammen. ,,Daniel und Kat?'' ,,Ja und seitdem benehmen sie sich komisch.'' Er schüttelte seinen Kopf, ,,Die beiden haben sich nicht geküsst.'' Was weiß er, was ich nicht weiß? ,,Woher willst du das bitte wissen?'', fragte ich ihn. ,,Weil ich Daniel mit Betty vor der Gala erwischt habe und wir beide wissen, dass Daniel treu wie ein Welpe ist, was das angeht und niemals jemanden fremdgehen würde.'' Bei dem Gedanken an Daniel und Betty musste ich kurz lächeln. Ich wusste doch, dass aus den beiden was wird. Aber das heißt auch, dass sie uns angelogen haben. ,,Wieso sollten sie lügen? Ich meine, wenn die sich nicht geküsst haben, hätten sie es doch nicht gesagt'' ,,Dann muss irgendwas anderes vorgefallen sein, was sie uns nicht sagen wollen.'' Was kann bitte so schlimm vorgefallen sein, dass sie uns anlügen? Aber ich weiß, dass ich aus Kat nichts herausbekommen werde, wenn sie es nicht will. ,,Ich muss wohl nochmal mit Daniel reden.'' Liam nickte daraufhin. ,,Ich würde ja mit Kat reden, aber erstens wird sie garantiert nicht mit mir reden und zweitens will ich meine wunderschönen braunen Haare nicht verlieren.'',,Ganz richtig und jetzt gehe mir aus dem Weg, ich muss mit wichtigeren Personen wie dir reden.'' Verabschiedete ich mich von ihm und steuerte Richtung Cafeteria zu, wo Daniel sich jetzt eigentlich befinden sollte. Nur leider, konnte ich ihn in der Cafeteria nirgendwo finden und als ich gerade dabei war, die Cafeteria wiederzuverlassen, sah ich ihn alleine in der Sofaecke sitzen. Er starrte auf sein Handy und bemerkte mich erst, als das Polster neben ihm einsackte.,,Na warten wir auf Betty.'' Daraufhin schaute er perplex zu mir. ,,Was?'' Ich schenkte ihm ein ehrliches Lächeln. ,,Glückwunsch, ich habe schon gedacht, ich muss mir eine Windel und Flügel anziehen, um Amor zu spielen, damit ihr es endlich hinbekommt'', lachte ich. ,,Nicht, dass ich das nicht gerne gesehen hätte, aber woher weißt du es?'' ,,Liam hat es mir gesagt', meinte ich und er sah mich daraufhin mit hochgezogener Augenbraue zu mir. ,,Ihr redet miteinander?''
,,Frag nicht, sag mir lieber, wieso ihr uns angelogen habt und was wirklich passiert ist.'' Doch er blickte mich nur mitleidig an. ,,Ally selbst wenn ich wollte, ich kann es dir nicht sagen. Ich habe es ihr versprochen.'' ,,Daniel bitte.'' flehte ich ihn verzweifelt an, doch er blieb stur. War ja klar, dass ich nichts aus ihm herausbekomme. Wie kann es sein, dass Liam der Einzige ist, der heute normal mit mir geredet hat. ,,Sag mir wenigstens, ob es ihr gut geht, sie will nicht mit mir reden.'' ,,Hast du sie dir mal angeschaut? Natürlich geht es ihr nicht gut, sie läuft wie ein verdammter Zombie durch die Schule.'' ,,Vielleicht munter sie ja ein Picknick auf, das haben wir früher immer gemacht, wenn es einer von uns nicht gut ging.'' Schlug ich vor, doch er schüttelte nur den Kopf. ,,Ja nein, ein Picknick wäre vielleicht nicht die beste Idee.''
,,Was? Wieso nicht?'' Daniel kaute auf seiner Wange herum. „Hey", kam es schüchtern von Betty, die vor uns stand. Mein Blick glitt deshalb von Daniel auf sie. ,,Störe ich euch gerade?", fragte sie uns, und ich schüttelte meinen Kopf. „Ne, alles gut. Hier setze dich ruhig.'' Daraufhin lächelte sie mich an und gab Daniel einen schmelzenden Blick. Ich hoffe, ich finde eines Tages auch jemanden, der mich so anschaut, wie Betty Daniel anschaut. ,,Ich werde euch beiden Turteltauben dann mal alleine lassen, aber hey, tut nichts, was ich nicht auch machen würde." Zwinkerte ich den beiden zu und stand auf. Ehe ich gehen konnte, griff Daniel nach meinem Handgelenk und ich drehte mich zu ihm um. ,,Auch wenn sie dich gerade nicht an sich ranlässt, pass auf sie okay.'' Bejahen, nickte ich. ,,Ich werde immer auf sie aufpassen, ob sie will oder nicht.''
DU LIEST GERADE
You and I? Never!
Teen FictionSie verkehren in denselben Kreisen, aber könnten unterschiedlicher nicht sein. Nun ja, das denken sie zumindest. Allison Wheeler und Liam Parker konnten sich noch nie leiden und gehen sich bestmöglich aus dem Weg. Doch die Freundschaft mit seinem Br...