26. Andere Frühstückspläne

1K 95 316
                                    

Hey!

I don't have much to say, außer, dass ich das nächste Kapitel möglichst früh posten möchte.
It's getting interesting. ( *_* )/

Viel Spaß beim Lesen!
.

»... es... es sieht aus wie... wie ein... H... Hotel...«

~

Ich wachte vor Karma auf, der vermutlich die halbe Nacht irgendwelche Videospiele gespielt hatte. Das hatte ich nämlich bemerkt, als ich nachts kurz aufgewacht war und sein Gesicht in einem bläulichen, von einer kleinen Spielkonsole ausgestrahlten, Licht gesehen hatte. Es hatte mich leicht lächeln lassen, bevor ich wieder friedlich eingeschlafen war. Die Tatsache, dass ich jetzt schon wach war, machte ich mir zu nutze, indem ich erst etwas lernte und mich dann in der Küche ans Werk machte. Einerseits, weil ich Karma beeindrucken wollte, andererseits, weil ich ein gutes Frühstück liebte und besonders, weil ich mir etwas Sorgen um seine Ernährung machte. Er hatte Pizza bestellt und ich wollte nicht wissen, wie oft er Fastfood bestellte.

Erst dann fiel mir auf, dass seine Eltern nicht da waren. Wir waren allein in der Wohnung, woran ich gestern nicht einmal gedacht hatte. Ich bezweifelte, dass er allein wohnte, schließlich war er noch minderjährig und brauchte einen Vormund, aber er hatte seine Eltern auch schon ein paar Mal erwähnt.

Ob sie auf Geschäftsreise waren?

Ich spielte kurz mit dem Gedanken, ihn zu fragen, sorgte mich aber darum, wieder eine genervte Antwort zu bekommen. Ob er keine gute Beziehung zu ihnen hatte? Eltern waren ja bekanntlich... speziell. Das wusste ich selbst.

»Morgen«, hörte ich eine verschlafene Stimme irgendwann hinter mir murmeln.

Ich sah über meine Schulter und erblickte einen gähnenden Karma mit verwuscheltem Haar - was unfassbar süß aussah. Ein leises Kichern entfuhr mir.

»Guten Morgen«, sagte ich und wandte mich wieder nach vorn, um das Essen nicht anbrennen zu lassen. »Dein Sofa ist wirklich überraschend gemütlich«

Ich wäre beinahe zusammen gezuckt, als er sich plötzlich über meine Schulter beugte und ich spürte, dass er direkt hinter mir stand.

»Hmm«, machte er müde und lehnte seinen Kopf kurz leicht gegen meinen, was mir einen angenehmen Schauer über den Rücken jagte. Was zur...? »Wie kannst du so früh am Morgen nur die Motivation dazu haben?«

Dann entfernte er sich wieder und setzte sich an den Tisch. Ich schluckte leicht und riss mich zusammen.

»Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Und du brauchst ein gesundes Frühstück.«

Er antwortete nicht. Das war wahrscheinlich auch besser so, da meine Aussage vermutlich eher nervig für ihn war. Also konzentrierte ich mich auf die Suppe und holte den Reis aus dem Reiskocher.

Wann hatte Karma wohl das letzte Mal ein richtiges tradionell japanisches Frühstück? Er beschwerte sich zumindest nicht. Wenn er es nicht mögen würde, würde er es mir mehr als direkt mitteilen.

»Wenn du genug Motivation hast, kannst du den Tisch decken«, sagte ich und drehte mich zu ihm um, nur um ihn dabei zu erwischen, wie er schnell weg sah. Er könnte mir sagen, was er wollte, ich war mir sicher, dass er mich beobachtet hatte.

Und ich hatte keine Ahnung, wie ich es einordnen sollte.

»Mach es selbst«, sagte er. »Und zieh dir endlich eine Hose an.«

Ich schnaubte.

»Das scheint wirklich ein gewaltiges Problem für dich zu sein«, sagte ich belustigt den Kopf schüttelnd. »Keine Sorge, nach dem Essen geh ich nach Hause.«

Assassination Classroom - One Year (Karma x Oc) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt