Kapitel 16

575 21 20
                                    

Nachdem Liv (endlich) mit meinem Outfit zufrieden war, welches eigentlich nur aus einer einfachen Jeans, einem einfarbigen roten T-Shirt und den Cowboyboots bestand, die sie mir geschenkt hatte (die Frisur nicht zu vergessen, sie hatte mir unbedingt noch einen Zopf flechten wollen), mussten wir erstmal das Mittagessen abwarten.

Ja, die Diskussion hatte wirklich so lange gedauert, dass nur noch knapp 1½ Stunden blieben, bis es Essen gab und so standen wir, fertig umgezogen, bei Amy in der Küche und halfen ihr den Tisch draussen zu decken.

Die Oktobersonne hatte es an diesem Tag wieder gut mit uns gemeint und es hatte eine fast schon sommerliche Außentemperatur.

Ich stapelte alle Teller, die Liv mir vom Küchenschrank aus weiterreichte, übereinander und zog die Schublade für das Besteck auf.

"Ist hier irgendwo 'ne Kamera, machst du jetzt Cosplay?"
Ertönte eine belustigte Stimme hinter mir, die mich entnervt die Augen verdrehen ließ und ein allzu bekanntes Paar Cowboystiefel kam in die Küche, während dessen überaus liebenswerter Besitzer neugierig in Richtung der Töpfe auf dem Herd schielte und seinen Blick anschließend über meine leicht veränderte Erscheinung gleiten ließ.
Mist, wieso fiel mir ausgerechnet jetzt kein passender Konter ein?

"Katy hat heute ihre erste Reitstunde!"
Kam es natürlich triumphierend von Liv.
Na toll, musste sie ihm das jetzt so auf die Nase binden?

"Etwa von dir? Da tut sie mir ha schon fast Leid, obwohl das Pferd wohl am meisten zu bedauern sein dürfte."
Ließ die vor Sarkasmus triefende Antwort auch nicht lang auf sich warten und brachte mich wahl wieder auf 180°C, wobei ich diesmal sogar Liv ansteckte, die ihren großen Bruder empört anfunkelte.

Allerdings begann mein Gehirn genau in diesem Moment wieder zu arbeiten, weswegen ich ihr mit einer Antwort zuvor kam.
"Schwing dein Gesäß aus der Küche und provozier mich nicht, sonst kriegst du Rührei!"
Zischte ich ziemlich angepisst und stapfte mit den Tellern in der Hand an ihm vorbei nach draussen, woraufhin Deamon nur lachend die Arme vor der Brust verschränkte und sich frech grinsend an den Tresen lehnte.

Na gut, dann würde ich wohl zu anderen Mitteln greifen müssen.

᪥᪥᪥

"Könntest du mir mal das Salz reichen, Katy?"

"Katelynn." Murrte ich nur, während ich nach einem der silbernen Gewürzstreuer in der Mitte des Tisches griff und unterdrückte ein Grinsen während ich ihn an Deamon weiterreichte, was dieser aber nicht zu bemerken schien. Hehe.

Er verteilte das weiße Pulver nicht zu knapp über seiner dampfenden Suppe, was ich nit wachsender Begeisterung verfolgte.

Liv, Amy und auch Johnny hatten mein Interesse für Deamons Suppe bemerkt und musterten mich nun mit ziemlich unterschiedlichen Blicken, die mir sagten dass sie etwas ahnten.

Deamon rührte noch ein wenig in der Suppe herum und nahm dann gleich zwei schnelle Löffel hintereinander, wobei er beim hinunterschlucken des zweiten jedoch angestrengt das Gesicht verziehen musste und anschließend würgend nach seinem Wasserglas griff.

Nun konnte ich mir das Lachen nicht mehr länger verkneifen und lehnte mich prustend zurück und anschließend wieder nach vorne um das angeekelte Gesicht des hustenden Spinners voll und ganz auskosten zu können.

Allerdings war dieser wunderschöne Moment der Schadenfreude ziemlich schnell vorbei, denn kaum dass er sich einigermaßen erholt hatte, warf er mir einen so finsteren Blick zu, dass er auch der Rest der Anwesenden in schallende Laute der Vergnügung ausbrach.

Deamon allerdings schien einige Momente zu brauchen bis ihm wieder einer seiner üblichen Kommentare einfiel, was ich mit Genugtuung zur Kenntnis nahm.

"War das etwa Zucker!? Was sollte das denn?"
Brachte er schließlich hervor, was sich allerdings als rhetorisch gemeinte Frage herausstellte, da er gleich weiter sprach.
"Kannst du deinen Kindergarten nicht woanders veranstalten?"

Country LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt