Kapitel 39

384 22 53
                                    

Ich saß gerade mit Nick zusammen am Frühstückstisch, während dieser nebenbei die Post sortierte.

Mir ging es miserabel, da ich die gestrige Nacht nur sehr schlecht geschlafen hatte und kaum ein Auge zubekommen hatte. Dem entsprechend schwer viel es mir jetzt auch aufrecht sitzen zu bleiben, ohne das mein Gesicht Bekanntschaft mit dem Inhalt der Müslischale machte.

Viele Briefe waren es meistens nicht, die wir bekamen zumindest blieb für uns nicht viel übrig, von ein paar Rechnungen mal abgesehen, doch heute schien das anders zu sein.

Gerade schluckte ich den letzten Löffel hinunter, als Nick mit einem Schmunzeln den Kopf hob und zu mir hinüber sah.

"Du hast Post bekommen, ich glaube das dürfte dich interessieren." Er schob den kleinen weißen Briefumschlag zu mir hinüber und ich nahm ich verwundert entgegen.

Wer schrieb mir denn noch Briefe? Mit den meisten meiner Freunde telefonierte ich schließlich regelmäßig. Neugierig las ich mir den Absender durch.

Mel!? Innerhalb von Sekunden war ich hellwach und riss den Umschlag auf.

Wieso schrieb sie mir einen Brief wo wir doch gestern Abend erst telefoniert hatten? War das die Überraschung von der sie gesprochen hatte?

Ich hatte ewig versucht ihr noch ein paar weitere Informationen aus der Nase zu ziehen, doch meine beste Freundin war wie immer stur geblieben und hatte nichts verraten.

Gespannt faltete ich den Zettel auseinander und überflog die sauber geschriebenen Zeilen.

Liebe Katy,
Zu erst einmal hoffe ich dass dir gut geht und du dich auch wirklich gut eingelebt hast, wie du mir immer erzählst.
Aber kommen wir zum Punkt: Wie du weißt fahren meine Eltern und mit mir während der Weihnachtsferien immer nach Maryland zu meiner Tante. Allerdings dürfte ich dieses Jahr eine kleine Ausnahme machen und stattdessen jemand anderen besuchen, den ich so seit ein paar Monaten nicht mehr gesehen hab, wenn du verstehst was ich meine...
Natürlich kann ich auch verstehen wenn ihr beide lieber alleine feiern wollt, schließlich ist das euer erstes gemeinsames Weihnachten und ich möchte da wirklich nicht stören.
Aber es würde mich auf jeden Fall sehr freuen wenn es klappt und ich die Ferien bei euch verbringen dürfte, sofern dein Vater das auch erlaubt.

Viele liebe Grüße und hoffentlich bis bald
Deine Mel

Meine Augen wurden immer größer und mein Grinsen immer breiter während ich las, bis ich schließlich ruckartig den Kopf hob und zu Nick sah.

Dieser hob nur fragend eine Augenbraue und schmunzelte als er meinen Gesichtsausdruck betrachtete.

"Also irgendwie hab ich das Gefühl dass dieses Gesicht nichts gutes verheißt."
Bemerkte er und sah leicht überrascht auf das Blatt Papier, das ich ihm einfach kommentarlos hinüber schob.

Er überflog die Zeilen kurz und sah dann mit angehobenen Augenbrauen zu mir.

"Na da habt ihr zwei mir ja was schönes eingebrockt. Der Absender konnte ja schon nichts gutes verheißen." Sagte er schließlich, doch mir konnte das verschmitzte zwinkern in seinen Augen dabei nicht entgehen.

Ich grinste unschuldig. "War das jetzt ein ja? Oder muss ich dich mit irgendwas bestechen?"

Nick lachte und lehnte sich in seinem Stuhl zurück. "Nein keine Sorge. Ist längst genehmigt, deine Freundin kann gerne herkommen. Obwohl es mich ja schon interessieren würde mit was du mich da bestechen willst."

"Tja, das wüsstest du wohl gern." Grinste ich und nahm meine leere Schüssel, inklusive des Löffels und brachte sie die Küche.

᪥᪥᪥

Country LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt