Kapitel 9

609 25 50
                                    


Amy stellte sich als eine wahre Zauberin heraus, was sie kochte war einfach köstlich!

Das Mittagessen fand zusammen mit den Ranchhands statt und zwar um einen großen Esstisch herum, welcher auf der großen Terrasse vor dem Haus, stand.

Mit den Gesprächen konnte ich nicht wirklich viel anfangen, da sich das meiste um die Ranch oder andere Dinge drehte, von denen ich nicht wirklich was verstand.

Allerdings half Amy mir ein wenig aus der Klemme, da sie einfach mit den Erzählungen von vorhin fortfuhr.

᪥᪥᪥

Nach dem ich ihr noch beim abräumen und vorspülen des Geschirrs geholfen hatte, beschloss ich mich dann doch etwas umzusehen.

Ich lief ein wenig um das Haus herum und schließlich Richtung Stall, als mir eine undefinierbare Art von Fellhaufen mit grauem Fell und schwarzen Pfoten entgegen kam und mit einem unbekannten Gegestand zwischen den Zähnen um die Ecke schlitterte.

Der Hund hatte ungefähr die Größe eines Labradors, erinnerte vom Aussehen her aber eher, an eine Mischung aus Wolf, Border Collie und Australien Shepard und war einfach nur zum knuddeln.

Der was-auch-immer-es-jetzt-war kam schlitternd vor mir zum stehen und ließ den angenagten Cowboyboot fallen, während die zwei unterschiedlichen Augen mich eingehend musterten.

Ich hockte mich grinsend hin und kraulte das flauschige Fell, während ich den vollgesabberten Stiefel unbemerkt hinter meinem Rücken verschwinden ließ.

Ein brünettes Mädchen, ungefähr so groß wie ich, kam mit wehenden Locken um die Ecke gejoggt und quitschte aufgeregt als sie mich sah.

"Du must Katelynn sein, Nicks Tochter, stimmts?"
Sie warte meine Antwort gar nicht erst ab sondern sprach gleich weiter.
"Ich bin Liv, also eigentlich Olivia aber das klingt so ernst. Ich war so aufgeregt als ich gehört hab dass du kommst, endlich mal weibliche Verstärkung!"

Ich musste mir ein Lachen verkneifen und hatte Mühe ihrem Redeschwall zu folgen.
Ein ernster Name, passte wirklich nicht zu ihr.

"Ja stimmt, aber Katy ist mir lieber."
Beantwortete ich schließlich ihre mehr oder weniger Frage und deutete dann mit einem Grinsen auf ihre ziemlich ungleich gekleideten Füße und hielt den erbeuteten Stiefel hoch.

"Suchst du zufällig etwas? Der kleine Räuber hier ist mir eben in die Arme gelaufen."
Ich deutete mit der anderen Hand zu dem Hund der jetzt bettelnd zwischen mir und dem Stiefel hin und her schielte.

"Du bist meine Rettung!"
Sie fasste sich theatralisch ans Herz und warf mir eine Kusshand zu, während sie sich den Stiefel überzog und gleich darauf weiter plapperte.

"Ich bin nämlich vorhin voll in den frischen Mist von Dusty reingestampft und musste meine Stiefel abspülen. Und dann kam Rocky, dieser Schlingel hier um die Ecke und hat sich meinen frisch gewaschenen Schuh geklaut! Der macht nur Quatsch wenn mein Bruder nicht da ist!"
Während sie die letzten Worte aussprach, warf sie dem Hund einen belustigt-tadelnden Blick zu, welcher mit einem fröhlichen Schwanzwedeln kommentiert wurde.

"Dusty?" Fragte ich und vermutete dass es sich dabei um ihr Pferd handelte.

"Dusty ist mein Pferd, er ist ein Quarter Horse und sieben Jahre alt! Soll ich dir vielleicht alles zeigen, oder kennst du schon was?"
Sie strahlte und sah mich erwartungsvoll an, fuhr aber gleich fort.
"Oh, und ich bin übrigens sechzehn, wie alt bist du?"

Ich schmunzelte. "Siebzehn und danke das wäre toll."

Sie grinste und wollte mit schon am Ärmel zum Stall ziehen als ihr noch etwas einfiel und sie mit einem grinsen auf meine Sneaker deutete.
"Dann brauchst du aber noch unbedingt andere Schuhe, wie du siehst laufen wir hier über ein Mienenfeld! Ich hole kurz welche von mir, die sollten fürs erste passen."

Country LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt