Kapitel 45

218 14 5
                                    

Nach einer heißen Tasse Schokolade und selbstgemachten Pancakes zum Frühstück standen Mel und ich, dick eingepackt in Winterklamotten, schließlich auf dem Hof der Ranch.

Als Amy das mit dem Frühstück entstandene Chaos gesehen hatte, waren wir in hohem Bogen und begleitet von einem Schmunzeln aus der Küche geworfen worden und hatten uns dazu entschlossen raus zu gehen.

"Was willst du als erstes sehen?" Fragte ich an Mel gewandt, die fasziniert die weißen Zuckerhäubchen auf den Berggipfeln beobachtete.

Die Luft war außergewöhnlich klar heute, weshalb man bis zum Horizont schauen konnte, der von den bepuderten Felsriesen begrenzt wurde.

Sie schien sich nur schwer von dem Anblick losreißen zu können, dennoch drehte sie sich mit einem vielsagenden Grinsen zu mir um und senkte verschwörerisch die Stimme. "Also am liebsten würde ich ja mal deinen heißen Lover unter die Lupe nehmen."

Meine Wangen liefen knall rot an und ich boxte sie empört gegen die Schulter. "Mel!"

Meine beste Freundin lächelte nur unschuldig und beschloss anscheinend mich für's erste genug geärgert zu haben, denn sie machte einen weiteren Vorschlag: "Können wir in den Stall? Erstens wolltest du mir dein Lieblingspferd vorstellen und zweitens ist es da wärmer."

Ich nickte, ein wenig erleichtert dass das vorherige Thema erstmal abgehakt war und schlug den Weg zum Stall ein.

Kaum hatten wir die schwere Schiebetür geöffnet schlug uns der Geruch nach Heu und Pferd entgegen.

Am Anfang hatte ich diese Mischung noch etwas irritierend gefunden, doch jetzt atmete ich ein paar Mal tief ein und genoss wie der Duft meine Lungen füllte.

Mel neben mir sah sich mit großen Augen um und betrachtete die Pferde beinah ehrfürchtig.

Ich konnte es ihr nicht übel nehmen, ich musste bei meiner Ankunft ähnlich ausgesehen haben. In der Großstadt kam man nicht wirklich mit großen Tieren in Kontakt, außer vielleicht noch im Zoo.

"Wo steht Avani?" Fragte meine beste Freundin und sah mich erwartungsvoll von der Seite an. "Jetzt hast du mir schon so viel von ihr erzählt, dann musst du mir sie auch vorstellen."

Ich grinste und deutete die Stallgasse hinunter. "Ein Stück in die Richtung."

Es stimmte, ich hatte sie den ganzen Morgen mit der braunen Stute voll getextet. Seit meiner ersten Reitstunde war Avani mein absoluter Favorit in Nick's Stall.

Bei der Box angekommen wurde ich auch so gleich freudig begrüßt. Avani sah mir bereits aus ihren klugen braunen Augen entgegen und schnupperte zärtlich an meinem Jackenärmel.

"Aww, die ist ja süß." Mel betrachtete die Stute fasziniert und hielt ihr vorsichtig die Hand hin.

Ein erwartungsvolles Wiehern ertönte aus der Box gegenüber und ich warf einen Blick über die Schulter. Dort stand einer von Deamons Lieblingen. So viel ich wusste hatte er geholfen die zierliche gescheckte Stute mit der Hand aufzuziehen und sah auch immernoch hin und wieder mal nach ihr.

Automatisch sah ich mich also nach dem Schwarzhaarigen um und entdeckte ihn tatsächlich auch, oder zumindest seine Jacke, die er über die Boxenwand gehängt hatte.

Währenddessen erklangen Geräusche aus der Sattelkammer, die auf die Anwesenheit einer weiteren Person hindeuteten.

Wollte er noch irgendwohin?

"Ist das etwa dein Lover?" Fragte Mel mit gesenkter Stimme und wackelte mit den Augenbrauen. "Du musst mir ihm nochmal genauer vorstellen, ich weiß noch lange nicht alles. Wie küsst er so? Ich will jedes Detail!"

"Schhhht!" Machte ich hektisch und wedelte mit den Händen um ihren Redefluss zu unterbrechen.

"Was denn, so schlimm?" Mel grinste nur weiterhin unschuldig, während meine Wangen einen zarten Rotton annahmen.

Deamon trat mit einem Sattel auf dem Arm aus der Sattelkammer und steuerte auf uns zu.

Als sich unsere Blicke trafen breitete sich ein leises Lächeln auf seinen Lippen aus, was sich, vermutlich aufgrund der Farbe meiner Wangen, schnell in ein verschmitztes Grinsen verwandelte.

"Heiß." Flüsterte Mel mir zu, während Deamon mit einem kurzen Nicken ans uns vorbei zur Box gegenüber lief und den Sattel dort mit Schwung auf dem anscheinend bereits geputzten Rücken der gescheckten Stute ablegte.

Er hatte die Ärmel seines verwaschenen blauen Hoodies hochgeschoben und natürlich waren meinee Freundin weder das Spiel der Muskeln beim hochheben des Sattels, noch der Ansatz des Tattoos an seinem braungebrannten Unterarm entgangen.

Der übliche Dreitagebart in Kombination mit den verwuschelten schwarzen Haaren und grünen Augen tat sein übriges.

"Mel!" Gab ich etwas lauter als beabsichtigt zurück und sah aus dem Augenwinkel zu Deamon.

"Danke, danke." Besagter bedachte erst Mel mit einem kurzen Grinsen, bevor er mir verschmitzt zuzwinkerte.

"Stachel sein Ego doch nicht noch mehr an, das ist sowieso schon schwer genug zu ertragen." Meckerte ich, hauptsächlich um den werten Herren ein wenig zu ärgern.

Dieser lachte jedoch nur und führte das Pferd hinaus auf die Stallgasse, bevor er zu uns herüber kam und von hinten die Arme um mich schlang.

"Aber anscheinend nicht schwer genug."

"Eingebildeter Idiot." Ich grummelte und knuffte ihn halbherzig mit dem Ellenbogen un die Seite.

Deamon quittierte das, indem er mich neckend in die Seite piekste, doch dank der dicken Winterjacke war ich ausnahmsweise mal nicht kitzlig.

Mel hatte das ganze mit wachsender Begeisterung beobachtet und konnte sich nun das Grinsen nicht mehr verkneifen.

Ich warf ihr einen warnenden Blick zu, doch sie hatte anscheinend sowieso vor gehabt ihren Kommentar für sich zu behalten.

Erst da fiel mir auf dass ich die beiden einander noch gar nicht vorgestellt hatte.

"Oh Gott sorry, wie dämlich von mir. Deamon, dass ist Mel. Mel, Deamon." Meine Wangen nahmen erneut einen tief pinke Färbung an und ich wäre am liebsten im Erdboden versunken.

"Freut mich." Sagten die beiden wie im Chor und mussten daraufhin grinsen.

"Wo willst du eigentlich hin?" Fragte ich und sah nach oben zu Deamon, der ja eigentlich bereits ein Pferd gesattelt hatte und am Aufbrechen war.

"Nur ein kleiner Ausflug, ich bin nicht lange weg." Er lächelte, doch augenblicklich hatte sich auch eine kleine Sorgenfalte auf seiner Stirn gebildet.

"Okay."

Ich beschloss vorerst nicht weiter nachzubohren, auch wenn es mir insgeheim ein wenig komisch vorkam, dass er der Frage indirekt ausgewichen war.

"Bis später." Deamon drückte mir noch einen Kuss auf die Wange und wandte sich dann in Richtung seines Pferdes, das geduldig abwartete bis es losging.

"Bis dann." Ich sah ihm noch kurz hinterher, wie er die gescheckte Stute aus dem Stall führte und drehte mich wieder zu Mel um.

"Was willst du noch alles sehen?"

"Hmmm." Mel überlegte kurz, bevor ihre Augen kurz aufleuchteten. "Habt ihr grade Fohlen? Nick züchtet doch, oder?"

Lächelnd nickte ich und deutete die Stallgasse hinunter. "Dann müssen wir in die Richtung."

----------᯽᯽᯽----------

1075 Wörter

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 01, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Country LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt