51. No believe

154 15 5
                                    

„Du glaubst doch nicht allen Ernstes, was die Presse darüber schreibt, oder?" Seine Stimme klang ernst, aber auch verletzt.

Vor meinem inneren Auge schwirrten noch immer die Schlagzeilen, die ich im Internet aufgeschnappt hatte.

NIALL HORAN (20) MIT MÄDCHEN IN PARIS GESICHTET!

GEHT NIALL HORAN ETWA SEINER FREUNDIN FREMD?

ONE DIRECTION-STAR NIALL HORAN MIT FREMDEN MÄDCHEN IN PARIS ENTDECKT! WAS SAGT FREUNDIN LAYLA (19) DAZU?

TRENNUNGSGERÜCHTE ZWISCHEN ONE DIRECTION-STAR NIALL HORAN UND LAYLA COWELL: HORAN IN PARIS MIT FREMDEN MÄDCHEN GESICHTET!

Wie eine Plage schwirrten sie vor meinem inneren Auge umher, und wollten einfach nicht mehr verschwinden.

„Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, was ich glauben soll", erwiderte ich und starrte stur an die Wand. Ich konnte jetzt alles ansehen. Nur nicht seine Augen.

Sobald ich sie ansehen würde, würde ich weich werden. Wie heiße Schokolade. Und genau das wollte ich um jeden Preis vermeiden. Ich konnte nicht wie andere Male auch so weich werden, irgendwann würde ich jedem seine Fehler verzeihen, egal wie schlimm sie waren.Aber manchmal mussten die Personen für die Taten, die sie vollbracht hatten, auch Verachtung spüren.

Niall lachte wieder auf. Dieses Mal aber sarkastisch. „Nicht dein Ernst, oder?" Seine Stimme klang nun viel verletzter. „Du glaubst der Presse wirklich mehr als mir."

„DU hast mir nicht einmal wirklich eine Erklärung dazu gegeben! Du kommst hierher, weil Haley das wollte - ich hab NIEMAL gesagt, dass ich wollte, dass du hierher kommst, ja?! Und dann stehst du hier, vor meinem Zimmer, und sagst mir, dass ihr nur in Paris notlanden musstet. Lügst mich in deiner Nachricht trotzdem an, ihr wärt in New Jersey oder weiß der Geier wo! Und ein Tag später taucht dieses Bild von dir auf! Und jetzt versetzt dich mal in meine Lage hinein: Wem würdest du glauben: Der Presse oder deinem Freund?"

Ich musste erst einmal tief Luft holen. Das brachte mich alles noch um den Verstand.

Wieso konnte er sich nicht einfach umdrehen und aus meinem verkorksten Leben wieder verschwinden? Wieso musste die Liebe nur so schwer sein?

Love sucks.

Dieser Spruch sagte alles.

Am besten, ich werde Nonne. Oder Priesterin. Dann muss ich mich mit dem Thema Liebe nicht mehr befassen.

In diesem Moment hatte ich den Drang, mein komplettes Leben gegen die weiße Wand gegenüber von mir zu schmeißen. Es war schon in tausend Teile zersplittert. Erst das mit Harry, und jetzt das. Ich meine, so viel zu verlieren hatte ich doch nicht mehr, oder?

Meine innere Stimme war mucksmäuschenstill.

Sie sagte kein einziges Wort.

Merkwürdig.

Sonst riss sie doch immer ihre Klappe auf.

„Layla, sieh mich an." Seine Stimme hallte in meine Ohren wie eine engelsseichte Musik, aber ich wollte sie nicht hören.

Ich wollte seine sanfte, warme Stimme nicht hören.

Nennt mich stur, nennt mich nervig. Mir war das egal.

Ich konnte die schrecklichste Hip-Hop, R'n'B-Musik hören, kitschige Filmmusik von Titanic, den Klassiker von Mozart.

Alles, aber nur nicht seine Stimme, die mir mit jeder Minute, Sekunde, whatever, mehr Verstand raubte.

Little LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt