5. Pass auf!

303 17 0
                                    

Nach dem Frühstück zogen wir uns fertig für's Ski bzw. Snowboard fahren um. Während Niall dabei war sein Snowboard im Kofferraum zu verstauen, ging ich zu der Nachbarin rüber, die die Einkäufe getätigt hatte, und klingelte. Ein paar Sekunden später wurde die Tür aufgemacht und eine ältere Frau trat mir entgegen.

,,Ach, grüß Gott Layla!", begrüßte sie mich im gebrochenen Englisch, ,,Du bist aber groß geworden!"

,,Es ist ja auch 5 Jahre her, seitdem Mum und ich das letzte Mal hier waren!" Ich lachte. Mrs. Oberweier, so hieß die Frau, schaute jetzt verwundert zu Niall rüber. Dieser fluchte laut vor sich hin, weil er sein Snowboard nicht in den Kofferraum bekam.

,,Wer ist denn der hübsche Mann da?"

,,Das ist mein Freund Niall", erklärte ich ihr.

,,Ach, das erklärt natürlich alles! Er sieht aus wie der von so einer berühmten Boyband, von denen meine Enkelin ständig schwärmt. Jetzt hat sie sogar Konzertkarten für die bekommen!", erzählte sie mir.

,,Ja, er ist von-"

,,One Direction?!", kreischte jetzt ein Mädchen, ca. 12 Jahre alt, hinter ihr. Erschrocken drehte sich Mrs. Oberweier um und fasste sich mit einer Hand an ihr Herz.

,,Mein Gott, Lena, erschreck mich nicht so! Du weißt doch, dass Layla aus London hier ist!"

Aber Lena hörte gar nicht mehr auf ihre Grandma, sondern stürmte an mir und Mrs. Oberleiber aus dem Haus in den kniehohen Schnee. Ihr Blick glitt über die Straße bis zu dem Mietwagen, wo Niall immer noch versuchte sein Snowboard hineinzuquetschen.

,,OMG!!!", kreischte sie. Niall drehte sich erschrocken um, aber als er Lena sah, wusste er, wer auf einmal so geschrieen hatte.

,,Krieg ich ein Autogramm! Oder ein Foto! Oder direkt beides?!", fragte sie total aufgeregt.

,,Klar", erwiderte Niall so freundlich wie er immer war , machte kurz ein Foto mit ihr und unterschrieb auf einem Blatt Papier, keine Ahnung woher sie das auf einmal hergezaubert hatte.

,,Danke, Danke, Danke, Danke, Danke!", kreischte Lena weiter und fiel Niall um den Hals.

,,Äh, bitte?" Er sah mich unsicher an. Ich und Mrs. Oberweier lachten über Lena's verrücktes Verhalten. Tja, aber so sind halt Fans....

,,Lena! Jetzt komm! Sonst erkältest du dich noch!", rief ihre Grandma und sie rannte, wenn auch erst zögernd, wieder ins Haus. Niall wandte sich wieder seinem Snowboard zu. Er tritt es Einfall kräftig rein - zwar nicht die beste Methode, aber besser als es gar nicht reinzukriegen.

,,Wieso ich eigentlich hier bin... Hier ist noch das Geld wegen dem Einkaufen. Das war wirklich sehr freundlich von Ihnen!" Ich holte einen 50€-Schein aus meiner Jackentasche und reichte ihr ihn.

,,Du musst mir doch deswegen kein Geld geben! Das mache ich doch gerne!" Sie schüttelte den Kopf und drückte mir das Geld wieder in die Hand.

,,Darf ich es denn Lena geben? Sagen wir, es wird ein Geschenk von meinem Freund", fragte ich sie, woraufhin Mrs. Oberweier nickte.

,,Lena! Kommst du mal?", rief sie nach ihrer Enkelin.

,,Bin schon unterwegs!", rief diese zurück - und keine Sekunden später stand sie neben ihrer Grandma am Türrahmen.

,,Hier. Deine Grandma will es nicht annehmen, deswegen gebe ich es dir. Sagen wir einfach mal, dass es von Niall ist. Okay?" Ich zwinkerte ihr verschwörerisch zu. Diese nickte dann und ihre Augen weiteten sich zu riesigen Untertassen.

,,Kommst du, Layla?", ertönte Niall's Stimme vom Wagen aus.

,,Jaha! Also, es war schön, Sie wiederzusehen!"

Little LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt