57. Last Night like Twilight

165 13 0
                                    

„Mein ich das nur, oder werden wir angestarrt?" Haley blickte über die Schulter zu den Teenagern, an denen wir gerade vorbeigelaufen sind, und runzelte die Stirn.

Ich zuckte mit den Schultern. „Ist doch egal. Sollen sie doch gaffen wie sie wollen."

Die sollten eher das Weite suchen, denn so wie ich dich kenne, macht dir das ganz und gar was aus. Du brauchst das nicht geheim zu halten, ich stehe zu dir, keine Sorge.

Ja, du hast Recht.

Aber muss ja nicht jeder wissen.

„Wenn du meinst..." Haley wandte ihren Blick wieder nach vorne. „Hast du in letzter Zeit mal Sean zu Gesicht bekommen?", fragte sie beiläufig.

Ich sah sie an. „Wenn ich denke, worauf dieses Gespräch hinausläuft, dann fang erst gar nicht damit an, Haley." Sie schaute zu Boden. „Denk' einfach an was anderes."

„Kannst du einmal eine Sekunde nicht an Niall denken?"

Ich sah sie an.

„Nein."

„Siehst du, genauso ist das bei mir." Sie seufzte. „Und ich hatte mir geschworen, ihn nie wieder so nah an mir ran zu lassen. Aber er hat sich schon in meine Gedanken geschlichen, und verschwindet einfach nicht."

„Ich kenne das Gefühl."

Aber du redest jetzt nicht von mir, oder? ...ODER?

Natürlich rede ich nicht von dir, du Honk. Wieso fühlst du dich auch immer angesprochen?

Ich weiß nicht...weil du mich nicht magst...vielleicht?

Wir zeigten den Security-Leuten am Eingang des Olympia-Gebietes unsere Ausweise, diese ließen uns ohne Wenn und Aber rein und wir machten uns weiter auf den Weg zu der Skisprungschanze, wo heute die Wettkämpfe stattfanden.

Trisha wartete schon sehnsüchtig auf uns, sie hatte extra mit Perrie uns Plätze direkt hinter dem Zaun freigehalten.

Ich schaute noch auf mein Handy, und bemerkte eine Nachricht.

„Du schuldest mir 10 Runden Bier ;)"

Mist, hätte ich das nie gesagt.

„Du lebst noch?!? :o"

Da er nicht antwortete, ließ ich mein Handy wieder in meine Jackentasche gleiten und konzentrierte mich auf das Hier und Jetzt.

„Momentan liegt Japan vorne", berichtete uns Trisha, „danach Amerika und Schottland. England ist auf Platz 13 und Irland auf der 32."

Gespannt verfolgten wir mit Argusaugen den Wettkampf, und am Ende schaffte es England mit Mühe noch auf Trippchenplatz Nummer 3. Immerhin besser als gar nichts.

Beim Abendessen stieß sogar Sean zu uns.

Und das ganz ohne Amanda.

Apropos Amanda, die hatte ich ja schon ewig nicht mehr gesehen. Zumindest seit dem letzten Wettkampf, wo sie auf Platz 3 gelandet war, einer nach mir. Die Medaille würde ich in unserem Medaillen-Kasten in London aufhängen wollen, damit auch jeder sehen konnte, dass jemand aus dem Valley Lee Ice-Center bei den Olympischen Spielen angetreten war.

Jedenfalls...

Sean versuchte dann mit Haley zu reden, die ihn entweder kaum beachtete oder schnell mit mir sprach.

Ich hatte jedes Mal die Trauer in Seans Augen gesehen.

Und, so leid es mir tut, der Junge tat mir leid.

Little LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt