27. Sotchi

240 12 3
                                    

Gelangweilt lag ich auf meinem Bett und starrte an die Decke, wie sooft. Mir fiel einfach nichts ein, was ich zwischen dem Frühstück, dem Mittagessen, einer Besprechung und dem Abendessen tun konnte.

Bei mir herrschte Langeweile pur.

Nebenbei hatte ich von James erfahren, dass wir die russische Grenze passiert hatten und es nicht mehr lange nach Sotchi dauerte. Ein Glück, denn ich hätte es sicherlich keine weitere Minute in diesem Zug ausgehalten, mag er auch noch so toll sein.

Mich retteten jedoch das Vibrieren meines geliebten Handys und die Nachricht meines lieben Freundes, der sich nach meinem Befinden erkundigte.

'Mir ist sooooo langweilig... :/', schrieb ich seufzend zurück und wartete auf seine Antwort, die Sekunden später auch kam.

'Hm...Dann mach irgendetwas?'

'Beste Idee ever, Niall, echt...Wenn du herkommst, dann habe ich vielleicht mehr Spaß an meinem Leben in diesem f*cking Zug >__<', schrieb ich wieder zurück.

'Inwiefern „Spaß"? ;)'

Muss ich das jetzt verstehen oder hat sich der Liebe bei seinem besten Kumpel namens Harry Styles alias der Herzensbrecher alias der Schwarm aller Mädchen alias der allzu bekannte 'The London Heartthrob' alias...

Okay, das reicht!

Schon gut, schon gut..., murmelte sie und zog sich in der hintersten Ecke meines Gehirns.

'Definiere „Inwiefern „Spaß"?;)". Klingt nämlich so, als hättest du das von deinem liebsten Kumpel namens Harry Styles :o'

'Vielleicht...;)'

In diesem Augenblick fällt mir Haley's Sprichwort ein: Ein Smiley sagt mehr Worte als es ein Bild tut.

Und in diesem Fall sagte der Smiley wirklich mehr als tausend Worte.

'Hm..................................Es schneit.'

'Wow, tolle Antwort -.- Bei uns nicht, welch ein Wunder :')', war seine Antwort.

„LAYLA!!!!", schrie Haley von etwas weiter entfernt.

„JAHA, WAS IST?!?"

Ich rappelte mich auf und lugte hinaus in den Flur. Haley kam angerannt und zog mich den Gang entlang.

„Wir sind da!"

„Wo?"

„Na, in Sotchi, du Dummdödel!" Haley lachte und da waren wir schon aus dem Zug gerannt. Mit großen Augen starrte meine Umgebung an. Überall waren Russen, soweit das Auge reichte. Aber auch mit diesen typischen Winterklamotten, also diesen komischen Mützen und Mänteln aus Pelz.

Auch einige Kinder tobten inmitten der Massen im Schnee.

Hinter dem Bahnhof erkannte man einige Häuser und auf dem Berg vor uns thronte das große Stadion, wo die Eröffnung stattfinden wird.

Okay.

Eins stand fest: Sotchi gehörte zu den geilsten Städten der Welt.

„Ist das nicht geil?!", rief Haley meine Gedanken laut aus und sprang begeistert hin und her. Ein paar Leute starrten sie mit merkwürdigen Blicken an, das jedoch störte sie nicht.

Jemand umarmte uns von hinten. Es war Sean, wie sich herausstellte.

Wer sonst? Dachtest du, das wär so ein Pädophiler gewesen, oder wie?!

Hätte ja sein können...

Meine liebe Stimme schüttelte ihren nicht existierenden Kopf und seufzte. Ja, ich weiß. Manchmal war ich wirklich ein hoffnungsloser Fall.

Little LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt