Hallöchen zurück, da das erste Kapitel so gut angekommen ist, hier direkt das zweite. Viel Spaß beim Lesen und über Kommentare freue ich mich immer!
Pov. Louis
„Hast du dich gestern schon ein wenig eingerichtet?" fragte mich Sophie während wir uns gemeinsam auf den Weg zu unserer Einführungsveranstaltung machten. Tatsächlich hatte ich gestern nicht mehr viel ausgepackt, da ich ziemlich fertig von dem ganzen Tag gewesen war, sodass ich ziemlich früh schlafen gegangen war.
„Ein wenig und du?"
Während sie mir erzählte, was sie gestern noch alles getrieben hatte, schaute ich mich neugierig in der Weltgeschichte um. Der Campus war wirklich groß, überall standen Sitzgelegenheiten rum, wo Gruppen von Studenten saßen und sich angeregt unterhielten. Ebenso liefen wir an einem See vorbei, der aber nicht aussah, als ob er zum Schwimmen geeignet wäre. Drei große Gebäude standen auf dem Gelände des Campus, in denen sich Vorlesungssäle befanden, sowie eine große Mensa und eine Bibliothek. In den kleineren Gebäuden befanden sich Turnhallen und Gemeinschaftsräume.
Wir zwei, sowie eine Menge anderer Studenten steuerten aber auf das große Gebäude am anderen Ende des Campus zu. Dort war wohl so etwas, wie ein großer Veranstaltungsraum, wo unsere Einführung stattfinden sollte. Nacheinander gingen wir alle durch die Eingangstür und standen direkt in einem großen Vorraum, welcher zu meinem Erstaunen, sogar ein wenig mit Blumen und anderem Kram geschmückt war.
„Wie schön. Die haben sich wirklich Mühe gegeben." Stellte die Rothaarige ebenso fest und schaute faszinierend um sich her. Ich nickte und sah mich noch ein wenig um, wobei mein Blick an einem etwas größerem, dunkelhaarigem Mann, welcher sich angeregt mit einer älteren Frau unterhielt, hängen blieb. Er trug einen schicken dunkelblauen Anzug, welcher stark seiner leicht muskulösen Figur schmeichelte. Kurz überlegte ich, ob er auch ein Student war, doch das schloss ich relativ schnell wieder aus, denn dafür sah er wiederum uzu alt aus. Auf Mitte 30 hätte ich ihn jetzt so wie er da stand, mit seinem Bart und den gestylten Haaren geschätzt. Zugegeben, er sah wirklich gut aus und direkt am ersten Tag jemanden zu sehen, der mir gefiel, ließ meine Laune noch besser werden.
„Kommst du? Ich möchte einen guten Platz ergattern." Unterbrach Sophie meine Gedanken und zog mich in den großen Saal hinein, während mein Blick noch immer an dem Mann klebte.
Im Saal ging ich der rothaarigen einfach hinterher, denn sie lief zielstrebig auf einen Platz hin, wo wir uns dann auch niederließen.
Bis alle einen Platz gefunden hatten, dauerte es noch einige Minuten, in denen ich mich wieder umsah, aber den Mann von eben nicht nochmal entdeckte. Enttäuscht wendete ich meinen Blick nach vorne und erkannte aber eine andere Person wieder. Die ältere Frau, welche ich auch im Vorraum gesehen hatte, stellte sich gerade als die Hochschulleiterin vor und begrüßte uns alle recht herzlich.
„Hast du dich schon mal umgeschaut? Hier sind einige Schnuckelchen dabei." flüsterte meine Sitznachbarin worauf ich amüsiert schmunzeln musste.
„Da gebe ich dir recht." Stimmte ich ihr zu und sah schräg vor uns eine größere Truppe an Jungs sitzen, die alle nicht schlecht aussahen.
„Ich hab auch mitbekommen, dass die erste Studentenparty wohl schon in Planung ist. Und ich weiß, was wir dort tun werden." Scheinbar hatte ich genau die richtige kennengelernt um direkt immer die neusten Infos mitzubekommen. Und sie schien wohl auf dasselbe wie ich aus zu sein, was sie mir immer sympathischer machte.
„Warte mal hab ich dich eigentlich schon gefragt ob du überhaupt vergeben bist? Nicht, dass ich jetzt hier Pläne ausschmiede und du aber jemanden zu Hause sitzen hast." Sie schaute mich mit großen Augen an.
DU LIEST GERADE
Lucky Strike
Teen FictionAufgeregt reist Louis in seine neue Wahlheimat, um dort sein neues Leben inklusive Polizeistudium zu beginnen. Zusammen mit Sophie, seiner neugewonnen Freundin, stürzt er sich nicht nur voller Freude in das Studium, sondern auch in das typische Stud...