4. Kapitel

1.7K 132 45
                                    

Wünsche euch einen schönen Abend mit dem 4. Kapitel!:)

Pov. Louis

Während Sophie und ich nachmittags unterwegs in ein Restaurant waren, was wir über Instagram gefunden hatte, fiel mir ein, dass sie mir heute Morgen in der Klasse noch etwas erzählen wollte.

„Du wolltest mir heute Morgen doch auch noch etwas sagen, oder?"

„Meinst du etwa wegen unserem absolut gutaussehenden Ausbilder?" fragte sie und blieb kurz stehen um mich anzuschauen.

Ich nickte nur und direkt schlich sich ein amüsiertes Lächeln auf ihr Gesicht was mich auf das, was sie gleich sagen würde, noch gespannter machte.

„Also es gehen eben ein paar Gerüchte über in rum. Keiner weiß, ob die wirklich stimmen, ich hab das auch nur nebenbei mitbekommen...aber angeblich steht unser Schnuckelchen auf Männer. Was auf Deutsch heißt, dass die ganzen Weiber, die ihn anhimmeln, keinerlei Chancen bei ihm haben werden."

Okay, damit hatte ich jetzt nicht unbedingt gerechnet. Auf den ersten Blick hatte ich nämlich nicht den Eindruck gehabt, dass er vom anderen Ufer kam. Man meint ja immer, wenn man selbst schwul oder Bi ist, merkt man es den anderen Menschen an, aber scheinbar war das nicht immer der Fall.

„Meinst du wirklich? Ich kann mir das nicht so vorstellen." Meinte ich und wir liefen nebeneinander weiter. Das wäre ja wirklich ein krasser Zufall, wenn mein Ausbilder ebenfalls auf Männer stehen würde. Irgendwie wollte ich das nicht so ganz glauben.

„Keine Ahnung, vorstellen könnte ich es mir schon irgendwie. Lass es uns doch rausfinden, mich würde es schon interessieren."

Eins musste ich mal sagen, ihre Ideen gefielen mir, denn natürlich wollte ich jetzt auch wissen, ob er in meiner Liga spielte. Das war doch, trotz dass er mein Ausbilder war, wichtig zu wissen, oder nicht?

„Wie willst du das bitte aber anstellen?" fragend schaute ich sie von der Seite an.

„Morgen auf der Party. Ich wette mit dir, dass dort nicht nur Studenten aufkreuzen. Die Dozenten geben sich das ganz oft auch, gerade am Anfang des Semesters. Er zählt zu den jüngeren Dozenten hier, also stehen die Chancen doch gut, dass er dort auftaucht. Vielleicht ergibt sich da ja mal die ein oder andere Situation und wir erfahren etwas mehr. Einen Versuch ist es definitiv wert."

„Warte stopp stopp...welche Party überhaupt?"

„Bekommst du denn hier überhaupt mal etwas mit? Die „Willkommens Party" für die neuen Studenten. Das weiß doch jeder? Wie auch immer, wir werden da hingehen, denn das dürfen wir uns nicht entgehen lassen. Du hast doch gesagt, dass du genauso viel Lust auf Partys hast, wie ich?"

Sophie war wirklich einfach unverbesserlich, mit ihr würde ich zumindest schonmal keine Partys verpassen und eine Menge Spaß haben. Ich denke das Schicksal wollte, dass wir zwei uns finden, sonst hätten wir uns nicht im Zug getroffen. Dennoch fragte ich mich, woher sie die ganzen Infos nahm, denn ich hatte wirklich nichts von dem allen mitbekommen.

Ich entschloss mich, nicht weiter nachzuhaken und wir machten uns weiter auf den Weg.

„Oh Louis, bevor ich es noch vergesse, wir treffen noch jemanden in dem Restaurant. Er heißt Tim und ist auch ein Kommilitone von uns. Ich habe ihn vor einiger Zeit schon über Instagram kennengelernt und ich dachte es wäre cool, wenn du ihn nun auch kennenlernst. Hoffentlich ist das okay für dich? Vielleicht hätte ich es dir doch früher sagen sollen." Sie schlug sich mit einer Hand gegen die Stirn vorbei ich nur anfing zu Lachen.

„Hey, alles cool. Ich bin immer offen dafür, neue Leute kennenzulernen." Sagte ich und zeigte danach auf den Laden gegenüber von uns. Von außen sah das Restaurant schon mal sehr ansprechend aus. Die Fassade war in schwarz/weiß gehalten und über der Tür prangte groß der Name des Restaurants.

Lucky StrikeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt