In 4 Tagen ist Weihnachten, freut ihr euch? So langsam kommt bei mir die Weihnachtsstimmung auch an und morgen ist auch mein letzter Arbeitstag...so und jetzt erstmal viel Spaß mit dem neuen Kapitel.
Pov. Nicholas
„Was machen wir hier nochmal genau?" fragte ich in die Runde während ich, schon das gefühlt zehnte mal, angerempelt wurde.
„Das ist die jährliche „Willkommens Party" für die neuen Studenten, da du nun auch Ausbilder bist musst du dich wenigstens kurz hier blicken lassen." Erklärte mir einer meiner Kollegen.
„Warte mal ab, es ist jedes Jahr ziemlich amüsant." Sagte ein anderer und ich nickte und nippte an meinem roten Becher, welcher mit Bier gefüllt sein dürfte.
Heute Nachmittag hatte es noch geheißen, dass wir Ausbilder uns zu einem gemütlichen Abendessen treffen wollten. Dass wir danach noch auf so eine Studentenparty gehen würden, hatte mir natürlich keiner gesagt. Dementsprechend stand ich nun hier in irgendeiner Wohnung, völlig overdressed mit meinem Hemd und einem Becher Bier in der Hand.
In der einen Ecke des Raumes stand ein Beer-Pong Tisch, an dem schon fleißig gespielt. Auf der anderen Seite stand ein Mischpult mit einem DJ dahinter, der mehr als High aussah und das erkannte man auch an der Musikauswahl. Mittendrin ein Haufen Studenten die tanzten als gäbe es kein Morgen mehr und zwischendrin wir Ausbilder.
„Ich hole mir noch etwas zu trinken." Meinte ich und trank den letzten Schluck Bier aus meinem Becher. Ohne Nachschub würde ich es keine Minute mehr hier aushalten. Ich drängte mich mühsam durch die Menge in ein anderes Zimmer, wo eine kleine Bar aufgebaut war.
„Noch ein Bier bitte." Bestellte ich bei einem Mädchen, welches gerade dabei war einen Cocktail zu mixen.
„Kommt sofort." Sagte sie und zwinkerte mir zu.
„Für mich bitte auch noch zwei Bier." Rief eine Stimme neben mir, dem Mädchen hinterher.
Ich drehte meinen Kopf nach rechts und sah einen blonden Jungen direkt neben mir stehen. Das hätte ich mir ja eigentlich denken können, dass ich hier auf ihn treffe, und genau in dem Moment drehte er ebenfalls seinen Kopf in meine Richtung und schaute mich ein wenig überrascht an. In seinen, viel zu schönen grünen Augen, erkannte ich, dass er wohl nicht mehr ganz nüchtern war. Und obwohl ich es nicht wollte, blieb ich an seinen Augen hängen. Vielleicht hätte ich mich doch nicht dazu überreden lassen sollen, mit hier her zu gehen, denn ich wollte diesen hübschen Jungen nicht auch noch in meiner Freizeit sehen müssen.
Schnellstmöglich versuchte ich mich also wieder zu sammeln, bevor es noch peinlicher werden würde und bekam als erster etwas aus mir heraus.
„Herr Wolf, schön sie hier zu sehen." Bevor ich diesen Satz zu Ende gesagt hatte, merkte ich schon wie bescheuert er sich anhören musste. Doch zurücknehmen konnte ich ihn nun nicht mehr.
„Herr Walker, wie kommen wir denn zu der Ehre." Hinter dem Blonden schaute plötzlich eine rothaarige Dame hervor und für einen kurzen Moment musste ich darüber nachdenken, ob es vielleicht seine Freundin war, bevor ich diese Gedanken wieder verwarf, da es mir egal sein sollte.
„Scheinbar ist es hier Tradition als Ausbilder auf die erste Party des Semesters zu gehen. Also dachte ich mir, folge ich dieser Tradition." Sagte ich und versuchte ein Lächeln aufzusetzen. Mein Blick wanderte wieder nach rechts zu dem Jungen, welcher mich noch immer mit seinem überraschenden Blick anschaute.
„Wir müssen dann auch wieder. Man sieht sich bestimmt nochmal." Sagte die rothaarige und zerrte den blonden hinter sich her.
Ehe ich nicken konnte waren die beiden dann auch schon wieder verschwunden und ich versuchte mich wieder zu sammeln.
DU LIEST GERADE
Lucky Strike
Teen FictionAufgeregt reist Louis in seine neue Wahlheimat, um dort sein neues Leben inklusive Polizeistudium zu beginnen. Zusammen mit Sophie, seiner neugewonnen Freundin, stürzt er sich nicht nur voller Freude in das Studium, sondern auch in das typische Stud...