Hallo zurück mit dem neuen Kapitel. Kann euch im vornherein schon sagen dass ich das Kapitel sooo mag!! Bin gespannt was ihr sagt...
Pov. Louis
„Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist", meinte ich schweren Herzens durch die Leitung ans andere Ende der Verbindung zu Lydia. Ich spazierte im Kreis mit Sophies Handy am Ohr und telefonierte mit Lydia, die mich unbedingt sprechen wollte.
Wir hatten heute Freitag, vor genau einer Woche war der Tag, der mir von da an jede Sekunde durch den Kopf spukte. Auf den Unterricht konnte ich mich kaum bis gar nicht konzentrieren, das letzte Wochenende lag ich nur im Bett anstatt wie sonst feiern zu gehen. Die Nachmittage nach der Uni verbrachte ich auch entweder in meinem Zimmer oder draußen um spazieren und nachdenken zu gehen. Solche Geschehnisse gingen mir persönlich immer sehr nahe, gerade wenn sie Personen aus meinem Umfeld betrafen und dazu zählte ich Nicholas schon dazu.
Gerade als ich wieder einmal alleine in meinem Zimmer lag und nachdachte, platzte Sophie mit ihrem Handy am Ohr in mein Zimmer und reichte es ohne Vorwarnung direkt an mich weiter.
„Es ist ein Versuch wert. Auf mich will er nicht hören...", sprach Lydia verzweifelt durch den Hörer.
„Aber wieso sollte er auf mich hören?", fragte ich zurecht. Wenn Nicholas nicht einmal den Rat seiner besten Freundin befolgen sollte, wieso sollte er einem seiner Studenten mehr Glauben schenken.
„Auch wenn du es nicht glauben willst, spielst du eine sehr wichtige Rolle in Nicholas Leben. Er hat dir das vielleicht nie gezeigt, doch ich als seine beste Freundin habe das sofort gemerkt als er mir das erste Mal indirekt von dir erzählt hat", fuhr sie fort und ich konnte nicht wirklich glauben was sie mir da durchs Handy erzählte.
Während ich telefonierte schaute mich Sophie die ganze Zeit von meinem Bett aus aufgeregt an. Sie und Lydia waren mir immer noch ein Rätsel, denn ich war noch nicht dazu gekommen nachzufragen woher sie sich kannten. Mit Sicherheit nicht über Nicholas...
„Bitte Louis", flehte sie mich erneut an.
„Mhm okay, ich kanns ja mal versuchen", murmelte ich zwiegespalten.
Natürlich wollte ich bei der ganzen Sache helfen, aber ob Nicholas Hilfe von mir wollte war fraglich. Im Krankenhaus war er nicht ganz bei der Sache während ich bei ihm war, das zählte nicht als eine Annäherung zwischen uns beiden. Der jetzige Stand zwischen uns war immer noch der selbe wie nach dem Abend wo ich ihm einen Besuch abgestattet hatte. Er wollte kein „uns", was mir immer noch weh tut, da ich mir ein „uns" trotz der ganzen Umstände vorstellen konnte. Ich würde also ohne große Erwartungen zu ihm gehen, hierbei ging es nur um darum mit ihm zu sprechen, ihn dazu zu bringen sich bei jemandem zu öffnen und über das ganze Passierte zu sprechen. Mehr nicht.
Die Sonne ging schon unter, da stand ich ziemlich einsam vor der allzu bekannten Haustür und wartete darauf dass mir jemand die Tür öffnete. Das mulmige Gefühl in meinem Bauch, was sich mittlerweile immer wie einzelne Tritte in die Magengrube anfühlte, trug ich nun schon selbstverständlich mit mir rum. Mal wurden die Tritte stärker, so wie jetzt gerade, und mal schwächer. Mit einem plötzlichen zirpen öffnete sich die Tür vor mir und ich trat in den altbekannten Flur. Wie als ob ich den Weg jeden Tag ging, marschierte ich zum Fahrstuhl und drückte die Knöpfe so dass der Fahrstuhl in seiner Wohnung hielt.
Je höher wir fuhren, desto stärker und unkontrollierbarer wurden die Tritte in meinen Magen, doch ich versuchte stetig zu atmen um so die Anspannung zu vereiteln. Lydia machte mir die Tür auf und ich betrat langsam mit einem Fuß die Wohnung von Nicholas. Ich erinnerte mich an das erste Mal, wo ich hier war, nach meinem Joggingunfall oder an seinen Geburtstag. Wenn ich daran dachte, an die schönen Momente die ich mit Nicholas hatte, fiel etwas Anspannung von mir ab und ich fühlte mich immer mehr in der Position ihm ernsthaft zu helfen.
DU LIEST GERADE
Lucky Strike
Teen FictionAufgeregt reist Louis in seine neue Wahlheimat, um dort sein neues Leben inklusive Polizeistudium zu beginnen. Zusammen mit Sophie, seiner neugewonnen Freundin, stürzt er sich nicht nur voller Freude in das Studium, sondern auch in das typische Stud...