Halli Hallo an diesem wunderschönen Donnerstag. Ihr wundert euch mit Sicherheit wieso ich heute ein Kapitel hochlade...das hat zwei gute Gründe. Zum einen läuft das Schreiben momentan wieder sehr gut und zum anderen habt ihr euch das verdient, denn ihr wart alle geduldig genug die letzten Wochen. Viel Spaß heute!
Pov. Louis
Es waren nun zwei Tage vergangen, mir war jedoch noch immer nicht klar was an dem letzten Abend der Klassenfahrt zwischen Nicholas und mir passiert war. Eins allerdings war mir klar, und zwar dass es etwas mit dem Anruf, den er bekommen hatte, zutun haben musste. Denn zwischenzeitlich war meiner Meinung nichts geschehen, was ihn so hätte aufbringen können, dass er mich so dermaßen angehen können.
Da Nicholas und ich ja lediglich etwas miteinander hatten, wenn man es so überhaupt nennen konnte, entschied ich mich dazu ihm am nächsten Tag etwas Luft zu lassen und nicht darauf anzusprechen. Scheinbar war dies auch eine gute Entscheidung, denn während der Busfahrt schien er noch genau wie am Vorabend ziemlich aufgebracht und kühl gewesen zu sein. Zumindest widmete er mir, aber auch den anderen keineswegs einen Blick zu viel.
Gestern hatte es mir dann aber keine Ruhe mehr gelassen und ich hatte zuerst versucht ihm eine Nachricht zu schreiben. Darauf hatte ich nach einigen Stunden aber keine Antwort erhalten. Ich hatte die Hoffnung gehabt er hätte sich etwas beruhigt, weswegen ich ihn abends noch versucht hatte anzurufen. Darauf wiederrum bekam ich aber auch keine Antwort und um ehrlich zu sein war ich doch etwas geknickt und frustriert danach. Ich konnte es überhaupt nicht leiden, nicht zu wissen wieso man selbst ignoriert wird.
„Wollen wir dann heute noch los oder versinkst du schon wieder in deinen Gedanken?", mit diesen Worten riss mich Sophie wieder in die Realität und ich musste geschockt feststellen, dass ich gerade die letzten zwei Tage an nichts anderes denken konnte.
„Tut mir Leid, ich versteh es nur einfach nicht", sagte ich frustriert und stand kopfschüttelnd von meinem Bett auf um meinen Kram zusammenzusuchen, welchen ich brauchte um heute Abend noch fortgehen zu können.
„Ach Louis, jetzt reg dich mal ab. Immerhin hattet ihr nichts ernstes am Laufen, es war für euch beide doch nur Spaß, also mach dich nicht verrückt. Vielleicht meldet er sich ja auch wieder in ein paar Tagen oder wenn er dich morgen im Unterricht sieht. Jetzt gehen wir beide erstmal ein Ründchen was trinken, wo wollen wir eigentlich hin?".
Sophie hatte Recht, was zwischen Nicholas und mir lief, war ganz unverbindlich und nichts ernstes. Dafür nahm es mich jedoch mehr mit als gedacht, vielleicht war ich einfach doch nicht dieser typische Affären-mensch. Hätte ich das mal vorher gewusst.
„Lass uns in diese Bar in der Stadt gehen, gegenüber vom Rathaus. Hab gehört dort gehen immer viele aus der Hochschule hin und es soll gut sein", schlug ich ihr vor und versuchte mich nun auf den Abend zu konzentrieren.
„Meinst du diese kleine, etwas ältere Kneipe?", fragte mich die rothaarige während wir uns auf den Weg in die Innenstadt machten.
„Ja kann gut sein, ich war dort vorher noch nie". Plötzlich blieb Sophie stehen und schaute mich mit großen Augen an.
„Neee...da gehen wir lieber nicht hin...", etwas irritiert schaute ich sie an und versuchte aus ihrem Gestammel schlau zu werden. Ich bestand jedoch darauf, genau dort hinzugehen und so kostete es mich zwar etwas Überredungskunst, aber letztendlich standen wir vor dem Eingang der besagten Bar.
„Muss das wirklich sein?", hakte Sophie noch einmal nach, bevor ich sie am Arm nahm und durch den Eingang zerrte.
Drinnen war wirklich einiges los, hauptsächlich Studenten, also genau wie erwartet. Ich schaute mich um, in der Hoffnung irgendwo ein freies Plätzchen finden zu können. Alles war besetzt bis auf zwei Hocker an der Bar. Mein Blick fiel von den zwei Hockern zur Bar, über zur Barkeeperin und ich musste zweimal hingucken, denn irgendwie kam mir diese Frau bekannt vor. Ihre Platinblonden Haare, wo hatte ich sie...
DU LIEST GERADE
Lucky Strike
Teen FictionAufgeregt reist Louis in seine neue Wahlheimat, um dort sein neues Leben inklusive Polizeistudium zu beginnen. Zusammen mit Sophie, seiner neugewonnen Freundin, stürzt er sich nicht nur voller Freude in das Studium, sondern auch in das typische Stud...