Hello zusammen, wie geht es euch? Ich brauche heute mal eure Hilfe, denn ich habe seit gut einer Woche nicht mehr an meinem Buch weiter geschrieben...sowohl aus zeittechnischen Gründen als auch aufgrund von Motivationslosigkeit. Ich dachte vielleicht es würde mich mehr motivieren, wenn ihr mir mal einen lieben Kommentar da lasst und mir sagt was genau ihr an dieser Geschichte mögt oder ähnliches. Danke euch schonmal im voraus und viel Spaß mit dem neuen Kapitel...
Pov. Nicholas
Ich wusste nicht was in mich gefahren war, als ich den Zettel mit meiner Handynummer in den Spind von Louis warf. Es war definitiv nicht richtig, aber nach der Dusche und dem ganzen drum herum, war mein Kopf nicht mehr ganz klar und zum Denken bereit gewesen. Seitdem waren nun zwei Tage vergangen und natürlich hatte ich bisher keine Nachricht von ihm auf meinem Handy. Was hatte ich mir auch dabei gedacht?
Habe ich wirklich erwartet, dass er mir schreibt? Wieso sollte er das überhaupt tun?
Ganz in Gedanken strich ich meinem Hund Sam immer wieder durchs Fell, während ich es mir bereits seit heute Nachmittag auf der Couch bequem gemacht hatte und durch den Fernseher zappte. Mittlerweile war es schon relativ spät und da ich heute nichts mehr geplant hatte, überlegte ich ins Bett zu gehen. Ich schnappte mir nochmal mein Handy und scrollte ein wenig durch die sozialen Medien. Auf einmal ploppte eine Nachricht von einer unbekannten Nummer am Rand meines Bildschirms auf. Ein wenig irritiert aber dennoch aufgeregt ging ich auf den Chat:
„Hey Nicholas"
Ich klickte auf das Bild oben in der Ecke um zu sehen wer mir schrieb und tatsächlich ploppte ein Bild von Louis auf. Direkt erhöhte sich mein Puls und ließ mich die letzten Tage voller Ungewissheit schnell vergessen.
„Hey, alles klar bei dir?", ich freute mich über die Nachricht, fragte mich allerdings wieso sie um diese Uhrzeit kam. Deshalb fragte ich nach, ob bei ihm alles klar war, zu mal ich auch nicht recht wusste, was ich sonst hätte schreiben sollen.
Einige Minuten blieb ich auf dem Chat, aber es kam keine Reaktion von ihm obwohl er die Nachricht gelesen hatte. Enttäuscht legte ich mein Handy beiseite und wandte mich wieder meinem Hund zu.
„Ich weiß Sam, ich weiß", murmelte ich der Fellnase zu, die mich, man könnte meinen, vorwurfsvoll anblickte.
Keine Sekunde später sah ich aus dem Augenwinkel mein Handy erneut aufleuchten. Ich versuchte mich zu beherrschen und nicht direkt danach zu schnappen, das klappte jedoch nur so mäßig denn die Neugier war einfach zu groß.
Ich ging also erneut auf den Chat und las mir die neue Nachricht durch.
„Nicholas ich hab ein Problem und wusste nicht wem ich sonst schreiben sollte. Ich bin hier in einem Club und bin etwas angetrunken und mich belästigt schon die ganze Zeit ein Typ. Ich weiß nicht was ich tun soll..." , ich musste die Nachricht zwei Mal lesen aufgrund der vielen Rechtschreibfehler, verstand sie dann aber letztendlich.
Ohne zu zögern rief ich ihn an und während es piepte, lief ich zu meinem Kleiderschrank um mir schnell etwas anzuziehen. Bei so einem Fall musste ich nicht groß nachdenken was ich tun sollte. Wenn jemand, egal wie gut ich ihn kannte, in Gefahr zu sein schien, war es für mich selbstverständlich zu helfen. Und gerade weil er sagte, er sei angetrunken, wollte ich kein Risiko eingehen.
„Nicholas?", klang es am anderen Ende der Leitung.
„Ja, wo bist du denn?", fragte ich nach und zog mir schon meine Schuhe an und schnappte mir meine Wohnungsschlüssel.
„In dem Club, neben diesem großen Einkaufszentrum", lallte er.
Der Club war nicht weit weg von meiner Wohnung, was mich aufatmen ließ.
DU LIEST GERADE
Lucky Strike
Teen FictionAufgeregt reist Louis in seine neue Wahlheimat, um dort sein neues Leben inklusive Polizeistudium zu beginnen. Zusammen mit Sophie, seiner neugewonnen Freundin, stürzt er sich nicht nur voller Freude in das Studium, sondern auch in das typische Stud...