22. Kapitel

1.2K 122 31
                                    

Viel Spaß mit dem Birthday-Dinner<3


Pov. Nicholas

„Wünsch dir viel Spaß heute", schrieb ich der blonden Barkeeperin noch schnell bevor ich mein Handy weglegte und mich an meine Vorbereitungen machte. Der Nachmittag war bereits angebrochen und ich musste so langsam mal alles für heute Abend vorbereiten. Ich hatte mir überlegt etwas für uns zwei zu kochen, obwohl ich mir zuerst nicht sicher war, ob es der Situation angemessen war. Louis wusste nicht, dass ich heute Geburtstag hatte, also würde er vermutlich nicht mit einem netten Essen rechnen sondern eher mit einer heißen Nacht in meinem Bett. Nicht dass ich keine Lust auf eine heiße Nacht mit dem süßen Studenten hatte, aber mir hing die gestrige Nachricht von Lydia noch im Magen...Deshalb entschied ich mich letztendloch doch für das gemeinsame Abendessen, mit der Hoffnung einen entspannten Abend zu zweit genießen zu können, ohne an ihn zu denken. Ich hoffte stark, dass Louis nicht auf dem Absatz kehrt machte, wenn er den gedeckten Tisch sah, da er möglicherweise wie gesagt andere Absichten hatte.

Eingekauft hatte ich alles schon heute Mittag, somit musste ich nur noch alles zubereiten, den Tisch etwas zurecht machen und die Wohnung aufräumen. Trotz allem legte ich dabei insbesondere Wert auf mein Schlafzimmer, sicher war sicher. Ich wechselte die Bettwäsche, legte ein zweites Kissen plus Decke ins Bett und wischte hinzu noch einmal den Boden. Der ungewohnte Anblick der beiden Kissen und Decken ließ mich in Gedanken schwelgen, wie es wäre wenn dort dauerhaft eine Person neben mir liegen würde. Zu schön um wahr zu sein.

Die Zeit verging wie im Flug, auf einmal war es schon kurz vor acht und ich hatte es gerade noch geschafft mich umzuziehen, bevor es pünktlich an der Tür klingelte. Ich zupfte noch einmal mein Shirt zurecht, bevor ich zur Tür ging und sie langsam öffnete. Dann stand der blonde Student schon vor mir und raubte mir wie fast jedes Mal wenn ich ihn sah die letzte Zeit, meinen Atem. Diesmal trug er ein Poloshirt und dazu eine lockere schwarze Cargohose, welche seine muskulösen Beine betonte. In der einen Hand hielt er sein Handy und einen Schlüsselbund, wobei er die andere Hand hinter seinem Rücken versteckte.

„Hey Louis", begrüßte ich ihn und dabei rutschte mir sogar ein kleines Lächeln über die Lippen.

Bevor er etwas sagte, zog er seine Hand hinter seinem Rücken hervor und hielt mir eine kleine Geschenktüte entgegen. „Alles gute zum Geburtstag".

Perplex schaute ich ihn nur an und fragte mich, wie zum Teufel er von meinem Geburtstag Wind bekommen hatte. Kurz überlegte ich, ob ich es am Anfang des Semesters mal erwähnt hatte, doch mir fiel nichts ein.

„Danke...", ich nahm die Geschenktüte entgegen und sah wie Louis anfing über beide Ohren zu grinsen. In der Sekunde merkte ich wie es in meinem Bauch anfing zu kribbeln und mir leicht warm wurde. Dieses Gefühl hatte ich schon so lange nicht mehr gespürt und wie ich habe es unglaublich vermisst. „...aber wie hast du erfahren, dass ich heute Geburtstag habe?", fragte ich trotzdem, da es mich schon interessierte.

„Die Buschtrommel an der Hochschule funktioniert ziemlich gut...", grinste er nur noch weiter, während er in die Hocke ging um meinen Hund zu begrüßen, der sich gerade zu uns gesellt hatte.

„Bin ich also so ein großes Gesprächsthema dort?", hakte ich weiter neugierig nach und sah ihm dabei zu wie er Sam liebevoll kraulte.

„Das wüsstest du jetzt gerne, mh?". Louis schaute mich mit hochgezogener Augenbraue an und kam dann wieder hoch auf meine Ebene.

Gewusst hätte ich es schon gerne, aber ich wollte nicht noch weiter auf dem Thema rumreiten. Ich bat ihn deshalb erst einmal in meine Wohnung, da wir noch immer an der Tür standen. „Du kennst ja den Weg", sagte ich nur und zeigte in Richtung Wohnzimmer. Louis ging vorweg, dicht gefolgt von meinem treuen Begleiter und mir. Mitten im Wohnzimmer blieb er dann stehen und starrte auf den bereits schick gedeckten Esstisch. Ich hatte mir extra viel Mühe gegeben und sogar einen Blumenstrauß und Kerzen in die Mitte gestellt.

Lucky StrikeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt