Wo die Liebe hinfällt

3.4K 38 0
                                    

*Alina PoV* Wie kann man sich nur in so etwas eingebildetes verliebt haben? Markus Von Theumer. Nur weil er ein guter und heißer Torwart ist, fühlt er sich als wäre er weiß ichnicht wer. Gott wahrscheinlich. Doch ich, Alina Semonetti, 16 Jahre alt, habe es geschafft. Ich habe Markus konkurrenz gemacht. Ja als Torwärtin der Wilden Kerle. Fand er vor 2 Jahren nicht so witzig. Doch jetzt? Ja das wüsstet ihr wohl gerne. Aber erstmal alles auf Anfang, bevor wir zur Gegenwart kommen.

Vor zwei Jahren habe ich mich getraut und Leon, den Anführer der Wilden Kerle, zu fragen, ob ich auch zum Probetraining kommen darf. Glücklicherweise hatte Leon nichts dagegen und ich bin als einziges Mädchen zum Probetraining gegangen. Das lief dann so ab:

*2 Jahre zuvor, Probetraining* „Hey", sage ich etwas zögerlich, als ich den Teufelstopf betrete. Seit dem ich 10 bin, träume ich davon hier Fußball zu spielen. Ja mit den wilden Kerlen. Und jetzt habe ich die Gelegenheit dazu. Doch da war er. Das eingebildet Arschloch der ganzen Schule und Mädchen hasser. Markus Von Theumer. Der Torwart der Wilden Kerle und unbesiegbar. „Hey Alina", begrüßt mich Leon und ruft dann die anderen zusammen. „Also Alina macht heute das Probetraining mit. Sie ist die einzige die sich auf den Fleyer gemeldet hat. Geben wir ihr eine chance?", fragt Leon in die Runde. Alle gucken ein bisschen verwirrt. Ja ok ich bin 13 und damit 2 Jahre jünger als die Kerle, aber das stört sie ehr weniger. Denn ich bin ein Mädchen, das ist viel Fataler. „Sie ist ein Mädchen!", sagt Raban entsetzt. "Na und?", frage ich nach. Jetzt gucken sie erst recht doof. Alle samt. Marlon, Raban, Joschka, Nerv, Maxi, Markus und Juli. Alle stehen sie da und gucken mich dumm an. „Gebt ihr doch eine Chance. Los jetzt Trainigsspiel und bindet sie auch mit ein", sagt Leon und lächelt mir zu. Dann teilt er die Teams ein. Ich bin mit ihm, Joschka, Maxi und Juli in einem Team. Marlon, Raban, Nerv und Markus sind im anderen Team. Alle gehen auf ihre Position und das Trainigsspiel beginnt.

*Gegenwart* Zu meinem erstaunen haben sie mich damals gut mit eingebunden. Das Spiel lief super und durch eine gerechte demokratische Abstimmung wurde entschieden, dass ich ins Team aufgenommen werde. Alle waren Fan von mir, da ich auch ein Tor gegen Markus geschossen hatte. Aber Markus war selbstverständlich kein Fan von mir, als Mädchen Hasser und doch nicht so unbesiegbar. Die ersten Spiele mit den Kerlen liefen super und dann kam der letzte Tag vor den Sommerferien. 15.07.2019.

*15.07.2019* „Leute ich muss euch noch was sagen", sagt Markus, nachdem wir alle unsere Zeugnisse bekommen haben. Mein Zeugnis ist eigentlich mega, also mein Tag kann nichts mehr versauen. Doch als ich in Markus Gesicht gucke, vergeht meine Euphorie. „Ja? Was los?", fragt Maxi nach. „Ihr kennt mich. Ich hasse Mädchen! Und ich bin auch immer noch nicht damit einverstanden, dass die da im Team ist", fängt er und zeigt auf mich, „Ich habe mich dazu entschieden ein Auslandsjahr zu machen. Allerdings geht das nur 6 Monate+ die Sommerferien. In einer Woche bin ich weg. Ich würde mich echt freuen, wenn ich trotzdem wieder ins Team kann, wenn ich wieder da bin. Aber ich muss mal hier raus und das wollte ich schon immer mal machen."

*Gegenwart* Ich war schon echt traurig, dass er für über ein halbes Jahr weggeht. Denn obwohl ich es mir nicht eingestehen wollte, liebte ich Markus schon vor zwei Jahren. Wir akzeptieren seine Entscheidung und für alle war klar: Ist er wieder da, ist er wieder unser Torwart. Auch wenn er mal Bälle reinlässt, Markus ist unverzichtbar. Bis dahin, brauchten wir nun einen erstatz Torwart. Am Anfang war es Raban, dann haben wir uns immer abgewechselt und dann war ich das erste mal im Tor...Zu dem Zeitpunkt war Markus erst 2 Monate weg.

*2 Monate nach Markus' abreise* „Heilige Scheiße Alina du bist richtig gut im Tor! Ich glaube wir brauchen nicht mehr wechseln! Es seiden es würde dich stören unsere Torwärtin zu sein, bis Markus wieder da ist", sagt Joschka und alle stimmen zu. Omg ich im Tor!? Als Ersatz für Markus!? JA! „Nein macht mir nichts aus. Ich mag es Torwärtin zu sein", grinse ich alle an und damit ist klar: ich bin die neue Torwärtin, solange wir Markus nicht da ist.

DWK Markus OneShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt