Kapitel 42

95 3 2
                                    

Zeitsprung

Es ist in etwa ein Jahr vergangen, seit der Sache mit Bucky. Ich liebte es hier und hatte mich auch schon gut eingelebt.

Ich habe sogar einen Job gefunden, als Barista. Ich war gerade auf dem Weg zum Cafè, das gleich um die Ecke lag, als mir klar wurde, dasss ich das erste Mal wirklich Selbstständig bin.

Ich musste lächeln. Im Cafè angekommen ging ich meinen Typischen Pflichten nach. Ich schenkte den Gästen Kaffee ein, bediente sie und putzte.

Auffeinmal setze sich ein gut aussehender, ende 30 jähriger Mann an den Tresen und bestellte einen Kaffee bei mir, schwarz.

"Hier Bitteschön.", lächelte ich freundlich.

"Danke meine Liebe.", sagte er charmant.

Er trank einen Schluck und wandte sich wieder zu mir.

"Kommen sie aus der Gegend?".

Ich nickte, während ich die Arbeitsfläche putzte.

"Ich bin in Winchester aufgewachsen und Sie?".

"Ja, ja auch irgendwie. Meine Eltern kamen ursprünglich aus Rumänien. Meine Mutter ist mit mir hier her gezogen da war ich 8 Jahre alt.", meinte er als er mich mit blauen Augen, die mich an jemanden erinnerten, ansah.

"Darf ich fragen wie Sie heißen?".

"Y/N.", schmunzelte ich.

"Hallo Y/N. Ich bin Sebastian. Wollen sie vielleicht mal etwas zusammen trinken gehen?", fragte er Verführerisch, doch ich winkte ab.

"Tut mir leid aber ich bin in letzter Zeit nicht so in Stimmung.", versuchte ich ihm vorsichtig beizubringen.

Es soll jetzt nicht irgendwie Selbstverliebt klingen aber in letzter Zeit bekomme ich oft solche fragen oder werde generell von Männern angesprochen.

Jedoch habe ich noch nie jemanden zugesagt. Warum? Das weiß ich selbst nicht so genau.

Nach dem meine Schicht vorbei war lief ich gemütlich, mit den Händen in der Manteltasche, durch die Straßen zu meiner Wohnung.

Dort angekommen zog ich mir meinen Mantel aus und hang ihn an den Haken. Ich stellte etwas Milch auf den Herd und machte mir einen warmen Kakao.

Es war Ende Frühling und denoch etwas kühl. Ich hatte mich gerade gemütlich auf die Couch gesetzt als mein Handy klingelte. Ich sah auf den Bildschirm um zu sehen wer mich anrufte. Sam.


"Heyy Sam", begrüßte ich ihn fröhlich.

"Hey Y/N. Wie gehts dir? Gut eingelebt?"

"Ja, ja hab ich"

"Gut. Ich wollte dich nämlich bitten zurück zukommen."

"Was? Warum?"

"Hast du es noch nicht mitbekommen? Schalt den Fernseher ein."

Ich schnappte mir die Fernbedienung und folgte Sam's Anweisungen.

"Unser neuer Captain America!", ertönte es aus dem Bildschirm.

Ein Mann trat hervor, er hielt Caps Schild in der Hand und er sah aus wie dieser eine Opa aus dem Kinderfilm. Geschockt sah ich zu wie die Menge ihm zujubelte und wie er stolz mit dem Schild in der Hand da stand.

"Du hast den Schild weg gegeben?", fragte ich ihn ungläubig.

"Ich hielt es für das richtige."

"Oh okay."

"Aufjedenfall musst du zurück kommen. Ich brauche deine Hilfe Y/N!"

Ich zögerte kurz und überlegte.
"Okay, ich komme."

"Danke! Wir treffen uns in Washington an 'nem Flughafen. Ich schick dir die Koordinaten."

Nach dem Satz legte Sam auch schon eilig auf. Ich starrte in die Leere und musste dies erstmal verarbeiten.

Ich wusste, wenn ich zurück gehe, kann es sein das ich Bucky wiedersehe. Aber ich muss zurück! Sam brauch meine Hilfe.

Ich nahm mir noch die Zeit um meinen Kakao zutrinken, doch danach stand ich auf und packte meine Koffer.

Ich verließ das Haus und rief ein Taxi, das mich zum Flughafen fuhr. Dort angekommen nahm ich den erst besten Flug nach Washington.


Hey sorry falls ein paar Rechtschreibfehler drin sind, ich bin müde. Und auch das es ein kürzeres Kapitel ist. <3

The Night we met//Bucky x Reader ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt