"Netter Junge. Woher kennst du den Typ?", fragte Sam Bucky.
"Von früher. Während des Koreakrieges.", gab er zur Antwort.
Kurz darauf öffnete uns der Junge die Tür und wir traten ein.
"Sieh einer an.", sagte ein älterer, dunkelhäutiger Mann.
"Das sind Sam und Y/N. Leute, das ist Isaiah. Er war ein Held. Jemand den Hydra besonders gefürchtet hat. Wir haben uns 1951 getroffen.", erklärte Bucky.
"Wenn du mit getroffen meinst, das ich dir den Arsch versohlt hab, dann ja.", äußerte sich Isaiah.
"Bist du gekommen um mich umzubringen?", fragte Isaiah.
"Ich bin kein Killer mehr.", antwortete Bucky. Ich konnte die Qual und den Schmerz in seinen Augen sehen. Am liebsten hätte ich ihn in die Arme geschlossen, doch das... das war jetzt ja nicht mehr so einfach.
"Du denkst, du kannst eines Tages einfach aufwachen und entscheiden wer du sein willst!? So funktioniert das nicht. Naja für Leute wie dich vielleicht schon.", meinte Isaiah zu Bucky.
"Hey Bucky hat viel getan um sich zu ändern. Er hat viele Opfer gebracht! Und er hat sich verändert. Sehr sogar.", unterbrach ich den älteren Herr.
Bucky sah zu mir und ich konnte seinen Blick nicht deuten.
"Der Grund weshalb wir hier sind ist das es da draußen mehr wie dich und mich gibt.", wechselte Bucky das Thema. "Wir müssen wissen warum.".
"Ich werde kein Wort mehr darüber verlieren.", schrie Isaiah nun und warf mit einer alten Blechdose nach uns. Er lief langsam auf uns zu.
"Weißt du was die mir angetan haben? Mir! Dafür das ich ein Held war. Sie haben mich in den Knast gesteckt. 30. Jahre. Lang. Sie führten an mir Versuche durch. Haben mir Blut abgenommen. Kamen in meine Zelle. Selbst deine Leute waren noch nicht fertig mit mir.", beschuldigte er Bucky.
"Isaiah.", versuchte Sam ihn zu beruhigen.
"Haut ab aus meinem Haus!", schrie Isaiah erneut und wir gingen raus.
Sam lief wütend voraus, während ich hinter den beiden herhumpelte.
Als Bucky dies bemerkte legte er seine Hand um meine Hüfte und stütze mich.
"Sam.", meinte Bucky.
"Wieso hast du mir nichts von ihm erzählt? Wieso hat ihn niemals jemand erwähnt?", pisste Sam ihn an. "Hat Steve davon gewusst?".
"Nein hat er nicht, ich hab ihm nie von ihm erzählt.", antwortete Bucky.
"Und was ist mit dir Y/N??", Sam sah mich an. Ich schüttelte bloß den Kopf. "Du willst mir also sagen, das es einen schwarzen Supersoldaten gab, vor Jahren. Und dass niemand davon wusste?", Sam blieb stehen und schrie Bucky an. Aufeinmal hielt ein Polizei Wagen neben uns an.
"Hey belästigt sie dieser Mann?", fragten die Polizisten mich und Bucky.
"Nein tut er nicht. Wir reden doch nur.", antwortete ich. "Wissen Sie überhaupt wer das ist?".
Aufeinmal fuhr ein zweites Polizei Auto zu uns.
"Mr. Barnes. Es liegt ein Haftbefehl gegen sie vor. Sie haben ihre Therapie Sitzung versäumt. Das ist eine gerichtliche Anordnung. Tut mir Leid Mr. Barnes Sie sind festgenommen.", meinte der Polizist.
"Was? Nein.", ich war verwirrt über die ganze Situation. "Sie können ihn doch nicht einfach mitnehmen.".
"Y/N ist schon gut.", Bucky lies mich los, lies sich die Handschellen anbringen und stieg in den Polizeiwagen.
DU LIEST GERADE
The Night we met//Bucky x Reader ff
RomanceBucky machte das Radio an und die letzten 10 Minuten hörten wir der Musik zu. Meine Bedenken vom Einstieg waren begraben, da Steve und Bucky echt Nett zuschienen. Mir war in diesem Moment noch nicht bewusst wie viel die zwei mir bedeuten werden. All...