Sam und ich trafen uns mit Bucky am Jet. Wir flogen nach Berlin. Auf dem Weg dahin erzählte und Bucky was er vorhat und zwar will er mit Helmut Zemo reden. Der Typ wegen dem die Freundschaft zwischen Steve und Tony zerbrach. Der Typ der vorhatte das sich alle gegenseitig umbringen.
Wir kamen an einem Gefängnis an und ein Wärter führte uns durch die Gänge. Ich sah Bucky die ganze Zeit über nicht einmal an sondern richtete meinen Blick einfach nur auf den Boden oder auf Sam.
"Er ist gleich den Flur runter.", erklärte der Wächter.
"Alles Klar. Eine Sekunde noch.", meinte Bucky und wir blieben stehen.
Der Wärter nickte und lief davon.
"Ich geh allein rein.", meinte Bucky.
"Wieso?", fragte Sam.
"Du bist ein Avenger. Du weißt was er von euch hält."
"Buc ihr zwei seit auch nicht gleich Händchen haltend über die Wiese getrollt."
"Hör zu er war bessesen von Hydra. Wir haben ne gemeinsame Vergangenheit. Vertrau mir. Ich krieg das hin.", Bucky sah uns in due Augen und lief davon.
Bucky's Sicht:
Der Wärter führte mich zu einer Hochsicherheits Zelle. Er schloss sie auf und vrachte mich ins Innere.
Ich stand vor einer dicken Glasscheibe und konnte dahinter ein Bett erkennen und auch, dass jemand darauf saß.
"Sehnsucht. Verrostet. Siebzehn.", Zemo erhob sich aus dem Schatten.
"Die Zeiten sind vorbei.", gab ich von mir.
"Ich weiß. Ich wollte nur sehen wie ihr neues 'ich' auf die alten Worte reagiert.", er lief nöher zu der Glasscheibe.
Er beobachtete mich eindringlich.
"Irgendwas ist noch da drin.", flüsterte er.
Ich spürte wie mein Puls stieg.
"Sie waren während ihrer Gefangenschaft wenigstens meist nicht bei Bewusstsein.".
"Die Zeit war nicht gerade ein Picknick.", stellte ich fest.
"Falls es sie kümmert. Es tut mir Leid. Es war nie was persönliches. Sie waren nur ein Mittel zu einem Notwendigen Zweck.", antwortete Zemo und trat wieder etwas von der Scheibe weg.
"Jemand konnte das Supersoldaten Serum nachbilden.", ich fing an zu erklären warum ich überhaupt hier bin. "Ich muss rausfinden wer."
Zemo lief wieder zu mir.
"Sie glauben das Hydra etwas damit zu tun hat. Deshalb kommen sie zu mir. Das heißt sie sind verzweifelt. Zu Ihrem Glück weiß ich wo man anfangen muss.", antwortete er.
Y/N's Sicht:
Sam und ich gingen nach draußen. Wir warteten auf Bucky.
"Sollen wir es ihm erzählen?", fragte Sam.
Ich schüttelte den Kopf.
Nach Stunden kam Bucky wieder zu uns.
"Wir müssen los.", meinte er und lief davon.
"Und? Was ist jetzt?", fragte Sam, während wir Bucky hinterher liefen.
"Nicht hier.".
Wir liefen längere Zeit und kamen schließlich an einer alten Autogarage an. Ich gab Sam zwei Taschenlampen, die eine gab er Bucky, und wir sahen uns um.
DU LIEST GERADE
The Night we met//Bucky x Reader ff
RomanceBucky machte das Radio an und die letzten 10 Minuten hörten wir der Musik zu. Meine Bedenken vom Einstieg waren begraben, da Steve und Bucky echt Nett zuschienen. Mir war in diesem Moment noch nicht bewusst wie viel die zwei mir bedeuten werden. All...