Kapitel 44

75 3 1
                                    

Nun saßen Sam, Bucky und ich im Flieger. Es lag Stille über uns. Hin und wieder warf ich Bucky einen Seitenblick zu, wenn er nicht hinsah.

Ich dachte über die gemeinsame Zeit in Wakanda nach. Und über all die Sachen die wir zusammen durchgemacht haben.

Aufeinmmal riss man mich aus meinen Gedanken. Ein junger Asiate kam aus dem Cockpit.

"Noch eine Minute bis zum Absprung Leute.".

"Wie sieht unser Plan aus?", fragte Bucky Sam.

Jedoch ignorierte dieser ihn und lief auf die Klappe zu.

"Na toll. Also kein Plan.", meinte Bucky genervt.

Sam und ich stellten uns an die Klappe und warteten auf das Zeichen.

"Los.", meinte der Asiate und Sam sprang.

Ich kurz darauf auch. Ich fiel hinunter in die tiefe. Doch Sam fing mich auf und flog mit mir zu Boden. Dort setzte er mich dann sanft ab.

"Danke.", lächelte ich.

Kurz darauf hörten wir lauten Krach und aufeinmmal fing Sam an zu lachen.

"Was ist passiert?", fragte ich verwirrt.

"Sieh selbst.", Sam streckte mir sein Handgelenk hin, auf dem ein kleiner Bildschirm befestigt war.

Auf dem Bildschirm war die Kamera von Redwing zu sehen, der gefilmt hatte wie Bucky zu Boden fiel.

Kurz schmunzelte ich, doch dann fragte ich mich ob es ihm gut ging. Wir liefen in seine Richting und während Sam sich über ihn lustig machte , sah ich ihn besorgt an.

"Alles okay?", fragte ich ihn schließlich und hielt ihm die Hand hin.

Er sah mir lange Zeit in die Augen, doch dann griff er schließlich nach meiner Hand.

"Ja, danke.", meinte er während er sich aufrappelte.

"Na los. Wir müssen Richtung Norden.", erklärte Sam und lief davon.

Wir liefen ihm nach. Irgendwann lief ich dann ein bisschen schneller um Sam einzuholen und neben ihm zu laufen.

Nach kurzem Fußmarsch kamen wir an einer alten Fabrik an. Wir gingen ins innere und sahen uns um.

Sam suchte mit Redwing die Fabrik ab und wurde schließlich auch fündig.

"Sie sind da drin. Ich glaub die schmuggeln Waffen.", meinte Sam.

"Tja vielleicht hast du ja recht.", gab Bucky sarkastisch zurück.
"Aber es gibt nur ein Weg das herauszufinden.".

Bucky wollte los laufen doch ich griff nach seinem Arm.

"Bucky was hast du vor? Wir können da nicht einfach so rein spazieren.", erklärte ich ihm.

"Wir sehen uns da drin. Oder auch nicht.", antwortete er kalt und ging.

Ich schluckte schwer. Sam hatte Funk kontakt mit Bucky, während er durch die Fabrik lief.

"Alles gut?", fragte Sam mich.

Ich nickte bloß als Antwort.

"Na los komm. Gehen wir zu ihm.", er klopfte aufmunternd auf meine Schulter und wir liefen zu Bucky.

Wir kamen an und stellten uns leise neben ihn. Er bemerkte uns nicht, bis er sich aufeinmal umdrehte und sich umschaute.

"Hallo wie gehts euch denn?", fragte er uns ironisch.

"Was haben wir verpasst? Gar nichts.", antwortete Sam.

"Okay lass uns gehen.", bestimmte Bucky doch Sam hielt ihn davon ab.

"Ich hab einen Metallarm.", argumentierte Bucky.

"Und ich kann fliegen. Wenn interessiert das?", meinte Sam.

"Und ich bin total normal.", flüsterte ich.

"Warte. Ich will wissen was die vor haben.", versuchte Sam Bucky zu erklären.

"Da sind zwei Personen.", meinte Bucky provokant.

"Du siehst nur zwei? Mal sehen was Redwing sieht. Oh was ist das denn. Wie viele siehst du jetzt? Eins, zwei, oh hier kommt vier. Ja und fünf.", hackte Sam auf Buckys Aussage herum.

"Die sind ganz schön stark.", stellte Bucky fest.

Wie sahen zu wie die gesuchten Personen einen Lastwagen beluden. Wir warteten auf das Zeichen von Sam um anzugreifen.

Ich hatte nicht gerade Waffen dabei oder sonst was. Also hob ich so leise wie möglich eines der Metallrohre auf, die in der Fabrik rumlagen.

"Da ist 'ne Achte Person. Ich glaub die haben eine Geisel.", flüsterte Sam.

Kurz darauf rannte Bucky auch schon los, und wir ihm hinterher. Aufeinmal spürte ich wie sich meine Füße vom Boden lösten und Sam mich mit in die Luft nahm.

Ich konnte erkennen wie Bucky es schaffte in einen der Lastwagen zu kommen.

"Sie stehlen Medizin, Impfstoffe.", sagte er per Funk zu Sam.

Aufeinmal sah ich wie Bucky aus dem Fahrzeug, auf den anderen LKW geschleudert wurde.

Er kletterte auf das Dach des Wagens, aufdem schon zwei andere Typen standen.

"Sam lass mich runter!", schrie ich zu ihm.

"Nein!", antwortete er kurz.

Ich konnte erkennen wie noch jemand drittes auf das Dach des LKW sprang. Die zwei Typen hielten Bucky fest und die dritte Person fing an ihn zu schlagen. Er war wehrlos.

"Sam lass mich sofort zu ihm!", schrie ich erneut doch bekam keine Antwort.

Er schickte Redwing runter, jedoch wurde er aus der Luft genommen und zerstört.

Dann flug Sam mit mir endlich auf das Dach des Lasters. Sam nahm sich die Dritte Person vor, die rotgelockte Haare hatte und eine der Flagsmashers Masken trug.

Ich lief zu Bucky. Ich holte aus und schlug mit dem Rohr dem einen Typen ins Gesicht. Er lies von Bucky los, der sich kurzdarauf den anderen Vornahm.

Ich sah wie Sam auf den anderen Laster geschleudert wurde.

Ich wollte ihn gerade helfen, da tauchte Caps Schild aufeinmal auf. Ich sah mich um und konnte erkennen das sich ein Hubschrauber über uns befand.

Aufeinmal sprangen zwei weitere Männer auf den Truck. Ich konnte erkennen das der eine John Walker war, jedoch kannte ich seinen Partner nicht.

Sie kämpfen mit den Flagsmashers und stellten sich dann vor.

"John Walker. Captain America.", sagte dieser Typ.

"Lemar Hoskins.", meinte der andere.

Ich sah sie nur unbeeindruckt an.

"Es sah aus als könntet ihr ein bisschen Hilfe brauchen.", erklärte John stolz.

Ich weiß es ihn zu vorschnell aber ich hatte jetzt schon einen Hass auf diesen Typen.

Die Flagsmashers tauchten wieder auf und der Kampf ging weiter. Ich sah wie Bucky von dem Laster fiel.

Ich wollte gerade auf ihn zugehen, da kam aufeinmal jemand und schubste mich von der anderen Seite des Trucks.

Ich fiel und dass letzte was ich spürte war ein harter aufprall, bevor alless schwarz wurde.

The Night we met//Bucky x Reader ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt