Kapitel 50

63 2 1
                                    

Zemo führte uns in eine Halle in der viele teuer-aussehende Autos standen.

"Mit Autodiebstahl fangen wir also an.", einte Sam genervt.

"Die gehören mir.", entgegnete Zemo.

"Wow echt jetzt?", fragte ich während ich mit meiner Hand über einen der Wagen strich.

"Über Generationen von meiner Familie gesammelt.", erklärte er.

"Ich habe jahrelang Leute gejagt die für Hydra das Serum reproduzieren sollten. Denn wenn es erstmal da draußen ist, kann jemand eine ganze Arme erschaffen. Wie die Avengers.", eine zeitlang war er still.

"Ich habe das Wintersoldier-Programm schoneinmal beendet. Ich habe nicht die Absicht meine Arbeit unvollendet zulassen. Dazu müssen wir uns mit zwielichtigen Gesindel abgeben.", erklärte Zemo weiter.

"Willkommen im Club. Soweit sind wir schon.", flüsterte Sam vor sich hin.

"Erste Station ist eine Frau namens Selby. Mittelklassische Hehlerin die ich kenne. Von dort an sehen wir meinte.", erklärte Zemo, packte eine Tasche und einen Mantel und lief los. Wir folgten ihm.

***

Wir fuhren zu einem Flughafen. Zu viert liefen wir zu einem Privat Flugzeug vor dem ein älterer Mann stand.

"Du warst also die ganze Zeit über Reich???", fragte Sam ungläubig.

"Ich bin ein Baron, Sam. Meine Familie war adelig, bis Ihre Freunde mein Land zerstört haben.", meinte Zemo kalt.

Zemo lief zu dem älteren Mann und begrüßte ihn auf russisch. Danach lud er uns ein, ihm in den Flieger zu folgen.

Sam und Bucky setzten sich gegenüber auf zwei Plätze, während ich mich zu Zemo gesellte.

"Darf ich Ihnen etwas zu trinken anbieten?", fragte Zemo uns.

Sam und Bucky starrten ihn mit einem Todesblick an, ich nur meine Augen.

"Ich nehme gerne etwas.", lächelte ich Zemo an. Auch er lächelte

Es dauerte etwas bis uns der ältere Herr zwei Gläser Champagne brachte.

"Dankeschön.", bedankte ich mich.

"Verzeihen Sie wenn der ein wenig warm ist. Der Kühlschrank ist defekt.", entschuldigte sich der Herr.

Zemo und ich stoßten an und tranken einen Schluck.

"Sie wissen nicht wie es ist eingesperrt zu sein. Oh. Stimmt ja, Sie wissen es.", provozierte Zemo.

"Wo genau fliegen wir nochmal hin?", wechselte ich das Thema.

Zemo ignorierte meine Frage und öffnete ein Buch.

"Tut mir leid. Wer ist Nakajima?", Zemo hob ein kleines rotes Büchlein hoch.

Bucky sprang auf und griff Zemo um den Hals.

"Fass das noch einmal an und ich töte dich.", drohte er, nahm das Buch an sich und setzte sich wieder.

"Tut mir leid, ich verstehe. Diese Liste mit Namen. Sie haben Ihnen als Wintersoldier Unrecht getan.", meinte Zemo ruhig.

Ich sah zu Bucky rüber, der mich mit einem sturen Blick ansah.

"Nicht übertreiben.", antwortete er.

"Ich hab das Buch schonmal gesehen. Es gehörte Steve als er aus dem Eis kam. Ich hab ihm 'Trouble man' empfohlen er hats notiert. Hast du es gehört? Wie fandest du es?", fragte Sam Bucky.

The Night we met//Bucky x Reader ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt